wie ist die rechtslage bei einem Widerrufsrecht im internet?

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Meines Wissens nach aber auch nur, wenn die komplette Bestellung widerrufen wird und nicht nur einzelne Artikel aus einer Bestellung.

Das "immer" ist in diesem Zusammenhang in der Tat falsch bzw. missverständlich. Gemeint war damit die Gleichgültigkeit des Preises der zurückzusendenen Sache für die Erstattungspflicht der Hinsendekosten.

Im Falle der Möglichkeit eines Teilwiderrufs muss m.E. bzgl. der Hinsendekosten sogar weiter differenziert werden. Z.B. dahingehend, ob die bestellten Waren unterschiedliche VSK ausgelöst hätten, wären sie einzeln bestellt worden. Z.B. Verbraucher bestellt Zahnbürste und Fernseher in einem Vorgang. Fernsehe löst Sperrgutaufschlag aus.

Widerruft er dann hinsichtlich der Zahnbürste, bekommt er keine Hinsendekosten ersetzt. Schickt er den Fernsehe zurück, muss ihm m.E. auch der Sperrgutaufschlag erstattet werden.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• nice24.eu Abzocke

Hallo an alle betroffenen!

Ich weiß ihr werdet sagen man das wissen wir doch schon alle aber ich glaube ich war dümmer als ihr alle hier. Ich habe mich bereits voriges jahr schon bei nice24.eu regestriert naja gut stimmt auch war dumm jedenfalls habe ich dann eine mail bekommen und 3 Wochen später sollte ich 90 Euro Mitgliedschaft bezahlen und dann nochmal 120 Euro fürs ganze jahr ich habe mir dabei auch nichts gedach als sie mir aber gedroht haben und ich so dumm war und habe bezahlt aber weil ich es nicht mit einmal zahlen konnte und ich dachte mist ich habe sch...... gebaut. Habe ich mich gemeldet beim erstmal habe ich 35 Euro bezahlt weil ich aber schwanger war und ich nicht mehr konnte musste ich es klären damit ich weniger zahlen kann ich habe alle gemacht ich habe alles hin geschickt mein Harz 4 Bescheid und alles aber die sind nur 5 Euro runter gegangen. Also habe ich weiterhin 30 Euro bezahlt.

Mitlerweile habe ich ein 4 Monate alten Sohn und bin heute erst auf euren Treff gestosen ich habe wieder einen Brief bekommen von aber diesmal weil ich im Dezember meine rate nicht bezahlt habe als ich dann dort angerufen habe sagten sie mir das ich nun doppelt bezahlen soll also 60 Euro sonst bekomme ich ein Mahnbescheid. Ich sagte das kann ich nicht ich habe noch was anderes zu bezahlen und ich habe ein säugling zu hause aber das hat sie nicht gestört. Jedenfallst habe ich die gefragt warum ich immer noch 240 Euro zahlen soll immerhin habe ich schon einige raten bezahlt und ich bin auf ne summe von noch 136 Euro gekommen aber nein sagten sie, sie meinten es seien noch 240 Euro. Das hat mir dann meine augen geöffnet und ich habe mich mal umgeschaut im Internet und habe dann euch gefunden ihr werdet jetzt bestimmt denken man wie blöd ist die bloß aber eins mal vor ab

Ich habe schon viel sch...... gebaut und unter anderen auch Mahnbescheide bekommen und weil ich angst hatte das wieder einmal mein konto gepfändet wird dachte ich da bezahl ich lieber was ja nun rausstellte das es ein Fehler war aber dank euch wurde ich nun eines besseren Belehrt worden.

Naja ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet wie es denn jetzt evt. für mich weiter geht denn ab heute bezahle ich nichts mehr. Da sage ich mal danke im Vorraus auch für das lesen dieses Textes.

Danke
    eure Kathi2209

• Ich weiß jetzt nicht was dieses nice24.eu ist. Irgendwie gibts die Seite nicht? Aber wenn der Anspruch von denen besteht wirds drauf rauslaufen, dass die dich erst anmahnen und eventuell Klagen, falls du einfach nichtmehr zahlst. Irgendwann steht dann halt der Gerichtsvollzieher vor der Tür.

• Das ist eine dieser vielen Abzockfirmen. Einfach nicht bezahlen, nicht melden (außer es handelt sich um einen Gerichtsbescheid, aber der taucht eh nie auf). Ende vom Gelände.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Kathi2209:

Die Formatierung deines Textes ist echt grausam und macht ihn schwer zu verstehen.

Vermutlich wirst du eine Ratenzahlungsvereinbarung mit dem Betreiber geschlossen und damit dessen Forderung "anerkannt" haben. So hilft es auch nicht mehr viel, dass ursprünglich gar keine Forderung bestanden haben dürfte wegen der vertragsfallentypischen Defizite der Webseite.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• nice24.eu Abzocke

das heißt jetzt was für mich ich muss weiter zahlen oder kann ich aufhören wenn doch eh nichts kommt ja ich habe eine Ratenzahlungsvereinbarung gemacht nur leider wird es ja nicht weniger sondern immer mehr das habe ich ja schon erläutert.

• Was passiert wenn du aufhörst zu zahlen kann dir hier keiner genau sagen. Es kann gut sein, dass nichts mehr kommt, aber genauso gut kann es aber auch passieren, dass du dadurch immer mehr auflaufen lässt und es damit immer teurer für dich wird.

• Re: nice24.eu Abzocke

Zitat

Original geschrieben von Kathi2209
    das heißt jetzt was für mich ich muss weiter zahlen oder kann ich aufhören wenn doch eh nichts kommt ja ich habe eine Ratenzahlungsvereinbarung gemacht nur leider wird es ja nicht weniger sondern immer mehr das habe ich ja schon erläutert.

Ich empfehle dir dringend zu einer Rechtsberatungsstelle zu gehen und dir dort Rat zu holen.

• Ab zum Amtsgericht und einen Beratungsschein holen! Dann sofort zum Anwalt!
    Hopp hopp!!
    Viel Erfolg! :top:
    PS: Bitte Texte nächstes mal mit Punkt, Komma und Absätzen schreiben, das erleichtert das lesen ungemein...! ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!