Samsung will Nokia vom Thron stoßen

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Normalen Handys mit Tasten. Dabei gibt es hundert Modelle so das ich dir jetzt keine einzelnen Modelle aufzählen kann, falls es das ist was du möchtest.

Richtig, genau das wollte ich. Schon anhand der Datenblätter hätte man deine Behauptung ad absurdum führen können.

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Es ist richtig, das Symbian gegen Android und IOS abstinkt und überhaupt nicht konkurrieren kann....

BULLSHIT.

• Re: Samsung will Nokia vom Thron stoßen

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    weiterlesen...

Gut möglich. In meinem Bekanntenkreis gibt es im Gegensatz zu vor 8 Jahren überhaupt kein Nokia mehr. Und ich gebe zu, seit dem N95 reizt mich auch keines mehr. Das N95 war das letzte zu dem damaligen Zeitpunkt richtig innovative Gerät, da mußte man nicht lange überlegen, was man nimmt, wenn man das beste Gerät wollte. Aber die Zeiten sind vorbei und jetzt mag ich die Nokias nicht mal mehr in die Hand nehmen, wenn ich sie bei MM, Saturn &Co. ausgestellt sehe. Interessiert nicht mehr. Löst keinen "kaufen"-Zwang mehr aus. Und ich weiß, daß es anderen genauso geht. Nokia hat für mich den Siemens-Status. Ist einfach nicht mehr präsent.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Würde ich nicht immer fleißig die Werbetrommel für die Finnen rühren, würde es in meinem Umfeld auch sehr mau für Nokia aussehen. Die Symbian^3 Geräte konnten leider nur aufholen und nicht überholen. Bei der medialen Dauerpräsenz von iPhone, Android und mit Abstrichen WP7 ist Nokia damit vom Schirm vieler Leute einfach verschwunden.

Aktuell versuche ich einen IT-Gott und Smartphone-Neuling (gibt es tatsächlich noch...) von Android abzuhalten. Nokia kommt bisher aus diffusen Gründen (siehe oben) nicht für ihn in Frage. Bisher habe ich aber bei all seinen Kandidaten noch ein entscheidendes Haar in der Suppe finden können...

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Seltsam, dass Nokia so die Stange gehalten wird - allein schon wegen der Werksschliessung in Bochum sollte man diese Produkte nicht mehr kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Seltsam, dass Nokia so die Stange gehalten wird - allein schon wegen der Werksschliessung in Bochum sollte man diese Produkte nicht mehr kaufen.

Immer wieder Bochum. Also bitte, Nokia ist wie jedes andere Unternehmen kapitalistisch. Soll ich nun lieber Produkte von Firmen kaufen, wo Leute für Hungerlöhne und unter schlechten Bedingungen in China produzieren lassen, oder doch lieber eine Firma unterstützen, die zumindest in der EU produziert?

Der Staat hat Nokia schön Subventionen gegeben und als die aufgebraucht waren, dann ist man weg. Nokia kann auch ein Geld zum Fenster rausschmeissen und handelt auch nur nach dem Minimalprinzip.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Immer wieder Bochum.

Aber klar doch. Warum sollte man diesen Fakt unter den Tisch fallen lassen? Dann doch lieber nen Blackberry kaufen, die haben immerhin einen Teil der Mannschaft uebernommen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Aber klar doch. Warum sollte man diesen Fakt unter den Tisch fallen lassen? Dann doch lieber nen Blackberry kaufen, die haben immerhin einen Teil der Mannschaft uebernommen.

Also Nokia nicht mehr kaufen, weil sie kapitalistisch sind und alle anderen so sozial. Danke für die Aufklärung, dass Nokia so böse ist, während sie Leute in Europa beschäftigen, viel für die Umwelt tun, während Apple bei Foxconn fertigen lässt, wo sich Leute umbringen, wenn ein Produkt ans Tageslicht kommt!

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Ich hab nur hinterfragt, warum man Nokia so beihaelt, obwohl es direkt vor der Haustuer greifbare Gruende dagegen gibt. Nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!