Warum so oft den mad Smilie nutzen? Ich bin für eine mad Smilie freie Woche!

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Gute Idee, Chris! Ggf. kannn, bzw. könnte evtl. auch folgender: " :o " (afaik wird diese eh nie, bzw. selten genutzt!) durch den Old School ersetzt werden?!

Ich würde keinen zweiten bösen Smilie einbauen.
    Der eine reicht mir schon. ...

Aber, irgendwie habe ich den Smilie (:o) sowieso nie verstanden. Soll er doch anscheinend ausdrücken, dass jemandem etwas peinlich ist, so finde ich, dass er eher aussieht, als wollte er sagen: "tzz, was willst Du denn?!" ...

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    By the way: Gibt es eigentlich eine statischtische Auswertung, welcher Smilie %tual am häufisten benutzt wird, bzw. eine Top Ten o. ä.? Ist zwar ein weinig am Thema vorbei, m. E. jedoch bestimmt interessant ... .

Wäre sehr interessant, ... und tut keinem weh, oder?! :)

Chris

• Die Top 3 sind doch klar!

:D , ;) und :) gefolgt von :rolleyes: , :top: , :flop: , :mad: und :( . Der Rest kommt seltener bis sehr selten vor. Sage ich mal so aus meinen Beobachtungen heraus.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wozu einen zweiten bösen Smilie? Wozu den alten wieder einsetzen, wo wir ihn doch absichtlich herausgenommen haben, weil wir ihn zu aggressiv fanden?

Nun ja, ich war seinerzeit ebenfalls dafür. Jedoch zeigen die Postings, speziell in der jüngeren Vergangenheit, dass dieser: ":mad:" häufiger gepostet wird, als in der Vergangenheit der 'alte' Mad Smilie: "". Die Hürde die überwand werden mußte, diesen zu posten lag deutlich höher, daher wurde er imho bewußter eingesetzt. Oder?

Zitat

Der hier: :o drückt aus: "Upps, das ist mir jetzt aber peinlich. Ich laufe rot an."

Hm, meinst Du wirklich, dass alle diesen auch so, wie von Dir beschrieben - interpretieren? Ich denke, für die von Dir beschriebenen Emotion gibt es "haufenweise" bessere im web ... .

Zu den Top 3, kann ich Dir sagen, dass ich dies "subjektiv" ebenfalls so einschätze. Wäre halt klasse - falls nicht zu viel Aufwand :rolleyes: - wenn Carsten mal eben eine Datenbank o. ä. anschmeißen würde/ könnte. Ist jedoch Prio D, d. h. eher Richtung Kleinkram ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Die gesamte mad- Smilie Verwendung ist imho eine Angelegenheit von zu vernachlässigender Bedeutung.

Im Prinzip ist der mad Smilie ein Ausdruck einer menschlichen Gefühlslage wie jeder andere auch. Gerade, weil diese Gefühlslage so häufig auftritt, (wir sind in einem Internetforum, das viele nutzen, weil sie ein Problem irgendeiner Art mit ihrem Handy haben) haben wir den Smilie entschärft. Wir wollen keinem verbieten, seine Gefühlslage auszudrücken, wollten aber das Spektrum der Gefühlslage mit dem entschärften mad Smilie erweitern. Der alte drückte geschwollene Halsschlagadern und kochendes Blut aus. Der neue ist deutlich schwächer.
    Der neue führt im Gegensatz zum alten weitaus weniger zu eskalierenden Situation, weil er eben genau so wie beabsichtigt, nämlich schwächer, aufgenommen wird.
    Daher werden wir den alten auch nicht reaktivieren.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Die Aussage:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Die gesamte mad- Smilie Verwendung ist imho eine Angelegenheit von zu vernachlässigender Bedeutung.

verstehe ich nicht so ganz, evtl. :hitzepaul: o. ä.! Meinst Du:

a) Die/ wir User vernachlässigen die Bedeutung beim posten, d. h. machen uns nicht so viel Gedanken - oder

b) Smilies sind nicht mehr von so großer Bedeutung, wie sie mal waren - oder

c) nichts von alledem :D (dann erkläre es mit bitte so, als ob ich 3 jahre alt wäre ;))

Deine weitere Erklärung ist einleuchtend und ich kann dies - mittlerweile - nachvollziehen und natürlich ebenfalls akzeptieren.

Danke im voraus!

Newbie-Reloaded :-)

• Hi Laubi,

ich glaube Jochen meint, dass obwohl es nicht schön ist dass der mad-smilie häufig benutzt wird, man der Angelegenheit hier im A/K bereits mehr Aufmerksamkeit geschenkt hat, als notwendig. Die Anregung, dass er weniger genutzt werden sollte ist gemacht. Aber weitere Massnahmen um da korrigierend/kontrollierend einzugreifen wären es für diese Sache nicht wert.

Falls es doch nicht Jochens Meinung war, dann nehm ich sie wenigstens für mich in Anspruch. :D ;)

• Also diesen hier:

habe ich eigentlich immer so verstanden wie "Wen interessiert das!?", "Schlaf weiter", "Ja ja..." (heißt ja bekanntlich "Leck mich am A****" :D ).

Wobei ich dafür einen sehr schönen Ersatz habe:

Oder auch

:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Wenigstens R. U. Serious versteht mich! :)

• Und wieder der Standardsatz:
    Die, die es eigentlich betrifft, lesen diesen Thread sowieso nicht.

:angry: :confused:
    ..... "Kenn isch: Dat heisst 'ängstlisch'!" :top:

• Ich find ihr hier ganz nett wenn auch ein wenig zu "böse" für TT:
    Für mich sagt er: "Jaja, du mich auch!"

Auch sehr wütend:
    " 'sch'koche!"

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!