Wieso dauern Störungsbehebungen bei o2 derart lange?

• Ich wollte mal einen Thread hier öffnen, den ich auch im offiziellen o2 Forum erstellt habe.

Also wenn man sich das o2 Forum mal anschaut, wimmelt es ja nur von Threads über Ausfälle im o2 Netz, wo die Mehrzahl wochenlang ohne Netz da steht.

Jetzt möchte ich gerne wissen, was denkt ihr wieso o2 solange braucht?
    Wielange sind euch Ausfälle von anderen Anbietern bekannt, bzw. wielange dauert es bis dort Störungen behoben werden?
    Ab welcher Zeitspanne würdet ihr überlegen eure o2 Verträge/Prepaid-Karten zu kündigen?

Und vor allem, wenn o2 derart lange braucht, dann sollte sich o2 wirklich mal seine Arbeitsabläufe überdenken. Wieso ändert o2 nichts an der Situation und lässt Kunden seit Jahren (ist ja nicht erst aktuell so das Störungen wochenlang andauern) derart im Regen stehen?

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Die Frage ist,hat man noch genügend Personal um auf solche Sachen schnell reagieren zu können !? Oder kommt man nicht schnell genug an neue Hardware ran,zudem spielt das Wetter eine nicht so kleine Rolle .Zu manchem Sender dürfte in letzter Zeit auch nur ein schweres,bis gar kein ran kommen gewesen sein.Das ganze kann viele Gründe haben,ob wir die wahren je erfahren glaube ich ehrlich gesagt nicht.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Passt das nicht hier auch ?

http://www.telefon-treff.de/sh…335&highlight=st%F6rungen

NÖ!
    Ich finde es hier im TT teilweise schrecklich, wenn alles immer in einen Thread gepackt wird und diese teilweise praktisch zugemüllt werden.

Man kann es aber auch wirklich niemanden Recht machen. In dem einen Forum so, in dem anderen so!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zuständigkeit

Offensichtlich streitet man sich auch gerne darüber, ob "interne" oder "externe" dafür zuständig sind!
    Da können auch schon mal BTS für Wochen (!!) außer Betrieb sein! :flop:

Früher gab es solche Verzögerungen, vor allem in diesem Ausmaß nicht.

Vermeintliche Sparzwänge, die die Kundschaft nun ausbaden muss .....

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Man kann nur für die o2 Kunden hoffen die aktuell betroffen sind,dass o2 die Sache schnell wieder ans laufen bekommt bzw.das ganze wieder beschleunigt bekommt.

• Meine Lieblingsausfälle:

• BERGE, Lk Osnabrück ... mehr als zwei Wochen,

• Voltlage, LK Osnabrück ... drei Wochen
    • Ueffeln, Lk Osnabrück ... drei Wochen

• Lohne, LK Grafschaft Bentheim ... mehr als drei Wochen

Ich erwarte bei mehr als drei Tagen AUSFALL eine SUPERROTES-WARNLICHT für Task-Force für solche Fälle !!!

In den Städten hat man dann wenigsten Nachbar-Stationen, die dann "aushelfen" ... Aber in den von mir genannten Orten ging dann in der ganzen Zeit nix!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Apropo Städte und Ausfälle: Mein persönliches Highlight aus den letzten Tagen war das Dortmund - Nordstadt wohl in einem großen Teil ohne Netzversorgung von O2 da stand für fast 2 Wochen(!).

Siehe dazu auch: http://forum.o2online.de/t5/o2…sfall-in-44xxx/td-p/65456

Bestätigt mich aber mittlerweile in meiner Ansicht dass die hier in Dortmund (und Umgebung!?) vielfach ein Stabilitätsproblem haben. Sei es nun stark schwankende Datenraten, miese Sprachquali oder abreißende Verbindungen oder eben der Ausfall dort. Um mal ein paar Beispiele zu nennen. :rolleyes:

Wenn man dann noch so liest was in anderen Städten und Dörfern teilweise so los ist, dann muss schon sagen "Das muss man nicht wirklich haben". Kann ja mal vorkommen, aber wenn man über Wochen ständig was hat, dann wird es imho Zeit über einen Wechsel nachzudenken. ;)

Mich würde aber auch mal interessien, warum O2 da scheinbar vielfach solange braucht und die anderen nicht !? Liegt es an dem Outsourcing, schlechte Kommunikation untereinander, Einsparungen bei Personal o,ä. in den technischen Abteilungen und Hotline ???

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!