Der Prepaid-Wiki Änderungsthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Bei simquadrat hat sich was getan: Flatrates, Roaming und Datennutzung im Ausland könnten angepasst werden


    Was meinst Du genau mit "könnten angepasst werden"? simquadrat wird es in Zukunft vielleicht anpassen? Oder die Kunden können vielleicht in Zukunft ihre Pakete auch im Ausland verwalten (warum bisher nicht)? Oder simquadrat passt die Konditionen endlich der EU-Regulierung an?

    I'm thinking in the rain

  • Das war blöd von mir ausgedrückt, ich hatte das zwischen Tür und Angel geschrieben. Folgende Änderungen müssten im Prepaid-Wiki eingepflegt werden (ich kann es ja nicht selbst machen?):


    - Roamingdatenpakete EU wurden neu zugeschnitten (Roaming S (100 MB für 4,95 Euro), Roaming M (250 MB für 12,95 Euro), Roaming L (500 MB für 24,95 Euro), alle Pakete sind vier Wochen gültig
    - Bei Datenpaketen im Inland sind jetzt immer 50 MB im EU-Ausland + Norwegen, Liechtenstein, Island inklusive
    - Sprachflatrates/Freiminuten können in der gesamten EU + Norwegen, Liechtenstein, Island genutzt werden
    - Die bisherige EU Allnetflat sowie die DE-Festnetzflat wurden eingestellt, dafür gibt es jetzt eine DE-Allnetflat für 9,95 Euro (die wie geschrieben auch im Ausland nutzbar ist)
    - Die bisherige Frist von 28 Tagen kostenfreiem Roaming wurde ersatzlos gestrichen (also Roaming dauerhaft kostenlos)
    - Die zusätzliche Internet-SIM gibt es nicht mehr
    - Zu allen Inlandsdatenpaketen können nach Verbrauch unbegrenzt häufig 500 MB-Datensnacks per SMS für je 4,95 Euro nachgebucht werden
    - Die Inlandsdatenpakete haben jetzt 21,1 Mbit/s im Downstream, sind also schneller als früher.

  • Bist du Simquadrat-Kunde? Kannst du mal ausprobieren, ob man da kostenlos zu sipgate BASIC weiterleiten kann? Das fehlt auch noch auf der Anbieterseite von pp-wiki.

  • https://www.prepaid-wiki.de/tarife/NettoKOM#Aufladung
    "Eine Aufladung ist auch mit ALDI TALK-Vouchern (bereits ab fünf Euro) möglich (Stand: 20.02.2015)"


    Neue Info für's Prepaid-Wiki:
    Seit der Umstellung auf die o2-Plattform lassen sich (meine) NettoKOM-Karten nicht mehr mit ALDI TALK-Vouchern aufladen, weder über *104*Code# noch über *103*Code# noch über die 1155 oder die 111800.

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151
    https://www.prepaid-wiki.de/tarife/NettoKOM#Aufladung
    "Eine Aufladung ist auch mit ALDI TALK-Vouchern (bereits ab fünf Euro) möglich (Stand: 20.02.2015)"


    Neue Info für's Prepaid-Wiki:
    Seit der Umstellung auf die o2-Plattform lassen sich (meine) NettoKOM-Karten nicht mehr mit ALDI TALK-Vouchern aufladen, weder über *104*Code# noch über *103*Code# noch über die 1155 oder die 111800.


    :top: Danke, erledigt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wobei zur Aldi-Tagesflat unbedingt die Bemerkung müsste, dass sie nur über den Aldi Stick buchbar ist oder man sie dann ganz rausnimmt, weil sie kein "bedingungsloses" Datenpaket ist nunmehr, sondern man den Stick braucht, also eigentlich ein Koppelgeschäft ist.

  • Das mit AldiTalk-->Tagesflatrate ist meines Erachtens hier noch nicht ausdiskutiert worden. Wenn die Buchung über einen Tarifwechsel oder durch eine telefonische Anfrage bei AT doch möglich ist, würde mir das schon als Kriterium zur Aufnahme in die ja sehr allgemein gehaltene Internet Optionen Tabelle genügen.


    Die Sortierbarkeit der Tabelle müsste jetzt wieder vorhanden sein, oder war damit etwas anderes gemeint?


    Gruß


    der prepaid-wiki.de-Nutzer Rollout

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!