Der Normalnutzer wird das kastrierte WP7 kaufen, dann sehen, dass die Androids von den Freund/innen viel leistungsfähiger, viel schöner(Iphones erst recht) und besser läuft mit den vielen Apps und schlussfolgern, das Windows Doof ist. Ich glaube kaum, dass man einem Normalnutzer von vornherein die Unterschiede klar machen kann, das ist auch nicht die Aufgabe von den Shopmitarbeitern. Soll Microsoft in den Shops der Netzbetreiber Leute für Promotions bezahlen, sonst wird das nichts.
Windows phone - top oder flop?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
... Soll Microsoft in den Shops der Netzbetreiber Leute für Promotions bezahlen, sonst wird das nichts.
Microsoft dürfte ganz sicher etliche Anschubmittel in die Kassen der Netzbetreiber spülen bzw. schon gespült haben. Ob davon auch nur ein einziger Cent direkt bei den Mitrbeitern ankommt, wage ich zu bezweifeln. Diese Mittel werden eher in Hochglanzprospekte und Taschen der Entscheidungsträger fließen. Die Mitarbeiter werden sich darüber freuen dürfen, vorgegebene Absatzquoten zu erfüllen.Frankie
-
Warum nimmt hier jeder an diese Asienmodelle wären für euch bestimmt und führt sich dann so auf als ob es in Zukunft NUR noch diese und keine ausreichend spezifizierten Geräte mehr geben würde? Absolut lächerlich.
Wenn die günstigeren Geräte (wenn sie dann mal erscheinen) wirklich beschnitten sein sollten, bezweifle ich das sie sie in Europa, Nordamerika und anderen verwöhnten Märkten anbieten werden, da dies dem Ruf des Betriebssystems schaden könnte, aber nicht muss. Ist denn ein Top-of-the-line Android Nutzer weniger zufrieden mit seinem Gerät, weil es auch Schrottgeräte gibt? Ich denke nicht.
Aber sogar bada hat eine Billiglinie, mit schwacher Auflösung, Prozessoren und RAM. Wie gesagt, das sind Modelle für den Asiatischen Markt, vom Mittleren Osten bis nach China.
-
Zitat
Mag sein, dass die Einsteigerandroids auch grenzen haben, aber diese wird nicht künstlich vorgegeben. Weiss nicht, was man davon halten soll.
Weiss nicht was du unter kuenstlich verstehst, aber bist dato waren keine WP7 Geraete mit 256MByte RAM erlaubt. Diese Vorgabe wurde nun gelockert. Das ist alles.
Das ist nicht kuenstlich sondern eine ganz reale Grenze des Arbeitsspeichers. Die Einschraenkungen duerften sehr aehnlich ausfallen wie bei Android Geraeten mit 256MByte Hauptspeicher. -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Der Normalnutzer wird das kastrierte WP7 kaufen, dann sehen, dass die Androids von den Freund/innen viel leistungsfähiger, viel schöner(Iphones erst recht) und besser läuft mit den vielen Apps und schlussfolgern, das Windows Doof ist...Also quasi kein Unterschied zur jetzigen Situation.

-
Remare auch in Deutschland sollen Tango Geräte kommen, beispielsweise von Nokia. Das Problem mit verschiedenen Windowsversionen sieht man im Desktop und Notebookbereich, Stichwort Windows Starter, ich denke das wird hier auf das gleiche hinauslaufen. Ist unter Starter nicht die Multitaskingfähigkeit eingeschränkt. Unter Android ist halt nichts künstlich eingeschränkt, jeder kriegt das gleiche.
-
Und vielleicht sollte man auch nicht vergessen, dass die jetzige "Oberklasse" von Windows phone bereits von Microsoft erheblich eingeschränkt wurde.
Eine maximale Auflösung von 800x400 z.B. für 4.3 Zoll (Nokia 900/910) ist in Ordnung, mehr aber auch nicht. Auch sind nach wie vor keine Speichererweiterung möglich.
Alles Dinge die den Herstellern bei Android weitgehend freigestellt werden.
Und jetzt schränkt man diese nicht mehr zeitgemäßen Restriktionen weiter ein und hofft auf einen Erfolg für das bisher erfolglose System?! Erstaunlich...
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Microsoft-Systeme gehen mit Speicherressourcen bisweilen recht verschwenderisch um.Alle pauschalen Aussagen sind per Definition unwahr.
ZitatOriginal geschrieben von remare
Warum nimmt hier jeder an diese Asienmodelle wären für euch bestimmt und führt sich dann so auf als ob es in Zukunft NUR noch diese und keine ausreichend spezifizierten Geräte mehr geben würde? Absolut lächerlich.Ich frag' mich ja immer, warum du bei soviel Laecherlichkeit hier ueberhaupt mitdiskutierst.
Es geht um die Plattform und deren Entwicklung als solches. Wenn du fuer dich das Nutzungsszenario entsprechend beschneidest und die Tango-Geraete per se als indiskutabel ausschliesst - bitte. Aber erspar' dir einfach die Attacken gegen diejenigen die das anders sehen.
ZitatOriginal geschrieben von mkg
Und jetzt schränkt man diese nicht mehr zeitgemäßen Restriktionen weiter ein und hofft auf einen Erfolg für das bisher erfolglose System?! Erstaunlich...Flacsh. Es ist keine weitere Einschraenkung, man oeffnen die (bisher sehr starren) Restriktionen nach unten. Dass man damit keinen Schoenheitswettbewerb wird gewinnen koennen ist offensichtlich. Aber den gewinnt ein Huawei X3 auch nicht. Wenn Microsoft es fuer noetig haelt in der 100-EUR-Klasse konkurrieren zu wollen sollen sie das ruhig versuchen. Klingt fuer mich zumindest deutlich erfolgversprechender als "Topmodelle" (Nokia Lumia 800) mit nicht konkurrenzfaehiger Ausstattung/Leistung zu Mondpreisen unter's Volk zu bringen.
-
Den Markt von unten aufzurollen ist in dem Fall eine gute Strategie. Man muss dafür sorgen, dass bei einem Wechsel in eine höhere Geräteklasse der Einfachheit halber auch WP7/8 gewählt wird - um gekaufte Apps und lieb gewonnene Elemente nicht zu verlieren. Viele scheuen den Wechsel, wenn erst einmal alles bei einer Datenkrake in der Wolke gelandet ist. Apple macht es erfolgreich vor.
-
Und warum zeigt mir der Marketplace keine Updates mehr an?
Ist das normal? Vor ein paar Wochen machte er das noch. :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!