Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Das kann aber auch nicht so ganz stimmen. Siehe hier

Mein Link zeigt das Original Panel, bei Reuters hab ich nur Text gefunden. Bestimmt ein Schreibfehler bei denen!

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat aus dem Artikel:
    "'We have only just begun,' he noted, saying he expects the synergies between Windows 8 tablets and Windows Phone will power even more growth."

Hier sehe ich den größten Trumpf, den Microsoft ausspielen kann. Sollte diese Ankündigung endlich Realität werden, wird auch Nokia schnell wieder Fuß fassen können. Aus solchen festen Partnerschaften können vorzüglich aufeinander abgestimmte Geräte hervorgehen.

Auch Samsung hat das Potenzial eines Hoffnungsträgers betreffend die Entwicklung einer neuen Generation von Smartphones basierend auf WP8.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Zitat aus dem Artikel:
    "'We have only just begun,' he noted, saying he expects the synergies between Windows 8 tablets and Windows Phone will power even more growth."

Tablets mit Windows drauf existieren doch. Die bekannte und vorhandene Hardware wird kein Stück besser, wenn W[ergänzt: Phone]8 anstelle von W7 darauf läuft. Bei Wahlmöglichkeiten zwischen Laufzeiten wie eine Bleiente und schneckenlahm, da greife ich lieber gleich zum Notebook.

Ich verstehe echt nicht, warum jetzt alles besser werden soll, wenn man die selbe Methode erneut probiert, nur diesmal von hinten aufgezäumt. Genauso die Hoffnung, W8 Anwendungen sowohl auf Tablet wie auf dem Desktop ausführen zu können: das werden immer völlig unterschiedliche Anwendungen bleiben, nur mit demselben Benutzerinterface bzw. den Gerätefähigkeiten angepasst. Apple hat es echt besser verstanden.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Du verwechselst WP8 mit W8. WP8 bedeutet Windows Phone 8 und W8 bedeutet Windows 8(wenn es denn so heissen wird).
    Die Tablets werden wohl mit WP8 also Windows Phone 8 laufen und die Apps aus dem Handybereich werden wie beim Konkurrenten Apple auch auf den Tablets mit Windows Phone 8 laufen vielleicht mit komischer Auslösung, aber sie werden laufen und durch die möglichen Synergien verspricht sich halt Microsoft so einiges, kommt drauf an wie gut das funktioniert, dann kann das auch funktionieren, denk ich.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• mayday7: Nimm das erste "W8" als Tippfehler, bitte.

Zusätzlich würde ich ein Tablett nur dann kaufen, wenn es tatsächlich den Desktop großteils ersetzen könnte. Einfach ins Dock stecken fertig. Alle Daten immer auf gleichem Stand ohne Sync, es können die gleichen Programme verwendet werden weil diese sowohl für Touch als auch Maus ausgelegt sind und die Oberfläche sich automatisch umschaltet im Dockingbetrieb. Das wäre für mich ein Grund für Windows-Tablet. Die Android-Lösungen sind mir bisher zu klein (Dockingbildschirm) und zu lahm, mal abgesehen von den fehlenden gewohnten Programmen.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Tablets mit Windows drauf existieren doch. Die bekannte und vorhandene Hardware wird kein Stück besser, wenn W8 anstelle von W7 darauf läuft. Bei Wahlmöglichkeiten zwischen Laufzeiten wie eine Bleiente und schneckenlahm, da greife ich lieber gleich zum Notebook.
    ...

Ich gehe davon aus, dass die bisher wirklich als unbrauchbar zu bezeichnende HW mit den gegenwärtigen Prozessoren übelster Art kurzfristig abgelöst wird. Die gegenwärtigen Bleienten werden wohl nur noch die Regale beschweren, seit sich deren "Qualitäten" herumgesprochen haben. Meins würde ich mir auch nicht noch einmal kaufen. Es ist zu rein gar nichts zu gebrauchen - jedenfalls nicht mit Windows 7.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    ... Die Tablets werden wohl mit WP8 also Windows Phone 8 laufen ...

Das habe ich bisher anders aufgefasst und sehe keinen Grund, warum es so kommen sollte. Windows 8 im Original ist doch gerade erst für Tablets fit gemacht worden. Persönlich setze ich jedenfalls auf Tablets mit dem Original und fasse die bisherigen Aussagen so auf, dass Microsoft eine reibungslose Zusammenarbeit beider Systeme erreichen will.

Genau das wäre es doch, mit dem man Neukunden für WP8 aus dem bisherigen Desktopbereich gewinnen könnte. Solche, die auf eine wirklich gute Vernetzung der mobilen Geräte mit ihren Desktops hoffen.

Und jetzt enttäuscht mich nicht wieder mit irgendwelchen Horroszenarien. ;)

Frankie

• Die Tablets sollen ja eben nicht den Laptop oder PC ersetzen, sondern ergänzen.
    Du wirst keine großen Adobe Programmiertools drauf laufen lassen können, sondern eher Apps, die auf die Unterwegsnutzung hin optimiert sind.
    Du bist dann der falsche Kunde für Tablets
    Siehe dir mal das Ipad und die Androiden an, sind nichts weiter als große Handys ohne Telefonfunktion und so wird das auch beim Windows Tablet sein, so hatte ich das jedenfalls verstanden, wenn man auch Desktop Programme darauf nutzen kann ist das zwar schön, aber die Umsetzung stell ich mir sehr schwierig vor, denke die Nutzung wird dann kein Spass machen ohne ein Stylus und die sind ja derzeit total aus der Mode.
    Aber ich sehe, ich muss mich mal nochmal informieren, wie Microsoft das genau umsetzen will.
    Für ein anderes Konzept als das von Apple etablierte für Tablets sehe ich selbst keine Zukunft, zumindest auf dem Privatkundenmarkt, die Bedürfnisse der Geschäftskunden sind ja andere.
    Es gibt WAWIs(Warenwirtschaftssoftware), die auch Ipadversionen(mit Basisfunktionen) bieten als Gimmick, wenn man mal kurz durch das Lager muss, um Warenmengen zu kontrollieren und Vor Ort einzutragen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich gehe davon aus, dass die bisher wirklich als unbrauchbar zu bezeichnende HW mit den gegenwärtigen Prozessoren übelster Art kurzfristig abgelöst wird. Die gegenwärtigen Bleienten werden wohl nur noch die Regale beschweren, seit sich deren "Qualitäten" herumgesprochen haben. Meins würde ich mir auch nicht noch einmal kaufen. Es ist zu rein gar nichts zu gebrauchen - jedenfalls nicht mit Windows 7.

Was hast du denn für ein WP7 Phone?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Die Tablets sollen ja eben nicht den Laptop oder PC ersetzen, sondern ergänzen.
    Du wirst keine großen Adobe Programmiertools drauf laufen lassen können, sondern eher Apps, die auf die Unterwegsnutzung hin optimiert sind.
    Du bist dann der falsche Kunde für Tablets

Das ist ja gerade das Killer-Argument für W8 Tablets. Du hast die Metro Oberfläche für unterwegs und den vollen Desktop zu Hause auf ein und dem selben Gerät.
    Zusätzlich kannst du natürlich auch unterwegs jederzeit in den Desktop Mode wechseln. Auch unterwegs mal so eben Visual Studio, Adobe Photoshop oder PowerPoint zu starten ist der Produktivität sicher nicht abträglich.
    Ferner ist bei W8 der Kernel komplett neu entwickelt und verschlankt. W8 läuft auch auf schwächeren Maschinen noch erträglich wo W7 bereits rumzickt.

Desktop Modus ist auf ARM Prozessoren allerdings eingeschränkter, als dass die meisten W7 Apps da nicht laufen werden. Den Desktop Modus soll es aber auch bei ARM (Windows RT) geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!