Ich weiß zwar nicht, was genau du dir davon versprichst, diese drei Monate alte Diskussion wieder hervor zu zerren, aber bitte...
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Ich probiere Dir etwas zu erklären, und wertet das als Lächerlich ab. Ich wünsche mir mehr Respekt. Ich probiere Dir etwas zu erklären, obwohl ich davon nichts habe. Neuere Ubuntu-Versionen haben Dir gezeigt, dass Du es sehr wohl hättest selbst programmieren können. Du warst dazu lediglich nicht in der Lage.
Vielleicht ist dir nicht mehr bewusst, um was es dort ging. Ich habe dir erklärt, dass das Feature in der von mir genannten LTS-Version nicht vorhanden war.
Deine Vorschläge, auf eine andere Version zu updaten oder es selbst zu programmieren, ändern nichts an dieser Tatsache.
ZitatNur unter der Annahme, dass Du vorher wusstest dass es einen Eifelturm gibt. Wenn jemand etwas nicht auffindet, dann ist das für sich alleine eine Tatsache. Unwissenheit ist keine Lüge, sondern höchstens Unwahr.
Nochmal: Es geht um eine Tatsachenbehauptung "Feature vorhanden ja/nein", nicht darum, ob der Tester etwas gefunden hat.
Bevor der Tester behauptet, dass etwas nicht existiere, hat er sich entsprechend zu vergewissern. Das tat er nicht, denn die angeblich nicht existenten Funktionen lassen sich sogar recht einfach finden. Es reicht eben nicht aus, mal oberflächlich drüber zu huschen.
Er kann sich auch nicht mit Unwissenheit herausreden. An einen Journalisten werden höhere Ansprüche gestellt. Es ist ihm durchaus zuzumuten, dass er sich auf andere Weise vergewissert, wie z.B. Nachschlagen in der Hilfe, Recherche im Internet oder zur Not sogar Nachfrage beim Hersteller.
Alles andere ist einfach unprofessionell.
Ich erwarte von einem seriösen Testbericht, dass der Tester mir die Wahrheit sagt. Und in einem solchen Fall wäre das eben: Die Funktion ist vorhanden, aber sie ist schwer zu finden, wir haben sie unter unserer Umgebung nicht zum Laufen gebracht, sie stürzte ab, usw.
Das ist die Erwartungshaltung an einen Test, und nicht wahrheitswidrig zu behaupten, dass die Funktion nicht vorhanden sei.
Oder was würdest du zu einem Autotest sagen, in dem behauptet wird, dass der neue Renault Clio keine Räder hätte.
Oh, Entschuldigung, wir haben uns den Wagen im Dunkeln angesehen. Wir konnten ja nicht ahnen, dass er Räder hätte. Und da wir keine gesehen haben, sind wir eben davon ausgegangen, er hätte eben keine.
Darum ging es doch. Solch ein Test ist wertlos, wenn die Tester schon für die grundlegendsten Dinge zu unfähig sind.