Windows phone - top oder flop?

• Also ich finde die Kachelansicht durchaus sehr gewöhnungsbedürftig. Zumal sich manche Kacheln auch noch immer bewegen.

Und wenn ich das richtig gesehen habe, wird zum Bespiel die aktuelle Empfangsleistung in der Hauptansicht gar nicht angezeigt. Immerhin der Netzbetreiber ist auf einer Kachel sichtbar.

• Zitat

Original geschrieben von marer
    Und wenn ich das richtig gesehen habe, wird zum Bespiel die aktuelle Empfangsleistung in der Hauptansicht gar nicht angezeigt. Immerhin der Netzbetreiber ist auf einer Kachel sichtbar.

Tipp mal oben rechts auf die Uhr. Dann werden für eine gewisse Zeit der Empfangs- und Akkustatus angezeigt.

• Oh Mann, heute gab es das LG Optimus 7 für 139€. Ich finde Android zwar immer noch besser, aber das sind ja langsam Preise, da wird das echt interessant.
    Die Hardware ist ja wahrlich nicht von schlechten Eltern.

1500 mAh Akku ist ja auch net schlecht. Wie lange reicht der grob? Deutlich länger als bei vergleichbaren Android-Phones? Also die Akkuleistung ist sicher einer der größten Schwachstellen der derzeitigen Android-Geräte, da will ich niemandem widersprechen.
    Und neue Betriebssysteme sind immer interessant.

• Zitat

1500 mAh Akku ist ja auch net schlecht. Wie lange reicht der grob?

Mein Mozart hält mit mittelmäßiger Nutzung rd. 3 Tage.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Mein Mozart hält mit mittelmäßiger Nutzung rd. 3 Tage.

Na das ist schon was. Ist halt nur die Frage, was mittelmäßige Nutzung ist. Was machst du denn so damit?

• Zitat

Na das ist schon was. Ist halt nur die Frage, was mittelmäßige Nutzung ist. Was machst du denn so damit?

Da laufen die Email-Benachrichtigungen als MMS von O2 rein, also so rd. 10-20 MMS Empfang pro Tag, dann noch so 2 Stunden Browsing pro Tag und ein wenig Ebay und noch so 20 Minuten AngryBirds spielen. Telefonie gar nix, dafür habe ich ja *echte* Handys ;). Dann noch so 5-7 Emails schreiben.

Das war´s. Ach ja, es steht allerdings auf "nur GSM", dafür ist WLan permanent an.

• Zitat

1500 mAh Akku ist ja auch net schlecht. Wie lange reicht der grob?

Hab mit dem Optimus mal den Test gemacht, wobei mein Akku sicherlich noch nicht voll konditioniert ist.

Im Edge Modus mit ca. 2+ Stunden Telefonie, sicher 20-40 SMS, keine Synchronisation (bis auf Wetter; E-Mail Konten sind auf Manuell) und ca einer halben bis einer Stunde Internet, Marketplace, Appdownload usw über WLAN hat er 85 Stunden gehalten, hätte auch noch locker 5 Stunden durchgehalten, aber habs mal angeschlossen. Also ich bin überrascht, hatte nicht erwartet 3,5 Tage ohne großere Probleme durchzukommen, also wenn man es nur als Telefon benutzt kann man sicher 4-5 Tage schaffen. Ansonsten mit mehreren sich aktualisierenden Live Tiles, WLAN an und normaler-stärkerer Nutzung sind 2,3 Tage locker drin. Je nachdem, wenn mehr die Telefoniefunktionen genutzt werden hält es sicher länger als bei mehr Spielefunktionen.

Ist doch praktisch das W9 (Sea Ray).

Übrigens, Bing und Bing Maps ist auf dem Handy gar nicht mal so schlecht, im Browser find ichs derzeit noch nicht sehr nützlich, aber auf dem Telefon bekomme ich die Seiten und Dinge die ich Suche (vor allem bei Internationalen Seiten) schneller als Vorschlag angezeigt und ausgespuckt als bei Google. Auch Bing Maps ist super wie ich finde, habe es auch schon zur Navigation benutzt (natürlich ohne Sprachansage) und es hat mir die Route perfekt (ja, perfekt) und viel besser angezeigt als ein Medion Navi das rumlag, das wollte mich sonst wo hin führen. Habe auch Google Maps (gmaps) probiert, langsam, laggy...sehe keinen Grund das statt Bing maps zu benutzen, kann nix besser.

• Ups, ich lade meinen Droiden manchmal täglich. Nun ist der auch mit 1230 mAh nicht gerade groß dimensioniert, aber 3 Tage wäre schon echt was.

Dabei habe ich meinen Droiden schon auf niedrige Helligkeit und auch sonst alles ausgeschaltet.

Mmm, ich weiß noch nicht, also mit Mango wird's sicher besser. Günstiger als jetzt bekommt man es sicher nicht mehr. Steigt erstmal die Nachfrage, so steigt auch der Preis.

Gibt's eigentlich ernsthaft jemanden, der das Office auf seinem Phone nutzt?

• Zitat

Gibt's eigentlich ernsthaft jemanden, der das Office auf seinem Phone nutzt?

Ja, ich. Natürlich nicht um Dokumente zu erstellen, dazu sind allein die Formatiermöglichkeiten mehr als begrenzt. Aber gut genug um ein paar kleine Änderungen und Kommentare hinzuzufügen, z.B. bei Dokumenten welche man von einem Kollegen zum Review bekommen hat. Für diesen Zweck is es allerdings mehr als praktisch, per Email oder Sharepoint bekommen, kurz editiert und per Email wieder raus.

ps. Man darf sich unter dem Office Paket auch nicht zu viel vorstellen, man kann Powerpoint/Excel/Word/OneNote Dokument ansehen. Die Editiermöglichkeiten beschränken sich im Wesentlich auf Text und im Falle von Excel auf Formeln.

• Zitat

Mmm, ich weiß noch nicht, also mit Mango wird's sicher besser. Günstiger als jetzt bekommt man es sicher nicht mehr. Steigt erstmal die Nachfrage, so steigt auch der Preis.

Ich habe sowieso seit einer Weile die befürchtung das die Phones subventioniert sind, also Microsoft dem Händler zb nochmal 70-100% des Verkaufspreises erstattet oder so. Anders kommen solche Preise gar nicht zu stande. Und wenn dem so sein sollte, so gibt es sicherlich einen Tag an dem das abläuft, und dann ists vorbei mit den Dumpingpreisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!