Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Ich habe sowieso seit einer Weile die befürchtung das die Phones subventioniert sind, also Microsoft dem Händler zb nochmal 70-100% des Verkaufspreises erstattet oder so.

Was sollte das bringen? Klar werden die Geräte dann verkauft, aber eben auch nicht mehr genutzt ;).

Ich denke, dass ist der normale Preisverfall für Ladenhüter. Die Teile verkaufen sich eben so schlecht, dass man da ganze Chargen zum EK verramscht. ;)

• Das mag so sein, aber vermutlich sind da auch nicht die Stückzahlen lagernd gewesen, wie bei den WP7 Geräten. Davon haben sich viele Leute ja wesentlich besseren Absatz versprochen.

• Die 140,- Euro für das LG E900 gestern bei Meinpaket.de fand schon verführerisch. Beinahe hätte ich mir noch ein 2.tes zugelegt, um etwas mit Mango´s zu spielen.

---
    Glück auf

• Ich habe das Angebot gestern auch per Mail bekommen.
    Sind die Verkaufszahlen denn wirklich so mies da
    s jetzt schon das Verramschen anfängt ? :eek:

• Zitat

Die Teile verkaufen sich eben so schlecht, dass man da ganze Chargen zum EK verramscht.

Zumindest was den Großhandel angeht kenne ich den EK der Geräte und der war nie bei 140 Euro. Der Preis ist schon krass, da kann man schon fast nicht mehr von verramschen sprechen, sondern von subventioniert unters Volk werfen...

So schlecht gehen die Dinger eigentlich auch nicht, dass es ein Händler nötig hätte, die nochmal 30 % unter dem eigentlich schon sehr guten Preis von z.B. Amazon zu verkaufen. Das es einen Preisverfall gibt, klar, aber dass was teilweise bei den Windows Phone Geräten abgegangen ist, sehr seltsam...

• Zitat

Original geschrieben von e71
    Zumindest was den Großhandel angeht kenne ich den EK der Geräte und der war nie bei 140 Euro. ...

Aber sind es nicht oft Vodafone-Geräte, die verramscht werden? VF hat mit seiner Marktmacht doch sicher ganz eigene Einkaufskonditionen.

Edit: ach stimmt, die Samsungs sind T-Mobile-Geräte.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Microsoft will sich halt auf dem Markt etablieren und zwar mit Gewalt und Rückschläge oder gar Abweisungen sind die halt nicht gewohnt, Ballmers Ego akzeptiert halt sowas nicht:D.
    Wenn man sieht, dass es schlecht läuft und man bereit ist auf das Geld der Geräte zu verzichten, weil man langfristig denkt, dann ist das schon ne gute Strategie, erst anfixen und dann kassieren, aber ob das schon mit der ersten Generation gelingt oder erst nach Mango, wird sich zeigen müssen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Windows Phone

Ich hab bei meinem LG vor drei Wochen für 169€ zugeschlagen, das ganze als Ersatz für mein Iphone 3G. Dachte als Übergang bis en mal ein Iphone 5 gibt...
    Jetzt muss ich allerdings sagen, dass mir das Gerät immer besser gefällt. Läuft insgesamt nicht ganz so rund wie ein Iphone, aber das meist klappt prima. Ich bereue den Kauf nicht, gerade bei dem günstigen Preis. Bin gespannt was Mango noch alles bringt...

:-) Masterjh

• Könnte es sein, das MS einmal zu oft Feuer gerufen hat?
    Bei Win Mobile wurde ja lange Zeit jedes Update von MS als "jetzt aber wird alles gut" verkauft und nun haben die Kunden kein Interesse mehr sich Windows
    Phone überhaupt anzuschauen , weil sich jahrelang eben nichts getan hat ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!