Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ok. Natürlich gibt es noch einige kleine und größere Verbesserungen.

Also, wenn das Denim Update kein Cortana mitgebracht hat, haben die was falsch gemacht.
    Mein Vater hat sich jetzt auch ein 930 zugelegt. Nach dem Einrichten haben wir gleich das Denim Update draufgespielt. Und nun kann er auch Cortana nutzen. Oder meintest du das auch so?

Ab Werk noch Cyan und mit Update dan Denim mit Cortana.

930 mit Denim? Ist aber kein deutsches 930, oder?

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Ja, ein 930. War eins aus Warenhaus Deals.
    Obs aus Deutschland ist, schau ich gerne morgen nach.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Also mir ist absolut neu, dass Cortana in Deutschland offiziell freigegeben wurde. Sämtliche Quellen sagen, dass die Alpha-Version nur als Developer Preview zur Verfügung steht.

• Darüber haben schon mehrere u.a. auch WParea berichtet. Und dort auch schon mehrmals.

Zitat

Folgende Geräte erhalten zurzeit das Update, inklusive der Alpha-Version von Cortana:

Lumia 620 (CV)
    Lumia 625 (CV, o2, T-Mobile, Vodafone)
    Lumia 925 (o2)
    Lumia 1020 (o2)
    Lumia 1320 (CV, o2, Vodafone)

Erster Artikel über das Denim Update - WParea

Zitat

Nachdem am vergangenen Donnerstag das Denim-Update für einige wenige Lumias freigeben wurde, sind seit heute weitere Modelle an der Reihe:

Lumia 520 (CV, o2)
    Lumia 535 (CV)
    Lumia 620 (T-Mobile)
    Lumia 720 (CV, o2)
    Lumia 1320 (CV, o2, Vodafone)

Zweiter Artikel zum "DU" - WParea
    Dritter Artikel zum "DU" - WParea
    Andere haben es doch aber auch geschrieben.

Das Lumia 930 taucht zwar nicht auf, dennoch konnten wir es schon auf unser 930 installieren.
    Es wird sich wohl um ein Grauimport handeln, ich schau gleich mal nach.

EDIT: Da mein Vater es erstmal wieder zurückgeschickt hat, kann ich leider nicht mehr nachschauen.

Warum hat er es wieder zurückgeschickt?
    Nun weil er seine Kontakte und E-Mails auch Offline synchronisieren wollte.
    Außerdem wollte er sich das Fernsehn über den Internet Explorer ansehen. Doch das geht nicht.

Das er Cortana nutzen konnte fand er zwar interessant aber nicht praktisch genug.
    Ihm wäre lieber gewesen, er hätte dafür keine Internetverbindung benötigt und das er dafür dann auch noch an dauernd geortet werden sollte, fand er gar nicht gut. Das nervt mich persönlich auch.

Etwas beschränkend fand er auch, dass er keine Micro-SDKarte einsetzten konnte und keine 2. SIM.
    Nun liese sich zwar argumentieren, dass er dafür einfach ein anderes Lumia sich hätte zulegen müssen, doch das ändert nichts an der Tatsache, das es andere nicht Lumias schon können und teils weniger kosten. Auch wenn das Lumia 930 dank Warenhaus Deals bereits im Preis reduziert war.

Vielleicht holt er es sich in ein paar Monaten erneut. Oder er steigt zu einem Androidsmartphone um.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Wie lassen sich denn bitte E-Mails offline Synchronisieren? :confused:

Und Cortana ohne Internetverbindung kann doch kaum, bis höchstens eingeschränkt funktionieren.
    Finde die Kritikpunkte schon etwas merkwürdig.
    Vor allem, weil man doch auch vorher schon weiß, dass ein 930 keinen SD- und 2.SIM-Slot besitzt!?

greets,
    dee

• Also diese Doofheit muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
    Man kauft sich ein Gerät ohne Features die man benötigt und schiebt dann dem Gerät selber den schwarzen Peter zu. Wer bitte ist denn so blöd? Nun wir wissen es ja...

• Stimmt, hört sich erst mal etwas komisch an.
    Er möchte halt wie bisher seine E-Mails und Kontakte über Kabel mit Outlook synchronisieren.
    Cortana könnte doch auch auf einem zweiten großen internen Speicher abgelegt sein. Klar ist der aktuell nicht vorhanden, aber dann kann er eben mit dem nächsten Lumia Flaggschiff kommen. Die Rechenleistung dafür wird dann mit einer separaten CPU bewerkstelligt.

• Zitat

Darüber haben schon mehrere u.a. auch WParea berichtet. Und dort auch schon mehrmals.

Danke, das ist komplett an mir vorbei gegangen. Ich lese offensichtlich andere Quellen.

• Zitat

Er möchte halt wie bisher seine E-Mails und Kontakte über Kabel mit Outlook synchronisieren.

Hat er auch Gründe dafür, welche Vorteile ihm das bieten soll? Oder ist das nur die Gewohnheit?

• Die Frage, für wen ein dem Kundenwunsch entsprechendes Feature welche "Vorteile" bietet, ist relativ ... und wenig zielführend. Hier müsste der Kundenwunsch als solcher respektiert werden, ohne dass sich der Kunde dafür rechtfertigen soll.

Die Frage sollte vielmehr lauten, ob ein ohne Entstehung von Zusatzkosten oder sonstigen Nachteilen zu verwirklichendes Feature vorteilhaft für das System ist. Wie ich immer wieder lese (nicht nur hier), bin ich bei Weitem nicht der Einzige, für den die Anschaffung eines WP-Mobile (fast) ausschließlich aus diesem Grund ausscheidet. Das ist aus meiner Sicht Grund genug, diesen Nachteil abzustellen.

Ganz nebenbei:
    Für mich würde die Ermangelung dieses Features bedeuten, dass ich allein deshalb einen MS-Exchange-Server einrichten müsste, weil ich meine Daten nicht dauerhaft in der Cloud lagern möchte. Und das wäre wohl ein wenig zuviel verlangt für ein einziges Gerät im Bestand, welches diesen Aufwand erfordert.

Aber wie schon geschrieben ... darauf kommt es nicht einmal an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!