Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich habe mal von Statcounter die aktuellen Zahlen gesucht.

Auch die Daten sind leider nicht aussagekräftig, da man nicht davon ausgehen kann, dass alle Besitzer der Smartphones gleichmäßig den Web-Browser nutzen.

Die einzige brauchbare Quelle wären die Mobilfunkprovider.

• KATWARN ist doof, das ersetzt nichtmal im Ansatz AlertsPro, tut mir sehr leid ;)

Ich nehme schon bewusst die Daten von Metomedia (AlertsPro), und das KATWARN ist der DWD.
    KATWARN ist außerdem eine Katastrophenwarnung und nicht Unwetter, nicht jedes Unwetter wird zur Katastrophe ;)

Aber immerhin gibt's dann scheinbar mal endlich eine App die irgendwas in der Richtung macht auf WP.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Auch die Daten sind leider nicht aussagekräftig, da man nicht davon ausgehen kann, dass alle Besitzer der Smartphones gleichmäßig den Web-Browser nutzen.

Man muss sogar davon ausgehen, das die WP Nutzer überproportional oft den Browser verwenden müssen, da viele Apps fehlen.
    Dann wären die Zahlen sogar noch schlimmer.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

... KATWARN ist außerdem eine Katastrophenwarnung und nicht Unwetter, nicht jedes Unwetter wird zur Katastrophe ...

Dann hast du dir die Beschreibung aber nicht durchgelesen. Katwarn warnt sehr wohl vor Unwettern. Zusätzlich kommen dann eben noch Meldungen zu Katastrophen (z.B. Gefahrgutunfälle, Großbrände usw.).

• Zitat

Man muss sogar davon ausgehen, das die WP Nutzer überproportional oft den Browser verwenden müssen, da viele Apps fehlen.

Aja, und wie kommt man bei Android oder iOS ins Internet? :)
    Zudem verwende ich oft einfach lieber den Browser, da dann alle dinge in einem Schema laufen.
    Apps gibt es auch, nur ist jede anders aufgebaut. Was ja nicht schlecht ist, so kommt Abwechslung in die Welt. Aber wenn es mal schnell gehen muss ist es mir einheitlich lieber. Naja, jeder wie er mag.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Aja, und wie kommt man bei Android oder iOS ins Internet? :)

Mitdenken, er meint natürlich den Stock-Browser ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Wenn die Anwender exakt dasselbe Nutzungsprofil hätten, dann möglicherweise.

Aber genau das ist ja nicht der Fall.

Wobei auch da dann nicht gesagt ist, in welchem Maße die Anwender dann tatsächlich auf die mobile Web-Site ausweichen.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Im Falle des iPhones wird er in jedem Fall deutlich ärmer sein. :D

Arm, aber glücklich ;)

Geld allein macht es eben nicht ...

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Mitdenken, er meint natürlich den Stock-Browser ;)

Wenn du den Symbian Browser meinst stimme ich dir zu, ansonsten liegt es wohl eher an dem Funkempfang. ;)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Wenn du den Symbian Browser meinst stimme ich dir zu, ansonsten liegt es wohl eher an dem Funkempfang. ;)

Hä? Wo war hier die Rede von Symbian?

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!