Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ihnen fehlte einfach so ein arrogantes Arschloch wie Steve Jobs an der Spitze, der seinen Leuten den Kram so lange um die Ohren gehauen hat, bis es genau so funktionierte, wie er sich das als Nicht-Tekkie vorgestellt hat.

Möglich, dass sie sich deshalb Elop an Bord geholt hatten.

Elop war und ist aber kein Visionär, vielleicht ein arrogantes Arschloch, aber kein Visionär. Mehr ein Erbsenzähler, ein Langweiler. Einer, der in der HighSchool nie ins Footballteam kam. Er hätte bei seinen Hühnerbeinen bleiben sollen.

Jobs hingegen war immer ein Nerd, ein Visionär, ja auch ein Arschloch, aber er wollte die Dinger immer so gut machen, wie es nur eben geht. Nokia hatte immer einen anderen Ansatz. Da musste eine Hardwareentwicklung für 30 Geräte reichen, immer in leicht abgewandelter Form - da wurde gespart ohne Ende, nicht nur an der Hardwarebasis.

• Zitat

An einen Journalisten werden höhere Ansprüche gestellt. […] Solch ein Test ist wertlos, wenn die Tester schon für die grundlegendsten Dinge zu unfähig sind.

Das ist Dein Fehler, wenn Du den Beitrag des Tests nicht siehst und Journalisten Ihre Menschlichkeit abschreibst. Fehler machen und an seine Grenzen stoßen gehört zum Menschen dazu. Du selbst warst unfähig eine Funktion zu programmieren, erzählst jetzt aber laufend, dass es nicht ginge – obwohl Dir Ubuntu 14.04 LTS bewiesen hat (!) das es gegangen wäre. Was bist Du jetzt?

Zitat

Was würdest du zu einem Autotest sagen, in dem behauptet wird, dass der neue Renault Clio keine Räder hätte.

Warum flüchtest Du Dich laufend in Vergleiche?
    Die Fernsehsendung Das Rasthaus hat behauptet, der Rover 75 habe nicht nur Traktionskontrolle sondern auch ESP. Das ist schon arg, wenn grundlegendes Verständnis fehlt. Oder es war einfach nur ein Fehler. Hat der Journalist bzw. der SWR in dem Fall gelogen? Der Vorteil mit den Medien: Du kannst den Autor anschreiben. Der prüft das nach. Und wenn er ein wenig Rückgrat hat, korrigiert er sich. Das Fazit des Tests: Selbst jemand der von sich meint ein Fachtester zu sein, hat bestimmte Funktionen in Windows Phone nicht gefunden. Was lernen wir daraus? A) Er ist zu blöd. B) Er ist ein Lügner. C) Windows Phone ist zu kompliziert.

• Lass bitte Gag jetzt in Ruhe! ;)

Er hat sich eben leicht verrannt, weigert sich aber seit ein paar Posts, das einzusehen..:-)

Die ganze Geschichte hatten wir schon x-fach und keiner zweifelt mehr an irgendetwas, selbst die damals Beteiligten nicht. Nur Gag Halfrunt sieht die Geschichte und deren Ergebnis eben anders. Soll er doch...

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Das ist Dein Fehler, wenn Du den Beitrag des Tests nicht siehst und Journalisten Ihre Menschlichkeit abschreibst. Fehler machen und an seine Grenzen stoßen gehört zum Menschen dazu.

Ich bin Journalist.

Zitat

Du selbst warst unfähig eine Funktion zu programmieren, erzählst jetzt aber laufend, dass es nicht ginge – obwohl Dir Ubuntu 14.04 LTS bewiesen hat (!) das es gegangen wäre. Was bist Du jetzt?

Jemand, der die Wahrheit sagt. In 12.04 LTS ist diese Funktion nicht implementiert. Nicht mehr habe ich behauptet.

Ich habe kein Wort darüber verloren, dass es unmöglich sei, sie in den Kernel zu integrieren. Von daher verstehe ich deine Vorwürfe nicht.

Ich weiß auch nicht, was du mit deiner Brechzangen-Rechthaberei bezweckst. Es ist doch völlig absurd von dir zu behaupten, dass das weiße Haus dunkelgrün sei, weil man es ja dunkelgrün anstreichen könnte.

Mit dieser seltsamen Logik könnte man ja jede Meckerei über fehlende Funktionen in beliebigen Systemen sofort im Keim ersticken. Schließlich könnte man die ja selbst implementieren.

Zitat

Warum flüchtest Du Dich laufend in Vergleiche?

Weil ich den Eindruck habe, dass du es nicht kapierst.

Zitat

Die Fernsehsendung Das Rasthaus hat behauptet...

Warum flüchtest du dich jetzt in Vergleiche? Oder versuchst du nur einen Fehler mit einem anderen Fehler zu entschuldigen? :rolleyes:

Wenn es ein Fehlerchen in diesem Vergleich gewesen wäre, dann hätte man das noch entschuldigen können. Aber bei so vielen Fehlern in der WP-Spalte sieht das anders aus. Das ist reine Schlamperei, Unfähigkeit oder gar Vorsatz. Such dir was aus. Das Resultat ist jedoch, dass dieser Test durch diese groben Fehler unbrauchbar ist. Nicht mehr und nicht weniger.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Jobs hingegen war immer ein Nerd, ein Visionär, ja auch ein Arschloch, aber er wollte die Dinger immer so gut machen, wie es nur eben geht. Nokia hatte immer einen anderen Ansatz. Da musste eine Hardwareentwicklung für 30 Geräte reichen, immer in leicht abgewandelter Form - da wurde gespart ohne Ende, nicht nur an der Hardwarebasis.

Ob sie jetzt "gespart" haben, würde ich jetzt nicht sagen. Aber sie haben sich bei der Modellvielfalt verzettelt. Statt eine Sache mal richtig bis zum Ende zu entwickeln, wurden in einem Wahnsinnstempo viele, viele Ideen auf den Markt geworfen.

Wenn eines bei Nokia Bestand hatte, dann war es die Tatsache, dass bei ihren tollen Geräten immer irgendwas gefehlt hat. Erst später sind sie dann mal auf die Idee gekommen, mal alles in ein Gerät zu packen. Das erste Modell, bei dem ich diesen Eindruck hatte, war das N95.

Kann sich noch jemand an das N91 erinnern? Das war dieses Musik-Handy mit integrierter Festplatte. Das wollte ich mir erst kaufen, dann habe ich gesehen, dass sie dort nur ein Display mit der "alten" Symbian-Standard-Auflösung von 176 x 208 eingebaut haben, obwohl es schon diverse andere Symbian-Modelle mit höherer Auflösung hab. Grrr. Und so ging das ja immer weiter.

• Zitat

Wenn eines bei Nokia Bestand hatte, dann war es die Tatsache, dass bei ihren tollen Geräten immer irgendwas gefehlt hat. Erst später sind sie dann mal auf die Idee gekommen, mal alles in ein Gerät zu packen. Das erste Modell, bei dem ich diesen Eindruck hatte, war das N95.

Es war, meiner Meinung nach, auch das einzige Modell ;). Wobei sie ja im N95 den optischen Zoom vom N93(i) weggelassen hatten, bzw. sich wieder davon verabschiedeten.

• Stimmt. Aber das hatte ja eher bauliche Gründe. Das N93 war ein irrsinniger Prügel, den ja kaum jemand freiwillig mitgeschleppt hat. Aber geil war die Idee schon. ;)

• Zitat

Das N93 war ein irrsinniger Prügel, den ja kaum jemand freiwillig mitgeschleppt hat. Aber geil war die Idee schon. ;)

Man hätte das mit dem Zoom auch anders lösen können. Ich habe hier z.B. noch das Samsung SGH-810 - ein Symbian Gerät, mit 5MP, 3fach optischem Zoom, GPS inkl. *kostenfreiem* CoPilot (Nokia Karten gab es für das N95 ja nur gegen Geld) und mit den Ausmaßen des N95. Eigentlich fast ein Clon des N95, nur irgendwie technisch besser ;). Speichermangel hat es aber auch - Symbian sei Dank ...

• http://www.samsung.com/de/cons…ile-phones/SGH-G810EACDBT

Huii... Das Gerät war mir damals völlig entgangen. Sieht schick aus. Hast du eine Idee, wie das mit der Kamera gelöst wurde? Da die Tiefe nicht ausreicht, baut man solche optischen Systeme in der Regel mit der "Periskop-Technik". Das Objektiv steht also senkrecht im Gehäuse und ein Prisma lenkt es dann im 90°-Winkel um.

Ich hab zwei Kompakt-Kameras, bei denen das so gelöst ist.

• Zitat

Huii... Das Gerät war mir damals völlig entgangen. Sieht schick aus. Hast du eine Idee, wie das mit der Kamera gelöst wurde? Da die Tiefe nicht ausreicht, baut man solche optischen Systeme in der Regel mit der "Periskop-Technik". Das Objektiv steht also senkrecht im Gehäuse und ein Prisma lenkt es dann im 90°-Winkel um.

Ist es auch ;).

Nein, das Objektiv ist innenfokussierend und auch der Zoom läuft komplett innen ab. Ein Prisma kann ich allerdings nicht erkennen. Ich denke das CamModul nimmt praktisch fast die komplette Tiefe des Gerätes in Anspruch.

Ist vermutlich recht aufwändig konstruiert, das Teil. Es gab auch keine weiteren Nachfolger mit optischem Zoom.

Aber wir werden stark OT ;) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!