Windows phone - top oder flop?

• Ja, so geht es mir mit dem Monument Browser auch. Er wird nicht erkannt oder die Option ist vom OS nicht Möglich. Hoffe das ändert sich in den nächsten Builds.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Klar, dachte aber, dass die Einstellungen unter Windows 10 und Mobile nahezu identisch zueinander sind.
    Das mit dem nicht erkannten Browser ist ja auch ein Ding.
    Aber auch an anderen Stellen bin ich öfters am Neueinrichten von App-Verknüpfungen. Das scheint das System auch regelmäßig zu vergessen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X

Aber auch an anderen Stellen bin ich öfters am Neueinrichten von App-Verknüpfungen. Das scheint das System auch regelmäßig zu vergessen.

Kann ich nicht bestätigen. Weder PC noch Mobile.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Vielleicht haben wir unterschiedliche Windows Builds verwendet.
    Mit der aktuellen bleiben die "Erinnerungen" auch sehr gut erhalten. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Mittlerweile erlebt Windows Phone einen derart starken Rückgang an Apps aus dem Store, das ich so langsam schon überlege einen "Demnächt nicht mehr für Windows Phone"-Thread oder sowas für wegfallende Apps anzulegen. :)

Wenn man sich im Kamerasegment so umschaut, hat das Lumia 950 eigentlich die beste Kamera von allen.
    Aber bei dem System mache ich mir mittlerweile ernsthafte Sorgen. Es wird zwar laut MS auch noch nicht eingestellt.
    Doch wenn die Zukunft Windows 10 ARM lautet, ist das Ende von Windows 10 Mobile wohl nicht mehr allzu weit entfernt.

Was meint ihr, lohnt sich ein Kauf eines Lumia 950 jetzt noch?

• Gute Frage.
    Ich habe mir letztes Jahr ein Lumia 950 zum testen gekauft und ich muss sagen die Kamera ist wirklich sehr gut, besser als von meinem Samsung S6.
    Das System gefällt mir sehr gut aaaaaber die fehlenden Apps machen das Lumia bei mir weiterhin nur als ein Testhandy und daran wird sich wohl in Zukunft nichts ändern.
    Ich kann nur sagen schade, denn wenn die gleichen Apps wie bei Android verfügbar wären, würde ich keine Minute zögern um auf W10 umzusteigen.

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    ..
    Was meint ihr, lohnt sich ein Kauf eines Lumia 950 jetzt noch?

das weiß man jetzt mittlerweile doch selbst.
    Ich z.B. vermisse keine Anwendung, die mich von dem Gerät abhalten könnte. Ich sehe ja auf meinem Androidtablet was es geben würde. Aber ich gebe zu, dass ich das Tel auch gern nur nutze, und nicht ständig verändere, wenn es einmal läuft und ich die Anwendungen zusammen habe.
    Ich habe mich bereits mit Reserveakku und Reservegehäuse eingedeckt, und jetzt kann der Gerätetechnische Winterschlaf kommen.
    Die Dinge, die mich beim 830 noch gestört hatten (vor allem kein Oled und damit kein 100% Schwarz nachts -> Schlafstörungen durch Blick) etwas wenig Speed für die Zukunft und die etwas zu eckigen Ecken sind mit dem 950 behoben geworden. Die Cam hat noch etwas Reserve für Zoom, auch wenn ich lieber ein 1020 zoomtechnisch hätte ... nun gut, da ist mein Kompromiss.

Außerdem mag ich vermutlich Win10m so gerne, da das System immer noch ein klein wenig besser wird und sich positiv entwickelt. Man kann sich also jeden Monat freuen, was wieder nettes dazugekommen ist. Das System ist technisch steigend. Das sehe ich bei Apple und bei Android nicht so, die hatten IMHO ihren Entwicklungshöchststand bereits erreicht.
    Dass die Marktzahlen nicht dolle sind, stört mich als Individualisten so rein gar nicht, ich mache auch ansonsten im Leben das Meiste genau entgegengesetzt zur Masse (und stehe deswegen z.B. fast nie im Stau :))
    lg mayba

EDIT: klaus bzw. alle: Wer ein 950 (neu) kaufen will, sollte jetzt nicht mehr zu lange zögern, die Preise in den Kaufbörsen -u damit in den Läden- ziehen gerade kräftig an, incl Zubehör. Es sind wohl bald keine Geräte mehr verfügbar.

• Zitat

Original geschrieben von joe3052
    Gute Frage.
    Ich habe mir letztes Jahr ein Lumia 950 zum testen gekauft und ich muss sagen die Kamera ist wirklich sehr gut, besser als von meinem Samsung S6.
    Das System gefällt mir sehr gut aaaaaber die fehlenden Apps machen das Lumia bei mir weiterhin nur als ein Testhandy und daran wird sich wohl in Zukunft nichts ändern.
    Ich kann nur sagen schade, denn wenn die gleichen Apps wie bei Android verfügbar wären, würde ich keine Minute zögern um auf W10 umzusteigen.

genau das ist halt das riesen Manko

Aktuelles Beispiel: ich nutze neuerdings Amazon Echo in Verbindung mit dem Osram Smart Home System zur Steuerung von Lampen, Steckdosen usw.
    Mit WP wäre ich damit wieder einmal außen vor. So ist die Liste der Apps, auf welche ich verzichten müsste ellenlang.
    Die Kamera des 950XL war wirklich einsame Spitze. Auch ich fand Windows auf dem Handy gar nicht so verkehrt. Es ist und bleibt aber ein absolutes Nischenprodukt und daran wird sich nichts mehr ändern.

Gruß

Martin

• Zitat

Original geschrieben von joe3052
    Gute Frage.

Zitat

Original geschrieben von emjay
    genau das ist halt das riesen Manko

Aktuelles Beispiel: ich nutze neuerdings Amazon Echo in Verbindung mit dem Osram Smart Home System zur Steuerung von Lampen, Steckdosen usw.
    Mit WP wäre ich damit wieder einmal außen vor. So ist die Liste der Apps, auf welche ich verzichten müsste ellenlang.
    Die Kamera des 950XL war wirklich einsame Spitze. Auch ich fand Windows auf dem Handy gar nicht so verkehrt. Es ist und bleibt aber ein absolutes Nischenprodukt und daran wird sich nichts mehr ändern.

Und genau damit mache ich mir auch so meine Gedanken. Das Lumia 950(XL) hat eine super Kamera.
    Was mir schon wichtig ist und Windows 10 Mobile gefällt mir eigentlich auch. Amazon Echo oder digitale Lampensteuerung (Smart-Home) brauche ich nicht.
    Aber wenn ich dann so sehe, was andere Androidphone wie das Honor 8 für Features mitbringen und das meiste eh mit Android kompatibel ist, komme ich schon sehr ins grübeln. Mein 1020 mag ich eigentlich. Nur nervt es, dass die Kamera zum einen recht langsam ist und zum anderen der Fokus oft nicht richtig gesetzt wird. Und der USB-Anschluss hat ein Problem.

Zitat

Original geschrieben von mayba
    Das weiß man jetzt mittlerweile doch selbst. (...)

Ja eigentlich hast du recht, ich hab mich auch eine ziemlich lange Zeit mit dem 950 auseinander gesetzt.
    Aber wie beschrieben und wie schon andere schrieben bin ich mir halt dennoch unsicher.

• Das Ding ist durch. Jetzt würde ich auch keins mehr kaufen. Nach und nach werden die Apps eingestampft, siehe Ebay, Amazon, Paypal. Sicher kann man auch deren Webseite nutzen, bekommt aber keine Nachrichten hierüber. Auch ist das Handling dann durchweg schlechter.

Mein Chef, ehemals n riesen Windows Phone Verfechter, hat sich n Iphone 6 gekauft.

Das Argument mit den "Apps brauche ich nicht" zieht nicht, dann kann ich auch n Nokia 6310 nehmen und hab ne Woche Akkulaufzeit.

Es geht ja im Businessbereich noch weiter. Wir arbeiten mit Lexware, Datev usw. Da gibt es nichts für WP. Ebenso Home Automation. Null.

Das System ist tot. Da bringt auch die gute Kamera nichts.

Microsoft müsste sich hinsetzen, ein Team zusammenstellen, was wichtige Apps Portiert oder neu Schreibt oder was weiß ich. Ansonsten ist Schicht im Schacht.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!