ZitatOriginal geschrieben von Daniel_23
Nimm n Lumia 950. Hat mit dem Rechner nicht viel zu tun. Ist n gutes und vor allem günstiges Gerät.
Hm,.... 350 Euro für ein -- wie altes ?-- 950?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Daniel_23
Nimm n Lumia 950. Hat mit dem Rechner nicht viel zu tun. Ist n gutes und vor allem günstiges Gerät.
Hm,.... 350 Euro für ein -- wie altes ?-- 950?
279,- neu bei Ebay. Nenn doch mal ne Alternative?
ZitatOriginal geschrieben von Bellie
Lumia 920 und Lumia 930 habe ich schon und bin wirklich zufrieden.
Sind die kaputt oder möchtest Du ein drittes Windows-Telefon. Dann empfehle ich einen Blick auf das Lumia 735 zu werfen. Das bietet noch wahlweise Windows Phone 8.1 oder Windows 10 Mobile.
Im Sommer soll das Alcatel Idol 4 Pro (TCT Mobile) kommen. Ansonsten bleibt nur das Acer Liquid Jade Primo im Microsoft-Store für 250 €…
Was mich dabei etwas verwundert, ist dass es nicht in der Zwischenzeit von Sommer 2016 weiter im Preis gefallen ist.
Auch wenns nicht mehr hergestellt wird, jünger wirds definitiv auch nicht mehr.
Ist nicht selten, dass Geräte, die nicht mehr hergestellt werden, im Preis steigen. Die Nachfrage ist noch da (vielleicht sogar verstärkt) aber das Angebot nimmt ab.
Ich selbst habe mit dem Gedanken gespielt mir noch ein zu holen. Als Backup zu meinem jetzigen.
"Jetzt sind sie ja bald nicht mehr zu haben" war der Gedanke. Hab es dann doch nicht getan.
Wo wir jetzt beim Thema sind.... Gibt es hier Nutzer des HP Elite X3? Ich wäre an Erfahrungsberichten interessiert. Speziell Kamerastartzeit, Gewicht, Nachrichtensignalisierung (Glance gibt es ja nicht).
Zitat
Das Alcatel wird interessant. Mal ein anderes Design, HW ist sicher sehr perfomant und VR ist mal ein lustiger Gag. Aber .... kein Qi.
Es gibt zwei Features, die ich im täglichen Gebrauch nicht missen möchte. Qi und Blick/Glance.
Und ich überlege auch immer noch immer mal wieder, ob ich mir doch noch überhaupt ein Lumia 950 zulegen sollte.
Oder ob man lieber warten sollte, oder ein neu vorgestelltes, preiswertes Phone mit Android nehmen sollte, wegen der Zukunftssicherheit.
ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Und ich überlege auch immer noch immer mal wieder, ob ich mir doch noch überhaupt ein Lumia 950 zulegen sollte.
Oder ob man lieber warten sollte, oder ein neu vorgestelltes, preiswertes Phone mit Android nehmen sollte, wegen der Zukunftssicherheit.
Wenn bei Zukunftssicherheit in Zeiträumen von 10 Jahren sprichst würde ich deine Bedenken teilen.
Ich selbst wechsel mein Handy alle ein bis zwei Jahre. In diesen Zeiträumen gesehen bin ich mir sicher, mit Windows Mobile zu "überleben", so dass ich heute keine Bedenken hätte ein Windows Mobile Handy zu kaufen.
Mal sehen was dieses Jahr bring. Mit x86 apps auf ARM gibt es ein neues Thema, das vor allem für Business Nutzer Möglichkeiten bringen wird. Ab Mitte das Jahres soll gerüchteweise ein erstes Gerät auf den Markt kommen. Was dies verändern wird .... will see.
BTW (OT... sry) .... Mitte 2017 soll Sailfish auf Xperia X raus kommen. Sailfish ist bisher für mich eine überlegenswerte Alternative zu Windows Mobile. Bisher hat es an aktueller HW gefehlt. Das könnte sich durch die Kooperation mit SOny ändern.
ZitatOriginal geschrieben von what s up
...
Es gibt zwei Features, die ich im täglichen Gebrauch nicht missen möchte. Qi und Blick/Glance.
geht mir genauso. Zusätzlich noch, dass man nicht nur Akku und Speicherkarte austauschen kann, sondern sogar das ganze Gehäuse. Damit entfällt für mich die Notwendigkeit irgendeine Schutzhülle um das Tel zu legen (ausser am Strand, oder planbaren Extremsituationen).
Bellie: im Augenblick gibt es die lustige Situation, dass in DE das 950XL oft sogar günstiger ist, als das 950.
Ansonsten kannst Du, wenn Du es Dir zutraust, auch z.B. in Frankreich kaufen, dort sind die Bestände scheinbar noch größer.
Ich würde übrigens von Win10m nicht mehr zurück wollen zu 8.1. Zu viele kleine Dinge sind verbessert worden.
Für mich lautete die Devise: mit welcher (bezahlbaren) Device kann ich am längsten bei den Updates von W10m mitmachen. Deswegen das 950.
Ich sehe das auch so, dass ich mit dem Tel locker zwei Jahre machen kann. Hardwaretechnisch ist es um Meilen voraus, da fast alles drin ist, was mein Herz begehrt. Softwaretechnisch finde ich das OS gut, und sollte wirklich einmal eine App nicht vorhanden sein, nutze ich mein altes Androidtablet um das Problem zu überbrücken. Aber das ist zum Glück extrem selten.
Zumindest Updates für das Betriebssystem wird es IMHO wohl weiter geben, denn allein das X3 oder das neue kommende X3 (oder wie es heissen mag) werden ja zwei Jahre lang ein Schließen der Sicherheitslücken einfordern. Ich denke, das wird HP gefordert haben.
lg mayba
Abi99 Ich habe drei Karte "in Betrieb" ... und für meine VF Vertragskarte hätte ich jetzt gerne auch ein Smartphone. (wird Zeit, das mein Nokia X2, obwohl es noch für meinen Zweck seine Dienste tut, wenn auch der Akku natürlich nicht mehr sooooo lange durchhält, in Rente geht) Ich habe mir 2015 das 930 für meine private (franz. Karte) und das 920 dann für meine franz. Business-Karte eingerichtet.
Das 930 hatten wir -in der Tat- in Frankreich bei Fn.. bestellt.
735 als Alternative zum 950 ??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!