Windows phone - top oder flop?

  • Auch hier nochmal:


    Wegen Standby:
    Mein 1520 macht nun die 48ste Stunde ohne zu laden und hat noch 58%! Das
    gab es vorher noch nie! Ich habe es nicht ganz so heavy genutzt, weil ich das
    1320 bevorzugt bediene, aber auch das hat mit knapp 30 Stunden gut durchgehalten.


    Ja, es geht im unteren Drittel schneller leer, aber generell halten die Dinger nun
    viel länger durch!

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

  • ich habe mal eine kurze Frage. Gibt es unter W10 irgendwie Probleme mit Push? Sowohl n-tv-App, als auch bsp. die Nachrichten App von Microsoft (?) melden per Push gar nichts, obwohl es in den Apps jeweils so eingestellt ist.


    Haben die Apps das pushen eingestellt? Andere (sofa-Score, Facebook, Messenger, ESPN...) funktionieren. Aber ich finde keine einzige vernünftige Nachrichten-App, die mir push-Nachrichten sendet...


    Habt ihr einen Tipp? Oder habe ich etwas falsch eingestellt?


    Edit: ich nutze ein Lumia 735

  • Hallo Handy-Fan050486,
    hast du die Push-Benachrichtigungen auch in den Haupteinstellungen deines Telefons aktiviert?
    Es gibt da verschiedene Punkte an denen man schauen und schrauben kann.
    Beispielsweise unter Einstellungen > System > Benachrichtigungen.


    Grüße Klaus :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Vielen Dank für den Tipp. Ja, da habe ich Benachrichtigungen aktiviert. Dort sind auch Apps aufgeführt, für die man dort die Push-Benachrichtigungen aktivieren kann. Die besagten Apps sind dort aber nicht aufgeführt. Es steht der Hinweis, dass man bei Apps, die dort nicht aufgeführt sind, die Benachrichtigung innerhalb der App aktivieren muss. Auch das habe ich ja wie erwähnt bereits getan...


    Schade, an und für sich, gefällt mir Win10 auf dem Lumia 735 echt gut und ich würde es sogar als Daily-Driver nutzen, aber eine vernünftige Nachrichten-App mit Push bräuchte ich schon :-/

  • Mh, mich stört es dagegen überhaupt nicht.
    Weswegen ich die Benachrichtigungen auch schnell wieder deaktiviert habe.


    Meistens kommt eh nur unnütze Information durch.
    "Promi ... hat endlich wieder die Haare schön"; "Flughafen BER noch nicht fertig"; "Straßenbahn hat sich verfahren"...


    Aber eigentlich haben die Benachrichtigungen immer gut funktioniert.
    Es gab aber auch mal eine Einstellung, in der man festlegen konnte, über was man sich genau informieren lassen wollte. Also Welches Gebiet/Bereich.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Windows Phone 8.1 – Mainstream-Support endete am 11. Juli 2017


    "Auf der eigenen Support-Seite informiert Microsoft darüber, dass Windows Phone 8.1 ab dem 11. Juli keine Updates mehr für das Betriebssystem gegen wird. Ob es weiterhin Sicherheitsupdates geben wird, ist auf der Seite nicht ersichtlich, allerdings wird davon ausgegangen, dass Sicherheitsprobleme weiterhin behoben werden."


    Wie man bei Windowsarea.de darauf kommt, dass ein längst veraltetes System über das Supportende weiterhin supportet wird, ist mir jedoch unklar. Updates gab es für das System schon langen nicht mehr, obwohl der Support erst am 11. Juli 2017 offiziell eingestellt wurde. :(


    Die meisten Smartphones laufen dennoch weiterhin. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Du beziehst Dich auf diese Meldung, die einfach diese Meldung übersetzt – eine Nachricht mit Vermutungen vermischt. Sicherheitsupdates wird es keine geben, siehe dieses Dokument… Seit Dienstag hat Microsoft einen Frei-Brief, bei Windows Phone 8.1 jederzeit den Stecker zu ziehen. Microsoft-Store, Microsoft-Konto, A-GPS – kann alles jederzeit nicht mehr funktionieren.


    Daher erneut die Bitte beim Zitieren von solchen Fan-Boy-Pages (bzw. Webseiten die einfach nur davon profitieren hohen Traffic zu haben) nicht nur die Quelle sondern direkt den Artikel mit anzugeben.


    Problem ist, dass Microsoft selbst Falschmeldungen wie wild postet. Vor nicht einmal einem Monat stand auf der Webseite Lifecycle, dass Windows Phone 8.1 noch weitere fünf Jahre lang Sicherheitsupdates bekommt. Vor ein paar Tagen wurde jene Webseite dann einfach mal so geändert. Und am Ende der Webseite steht nun:

    Zitat

    Original geschrieben von Microsoft
    […] such documents should not be interpreted as legally binding commitments, but rather as flexible documents subject to change occasionally. Similarly, we cannot guarantee that any information in such documents will be error-free or kept up to date after they are posted.

    Auf gut Deutsch: Man darf sich auf nichts verlassen, was Microsoft schreibt. Sie dürfen Dich jederzeit anlügen und das solange sie wollen.


    Auch vor dem 11. Juli war das mit den Sicherheitsupdates bereits eine Lüge. Ich habe eine Sicherheitslücke gemeldet, die mir Microsoft gegenüber sogar bestätigt hat. Trotzdem wurde die nie gefixt.

  • Ja da hast du allerdings recht. Vor nicht allzu langer Zeit hätte ich Windowsarea.de noch für sicher und seriös gehalten.
    Doch besonders in letzter Zeit haben sie eher Artikel produziert, die sich von der Überschrift wie eine gesicherte Meldung anhörten, vom Inhalt aber wie ein Gerücht oder gar ungesichertes Unwissen handelte.


    Dieser Artikel hier ist ein sehr gutes Beispiel dafür.
    "Windows 10 „Fall Creators Update“ wird nicht überall so heißen" ist er überschrieben.
    Der Artikel liest sich aber eher wie frisch aus der Gerüchteküche.
    Man scheint auf Krampf Content generieren zu wollen oder zu müssen, und das kommt immer häufiger dabei raus.


    Ob MS die Zusicherung für die Windows Phone 8.1 Updates/Support aufgehoben hat oder nicht, war mir eigentlich egal, da es sowieso lange schon kein Update mehr für das alte mobile System gab. Ganz im Gegensatz zu W10M.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Tschüss WP7.5/8.0 - Benachrichtigung wird nicht mehr unterstützt


    Das war natürlich zu erwarten.
    Denn die meisten älteren WinPhones sollten ohnehin mit ihrem jeweils zuletzt ausgelieferten OS laufen.
    Bei WP7 ist das WP7.8 und bei WP8ist es WP8.1(.1.1).
    Im Vergleich zu Windows 10 Mobile, wirkt auf alles was davor kam aber ohnehin altbacken.
    Also wird es nun höchste Zeit auf ein neueres System umzusteigen.
    Win10M zusammen mit einem 550, 650 oder am besten ein 950.
    Auf der sicheren Seite ist man leider erst mit einem nicht Windows Phone/Mobile unterstützenden System.
    Schade, dass es dazu kommen musste. :(

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • zwei Sachen dazu:
    zum einen kann ich gar nicht glauben, dass es noch viele Leute gibt, die nicht mindestens zu 8.1 gewechselt sind und zum anderen bezweifle ich, dass alle Benachrichtigungen push Notifications sind.
    Es mag für manche Anwendungen welche geben, aber ich glaube nicht, dass jede Kachelnachricht so läuft. Zumindest nicht bei Win10m. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.
    Ich meine damals gelesen zu haben*, dass diese vor allem für Drittanbieter so nötig ist
    lg mayba


    *ich hatte auch mal ein Mailprogramm (Metromail glaube ich), das die Kacheln so steuerte, aber es war ein Einzelfall und lief auch nie wirklich richtig gut. Der Entwickler erläuterte damals die Probleme, und den umständlichen Aufbau seiner SW.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!