Wird ARD-exclusiv irgendwo wiederholt ?

• Gerade eben (21:45 - 22:15) lief im Ersten ein Beitrag zu AWD und dem Gründer Maschmeyer in der Reihe ARD-exclusiv.
    Habe ich natürlich verpennt !
    Wurde erst durch Anruf eines Freundes NACHHER darauf aufmerksam gemacht.

Wird das BALD nochmal woanders gezeigt?
    Gegooglet habe ich schon.

Vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte (z.B. 1 oder 2 oder 3 Wochen später im entsprechenden Dritten; diese Reportage war wohl vom NDR, richtig?) ?

• Servus,

ich habs mir aufgenommen (konnte zu der Zeit auch nicht vor die Glotze).
    Sollte die Doku nicht online in der ARD-Mediathek zur Verfügung stehen, kann ich Dir sicherlich aushelfen.

Gib mir einfach morgen Bescheid,

mANoLo

• Hallo,

wird paar mal wiederholt:

ZEUS

• mANoLo, Vielen Dank für Dein Angebot.

Aber dank ZEUS :top:
    muss ich Dich deswegen nicht mehr belästigen. Wusste nicht, dass es so viele "zweite" Chancen gibt.

• Hat es schon jemand gesehen und schon eine Meinung dazu?

Ich fand die Doku für Maschmeyer noch recht freundlich und ausgewogen. Bei den Umtrieben des AWD hätte man durchaus drastischer dokumentieren können.

- still loving WebOS -

• Sag mal, Zeus,
    Deine Zeiten beziehen sich aber nicht auf ARD !?

Meinst Du auch "eins Extra" ?
    Das bekommen wir hier nicht.

• Do 13. Januar 2011
    Das Erste 05:00 ARD - exclusiv: Der Drückerkönig und die Politik - Die schillernde Karriere des Carsten Maschmeyer

Fr 14. Januar 2011
    EinsExtra 00:00 ARD - exclusiv - Der Drückerkönig und die Politik - Die schillernde Karriere des Carsten Maschmeyer

Sa 15. Januar 2011
    EinsExtra 11:30 ARD - exclusiv - Der Drückerkönig und die Politik - Die schillernde Karriere des Carsten Maschmeyer
    EinsExtra 22:15 ARD - exclusiv - Der Drückerkönig und die Politik - Die schillernde Karriere des Carsten Maschmeyer

Habe mal die Sender hinzugefügt.

Im Ersten also nur eine Wiederholung, der Rest auf Eins Extra

Falls du EinsExtra nicht empfangen kannst dann schau es über Zattoo! (Streaming)

• Unter news.google.de findet man mit dem Schlagwort AWD jede Menge Meldungen, u.a.:
    http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/awd157.html

Im ARD-exklusiv-Beitrag war jetzt eigentlich nicht sooo viel Neues,
    letztendes ging es wohl darum, die Verbindungen zu Ex-Kanzler Schröder und insbesondere dessen Ex-Minister Rister und Rürup aufzuzeigen..
    Die im TV angesprochenen "Schrottimmobilien" wurden so übrigens auch von anderen an genügend "Dumme" gebracht, ohne dass irgendwelche Promis ihren Namen dafür hergaben:
    http://www.banktip.de/News/259…on-schrottimmobilien.html
    "BGH urteilt erneut für Käufer von Schrottimmobilien

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat bei den sogenannten Schrottimmobilien erneut über Schadensersatzansprüche von Käufern entschieden. Nach Auffassung des BGH liegt arglistige Täuschung vor, wenn die Provisionen an die Vermittler deutlich höher ausfielen, als im Vertrag beziffert wurde (Az.: XI ZR 220/08, 271/08, 326/08, 327/08, 357/08, 46/09, 58/09, 114/09). Die Entscheidung erfolgte in Anlehnung eines vergleichbaren Falls vom Juni vergangenen Jahres.

Mehrere Kunden der Badenia hatten die Bausparkasse auf Rückabwicklung ihrer kreditfinanzierten Immobilienkäufe verklagt. Sie hatten über Vermittlerfirmen Immobilien gekauft, die mit Bausparverträgen der Badenia bezahlt werden sollten. Laut Vertrag sollten die Vermittler lediglich fünf Prozent des Kaufpreises als Provision erhalten, nach Feststellung des BGH waren es aber mindestens 15 Prozent.

Der BGH hat acht der elf Fälle an die Vorinstanz zurücküberwiesen. In drei Verfahren laufen Vergleichsverhandlungen. Insgesamt haben rund 8.600 Kunden in den Neunzigerjahren Schrottimmobilien über die Badenia finanziert."

--> Vielleicht "profitieren" die AWD-Betroffenen ja auch von letzterem..?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!