Neu: Samsung GT- S5260 Star II

• Also ich kann das Handy nicht weiter empfehlen .... Meine Freundin nutzt es und die ist schon auf 180.... Ständig kommt entweder "Speicher voll" oder "nicht genug Ressourcen" ... ist eigentlich schade da das Handy sonst eigentlich nicht verkehrt ist. Warte nun mal auf das Wildfire S. Ist wohl mehr als doppelt so teuer aber meine Freundin möchte gern ein kleines Handy was gut aussieht und nicht zu dick ist.

Twitter mich ;)

• Ja es kommt trotz Speicherkarte..... es ist auch nichts installiert etc. Laut Amazon bewertungen kommt das öfter vor....

Twitter mich ;)

• Also ich habe das Handy auch und keine Speicherkarten Probleme.
    Handy funktioniert prima und ich kann es nur empfehlen.

Ricarda

• Hallo, ich habe das Star II auch seit einigen Tagen und trotz einer 16GB-Speicherkarte gleiches Problem: ich habe den Standardspeicher auf Karte umgestellt, dort sind meine Bilder und meine Musik drauf. Aber Spiele etc kann ich nicht auf die Karte verschieben und der interne Speicher ist jetzt voll. Mit der Folge: beim Einloggen ins Internet kommt jetzt ständig: Speicher voll
    Nichts geht mehr. Weiß jemand Hilfe?
    Eigentlich ein schönes Handy, es gefällt mir wirklich super und lässt sich leicht bedienen, aber dieses Speicherproblem bringt mich um.
    Und über die Samsung-Seite werden für dieses Handy keine Spiele zum Download angeboten, sonstwo auch nur für das GT-S 5230. Wie kann ich diese direkt auf die Speicherkarte laden?
    Vielen Dank für Eure Hilfe

• Zitat

Original geschrieben von ricarda
    Also ich habe das Handy auch und keine Speicherkarten Probleme.
    Handy funktioniert prima und ich kann es nur empfehlen.

Ricarda

Hallo Ricarda,
    hast Du Spiele auf der Karte gespeichert? Wenn ja, wie bekommst Du sie aus dem Telefonspeicher auf die Karte?
    Danke
    Hundezwerg

• Speicher Voll Problem

Hallo :)
    ich habe mir das Handy vor ein paar Tagen gekauft und kann nun einiges zu dem neuesten Wurf von Samsung sagen. Ich muss gleich dazu sagen das es mein erstes Samsung Gerät ist, so wie es derzeit ausschaut wird es allerdings ein kurzer Ausflug in die Samsung Welt werden.

Gekauft habe ich mir das Gerät in erster Linie wegen der WLAN Funktion und der Aussicht damit schnell mal im Internet surfen zu können, Emails abrufen geht ja damit auch, kostenlose WLAN Access Punkte gibt es ja auch immer mehr.

Kurz gesagt, Internet ist mit diesem handy jedoch ganz und gar nicht möglich weil bei wirklich jeder Seite beim laden die Meldung "Speicher Voll" kommt es sei denn man schaut sich Seiten ohne Bilder, Flash oder Java an wie vor 10 jahren. Will man jedoch auf normalen Internet Seiten surfen, und damit meine ich nicht exorbitant mit Java Flash oder ähnlichem überladenen Seiten, geht gar nichts mehr.

Beispiele:

Cortal Consors Seite:

Yahoo.de:

Es läuft dabei nur eine Anwendung nämlich der Browser und er obligatorische Startbildschirm des Handys:

Okay dachte ich hast du was verkehrt gemacht irgendwo etwas nicht richtig eingestellt etc. Ich bin also auf die Suche gegangen um dem Problem auf die Spur zu kommen.

Beim lesen des Datenblattes, ich weiss sollte man vor dem Kauf lesen, dann der erste Schock. Es sollen 30MB Arbeitsspeicher im Handy verbaut sein. 30MB, der Vorgänger hatte immerhin 100MB Arbeitsspeicher.

Das konnte ich einfach nicht glauben also das Handy mittels Datenkabel (wird nicht mitgeliefert) an den PC angeschlossen um mal zu schauen.

Der Arbeitsspeicher beinahe komplett belegt allerdings deutlich mehr als die von Samsung angegeben 30MB.

Okay dachte ich mir wer weiss was da ist eben mal den Samsung Support angeschrieben und mein Problem geschildert. Wenn gewünscht stelle ich die Antwort hier rein. Unter anderem schreiben sie das eben nur 30MB verbaut wären und ich eben alles auf die Speicherkarte auslagern soll. Genau das habe ich ja schon getan trotzdem ist ein Surfen im Internet nicht möglich weil "Speicher Voll".

Ich frage mich mittlerweile ob Samsung keine Tests vor der Neueinführung neuer Geräte durchführt. So etwas muß auffallen ich stehe mit dem Problem auch nicht alleine da, mehrere User haben das Problem.

Gegen die 30 MB Speicher die laut Support im Handy verbaut sein sollen spricht mein Bild mit dem internen Speicher des Handys. Der Support beharrt allerdings darauf 30MB verbaut zu haben, genauso steht es ja auch im Datenblatt.

Ich kann das Handy nicht empfehlen, eine grundlegende Funktion ist absolut unbrauchbar, da nutzt es mir auch nichts das es ansonsten schick ist, wozu bauen die Samsung Leute WLAN ein wenn man es dann nicht sinnvoll nutzen kann und lassen UMTS weg?

Wie gesagt ich hab den Support angeschrieben die blocken ab was soll ich also tun als das Teil zurückzugeben? Und was wird aus den Usern die noch auf den Blender reinfallen? Ich habe einiges erlebt bei den verschiedensten Herstellern aber das eine Funktion ein Totalausfall war habe ich noch nie erlebt.

Ich ärgere mich ein wenig über Samsung weil das Handy wäre der Kracher wenn das Internet gehen würde und nicht dauernd Speicher Voll oder Nicht genügend System Ressourcen verfügbar kommen würde.

Freundliche Grüsse
    Jan

• discountnetz, das Samsung S5260 ist kein Smartphone und hat einen begrenzten Arbeitsspeicher (Heap). Fütterst Du den Browser mit heutigen Standard-Webseiten, dann ist das einfach zu viel. Das dürfte auch nichts mit dem verfügbaren Festspeicher von 30 MB zu tun haben. Du solltest spezielle WAP-Seiten oder eben einfache ordentlich programmierte Web-Seiten nutzen.

Eine Alternative ist ein Proxy-Browser, als ein Internet-Browser auf Java-Basis, dessen Proxy-Server die Webseiten in den Daten reduziert. Ein Beispiel ist Opera Mini …

Zitat

Original geschrieben von discountnetz
    Gekauft habe ich mir das Gerät in erster Linie wegen der WLAN Funktion und der Aussicht damit schnell mal im Internet surfen zu können, Emails abrufen geht ja damit auch, kostenlose WLAN Access Punkte gibt es ja auch immer mehr.

Weil solch ein Browser erst seinen Proxy kontaktiert, musst Du den WLAN-Zugangspunkt und dessen Portalseite erst mit dem internen Browser – mit jenem über den Du aktuell meckerst – überwinden. Mehr dazu …

Zitat

Beispiel: Cortal Consors

Hilft dies? → mobil.cortalconsors.de

Zitat

Beispiel: Yahoo.de

Hilft dies? → de.m.yahoo.com/w/yeurosport

Zitat

[W]ozu bauen die Samsung Leute WLAN ein wenn man es dann nicht sinnvoll nutzen kann und lassen UMTS weg?

Das Samsung S5260 ist ein Welt-Mobiltelefon. Viele Dinge verstehen wir hier in Deutschland nicht, denn die Funktion ist für andere Märkte gedacht. Es soll auf dieser Welt Schwellenländer geben, in denen WLAN für Social-Networking sehr beliebt sei – wo diese Länder sind, habe ich aber bis heute nicht erfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!