Wie Umzugswagen fahrertechnisch / versicherungstechnisch ausleihen?

  • Hallo,
    danke für eure zahlreichen Antworten!


    Sebastian hat recht, Faherer B müsste mir die Papiere für die Dauer des halben Umzugs anvertrauen. Faherer B macht im Zielort dann Urlaub und kommt mit der Bahn ein paar Tage später zurück.


    Der Vermieter ist eine kleine Station, wo vor einer Weile der Wagen fürs kommende Wochenende gebucht wurde. Ich habe mehrfach nachgefragt, Kopien werden nicht aktzepiert. Hier jetzt eine andere Firma zu finden am letzten Ende im Monat ist schwierig, und ich muß im Januar raus.


    Ich habe auch schon beide Faherer gefragt, ob sie beiden Touren machen würden.


    Die beste Variante scheint noch das mit der Beglaubigung zu sein, muss dies dann die Verleihfirma aktzeptieren?


    Liebe Grüsse
    Jürgen

  • Zitat

    Original geschrieben von Vieltaenzer
    Die beste Variante scheint noch das mit der Beglaubigung zu sein, muss dies dann die Verleihfirma aktzeptieren?


    Nö.

  • Stell doch einfach beim Fahrzeugvermieter mal die Frage, wie er sich die Lösung Deines Dilemmas vorstellt. Wenn er sich selbst gedanklich in Deine Lage versetzt, kommt vielleicht ein Vorschlag heraus, der allen Beteiligten gerecht wird.


    Auf einem Standpunkt zu beharren, ist einfach; ist man allerdings an der Suche nach einer Lösung beteiligt, wird man sich in aller Regel ein wenig bewegen. Und das hilft dann vielleicht schon. ;)


    Frankie

  • Ich verstehe die finanzielle und organisatorische Kalkulation insgesamt nicht. Das Beste wäre doch bei einem größeren Anbieter an deinem bisherigen Wohnort einen passenden Wagen zu mieten und dann am Zielort abzugeben. Einwegmieten sind zwar nicht ganz preiswert, aber bei deiner Idee fährt der Wagen die Strecke gleich 2x, die Treibstoffkosten sind nicht unerheblich. Dazu kommen die Kosten für den 2. Fahrer (wenn man das organisatorisch überhaupt hinkriegt, scheint sich ja gar nicht realisieren zu lassen). Und obendrein musst du die beiden Fahrer für teures Geld mit der Bahn zurückfahren lassen oder nachts unterbringen.


    Ich glaube kaum, dass es sich finanziell überhaupt rechnet. Aber selbst wenn doch: der ganze Aufwand um ein paar EUR zu sparen? Das dürfte kaum in einem sinnvollen Verhältnis zueinander stehen...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Vieltaenzer hat ja geschrieben, dass die örtlichen Anbieter kein entsprechendes Fahrzeug haben.


    Darf man erfahren, von wo du wegziehen möchtest? Weil irgendwo ist immer Avis, Europcar oder Sixt...

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Vieltaenzer hat ja geschrieben, dass die örtlichen Anbieter kein entsprechendes Fahrzeug haben.


    Habsch gelesen, nur kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Selbst wenn man den nächstgrößeren Wagen mieten müsste dürfte das oft nicht teurer werden als mit einem wenig kleineren Auto eine lange Strecke doppelt zu fahren und 2 Fahrer zu brauchen...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Hallo,
    ich suche einen Wagen mit 18 m³. Diese bieten die örtlichen Einwegvermieter nicht an. Es hat mich auch gewundert, daß es mich fast das dreifache kostet, einen größeren Einwegwagen auszuleihen. Da fallen die zusätzlichen Benzinkosten und die "Personalkosten" kaum ins Gewicht.
    Danke für eure Mitarbeit.


    Viele Grüsse
    Jürgen





    P.S.: ich habe nochmals mit beiden gesprochen, der Fahrer ist doch bereit, zumindest den Führerschein mitzugeben und der Leihwagenfirma reicht das Original des Personalausweises bei Abgabe aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vieltaenzer
    ich suche einen Wagen mit 18 m³. Diese

    Es ist wahrscheinlich sowieso zu spät und ich weiss es nich von wo nach wohin der Umzug stattfinden soll, aber ich kenne folgende Firma, die günstige LKWs anbietet:


    http://www.terstappen.de/lkw.html


    Angebot ganz unten:
    "Ideal für Vielfahrer - 7,49 Tonner Plane inkl. unbegrenzter Frei-KM nur 119€ inkl. aller km pro Tag".


    Ob die Einwegmiete anbieten und - vor allem - ob eine Station sich in Deiner Nähe befindet - weiss ich nicht. Aber vielleich hilft das noch?


    Grüße
    marho

  • Zitat

    Original geschrieben von marho
    Angebot ganz unten:
    "Ideal für Vielfahrer - 7,49 Tonner Plane inkl. unbegrenzter Frei-KM nur 119€ inkl. aller km pro Tag".


    Ist ne Plane und kein Koffer, so dass an die Ladungssicherung (bei Umzugsgut) bestimmt erhöhte Ansprüche gestellt werden müssen.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!