Kult-Schrotthändler Horst Günter Ludolf tot

• Zitat

Original geschrieben von David328
    Ach die tun mir alle leid. Ich mag die Ludolfs...

Nur blöd das die ganze Infrastruktur der Firma nun zusammenbricht. Die Aufgabenteilung war ja fest, jetzt gibts keinen mehr der die Telefonate annehmen kann und wird.

Das schlimmste, jetzt kommen sie gar nicht mehr vom Grundstück, weil keiner mehr das Tor aufmachen kann. :(

Eine der wenigen niveauvollen und lustigen Sendungen seit langem (im Vergleich zu jackass usw.)

schade

• Mir tut es sehr leid. Immer wieder merkte man wie sehr die Ludolfs an ihren seit längerem toten Eltern hängen. Wenn jetzt auch einer der Brüder stirbt trifft es die anderen sicherlich ganz hart. Ich hoffe, dass sie das psychisch überstehen...

Rein vom Betrieb her ist Horst-Günter wohl der am ehesten entbehrliche Mitarbeiter. Nichtsdestotrotz gehörte er fest zum Team und sein Tod wird eine Lücke reißen, die schwer zu schließen sein wird.

Man hörte immer wieder, dass Horst-Günter Kettenraucher war und Kaffee in unerhörten Mengen trank. Das ist leider beides höchst gefährlich und einer längeren Lebenserwartung abträglich...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Wie eigentlich schon zu erwarten war bestätigen die Brüder jetzt die Todesursache:
    Herzinfarkt

Bei 10-20 Tassen Kaffee am Tag in Kombination mit Kettenrauchen, wenig bis keiner Bewegung und einer alles anderen als ausgewogener Ernährung und Übergewicht unterm Strich eigentlich nur das traurige aber letztendlich logische Ergebnis des eigenen Lebenstils.

Bereits in der Vergangenheit ist er wohl bei Dreharbeiten schon mal umgekippt und bekam von den Ärzten den dringenden Rat mehr auf sich und seine Gesundheit zu achten. Diesem Ratschlag konnte (oder wollte) er nicht folgen und trägt nun die entsprechenden Folgen.

• Ich habe es auch sehr gerne geguckt, hatte alle Folgen auf DVD und die Brüder waren mir schon ein bisschen ans Herz gewachsen.

Er soll in Frieden Ruhen.

Seiner Familie wünsche ich viel Kraft und jede Menge Gedanken sowie Erinnerungen an die schöne Zeit mit ihm.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• die Eltern sind beide bereits verstorben.

2002 lebte sie noch, als die ersten sendungen gedreht wurden.
    ....
    Ursprünglich wollte der SWR im Jahr 2002 eine Sendung über das 700-jährige Dorfjubiläum Dernbachs (Landkreis Neuwied) drehen. Doch der Bürgermeister machte das Filmteam auf die Ludolfs aufmerksam. So wurde ein Kurzportrait der Familie Ludolf (einschließlich der damals noch lebenden Mutter) gedreht...

Günter Ludolf erlitt eine Lebenskrise, als er von seiner Frau betrogen wurde – seitdem sprach er wenig, fuhr kein Auto mehr, rauchte viel und ernährte sich während der Arbeitszeit meist von Kaffee und Vitamintabletten. Er verstarb in der Nacht zum 31. Januar 2011 an einem Herzinfarkt...

(wikipedia)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Achso, danke, sie war ja anscheinend auch schon lange Pflegefall.
    Warum wird eigentlich die Schwester nicht erwähnt?

• Zitat

Original geschrieben von konixo
    Warum wird eigentlich die Schwester nicht erwähnt?

Hin und wieder wird sie das, man sah sie auch schonmal mit Uwe einkaufen gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!