Waschmaschine, welche kaufen?

• @ hulk:

lass dich nicht von den programmen blenden. am ende benutzt du wahrscheinlich doch nur 2 - 3 davon... so gehts mal mir.

vom bauchgefühl her würde ich dir aber eher zur siemens raten.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Das Ding sollte so bis ca. 700€ gehen, also nicht unbedingt ein Luxusteil sein.

Dann brauche ich Miele erst gar nicht zu erwähnen. :rolleyes:

Eltern = Miele = über 13 Jahre alt und wäscht und wäscht und wäscht...
    Ich = Bosch = 1 Jahr alt und immer noch zufrieden

AEG = Finger weg, sowie auch von den ganzen günstigen wie Whirpool und die ganzen Asiaten

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    AEG = Finger weg, sowie auch von den ganzen günstigen wie Whirpool und die ganzen Asiaten

Ist Electrolux/AEG so schlecht? Und Whirlpool kann so schlimm im allgemeinen auch nicht sein -und vorallem nicht immer günstig.
    Und wo bekommt man in D asiatische Geräte? Meist sind doch selbst die Billiggeräte 'gerade mal' aus der Türkei?
    Patriotisch kann man Miele kaufen oder EU-Patriotisch wird es eine Siemens/Bosch oder halt Electrolux (Edit: wobei noch die Frage wäre, ob die Whirlpool-Geräte nicht zumindest auch in D bzw. der EU zusammengeschraubt werden). Aber es haben doch fast alle Hersteller (anscheinend außer Miele ;) ) auch billige Geräte(serien) im Sortiment, wo man vorsichtig sein sollte.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Ist Electrolux/AEG so schlecht? Und Whirlpool kann so schlimm im allgemeinen auch nicht sein -und vorallem nicht immer günstig.
    Und wo bekommt man in D asiatische Geräte? Meist sind doch selbst die Billiggeräte 'gerade mal' aus der Türkei?
    Patriotisch kann man Miele kaufen oder EU-Patriotisch wird es eine Siemens/Bosch oder halt Electrolux (Edit: wobei noch die Frage wäre, ob die Whirlpool-Geräte nicht zumindest auch in D bzw. der EU zusammengeschraubt werden). Aber es haben doch fast alle Hersteller (anscheinend außer Miele ;) ) auch billige Geräte(serien) im Sortiment, wo man vorsichtig sein sollte.

hallo,

bin nicht 100 % sicher - aber whirlpool wird imho von bauknecht zusammengeknaupt.....

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    ich habe mir eine siemens vor zwei wochen zugelegt:

http://geizhals.at/a215229.html

beladungsautomatik und sehr leise, im gegensatz zu meiner alten...

oh - die macht aber auch nen feinen eindruck... nicht schlecht.

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    oh - die macht aber auch nen feinen eindruck... nicht schlecht.

oh ja...

das 15 min-programm finde ich absolut geil... genial für sportklamotten, da die in der regel "nur" vollgeschwitzt sind.

durch die belkadungsautomatik "sagt" einem die wm wieviel waschmittel man braucht in prozent. das finde ich mal klasse. selbst wenn man nur 3-4 kilo wäscht, haut man nicht zuviel waschmittel rein..

• Dann hänge ich mich doch auch einmal hier mit dran...

Folgende Umstände:
    Bin in der letzten Woche umgezogen, habe nun keine Waschgelegenheit mehr und suche eine kleine, feine Waschmaschine.
    Die einzigen Anforderungen sind, dass die waschen und wenig kosten soll.
    Bei Quelle hab ich nun die beiden Folgenden Privileg 1 und Privileg 2 gefunden. Beide haben Energieffizienzklasse A und 3 Jahre Garantie.
    Gibt es Gründe, die gegen diese beiden sprechen?

Grüße aus Nürnberg!

• Such gerade eine gute Waschmaschine im Preissigment 400-600 Euro und bis jetzt ist mein Favorit "Bosch WAE 28140" weil 2. Testsieger.

Habt Ihr sonst für mich Empfehlungen?

P.S. Bin gerade am überlegen, was ich tun soll: es wird ja nur "bis zum ersten Bordstein" getragen.... Wohne in Berlin. Vielleicht hat da jemand einen Tip.

Vielen lieben Dank!
    DSC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!