o2-CallCenter-Agenten rebellieren

  • Wartet doch erstmal ab, was nun wirklich passiert...

    Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Nunja globalisierte Welt eben ^^

    Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Ich will fähige Hotliner!

    Man sollte dabei nicht ausser acht lassen, dass o2 auch in der Vergangenheit bereits den Grossteil der Hotline outgesourced hatte. Ob das nun 60 oder 70% sind duerfte fuer den Kunden nahezu egal sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Dann wirst Du nach Indien geroutet !!!


    also wie bei Vodafone schon längst Realität ist, oder was?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Kairo war doch nur ein Testballon, oder? In Indien hat Vodafone noch kein Callcenter für deutsche Kunden soweit ich weiß.


    o2 hatte doch schon einen Großteil der Callcenter outgesourced. Warum jetzt noch ein Callcanter gehen muss, wird man nicht so genau erfahren können. Liegt wohl an sinkenden Umsätzen infolge des Airbags, vermute ich.
    Bemerkenswert ist, dass der Betriebsrat mehr auf der Seite der Geschäftsführung steht, als auf der Seite der rebellierenden Mitarbeiter.

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Bemerkenswert ist, dass der Betriebsrat mehr auf der Seite der Geschäftsführung steht, als auf der Seite der rebellierenden Mitarbeiter.

    Woraus schließt du das?

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    ...
    Naja irgendwie eine typische O2 Aktion, auch wenn es andere auch machen (Vodafone u.a.). So wie man mit seinen Mitarbeitern umspringt, tut man es ja auch teilweise mit den Kunden. ... :flop: :flop: :flop:


    Dieses Problem sehe ich bei allen NB. Zuletzt war ich zu Debitel geflüchtet, dort waren Kundenservice und Hotline nach Fehlern in der Vergangenheit überdurchschnittlich gut ... bis freenet kam ... :mad:


    Wenn die allgemeine Entwicklung anhält, kaufe ich mir zur Fernkommunikation bald eine Trommel ...


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Woraus schließt du das?


    Vergiss es. Mein Fehler, habe ne Passage im Zeitungsartikel anfangs anders verstanden.


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Dieses Problem sehe ich bei allen NB. Zuletzt war ich zu Debitel geflüchtet, dort waren Kundenservice und Hotline nach Fehlern in der Vergangenheit überdurchschnittlich gut ... bis freenet kam ... :mad:


    Wenn die allgemeine Entwicklung anhält, kaufe ich mir zur Fernkommunikation bald eine Trommel ...


    Frankie


    Es ist sowieso nur noch eine Frage der Zeit, bis den Providern ein großer Imageschaden entstanden ist. Z.B. gärt die Benachteiligung von Bestandskunden schon lange vor sich hin. Dann der Service, der durch das outsourcen immer schlechter wird... Das merken sich die Kunden irgendwann. Hoffe, einer der NB merkt das und bietet guten Service zum fairen Preis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!