o2-CallCenter-Agenten rebellieren

• Wenn das so weiter geht wird O2 wohl in Berlin und Brandenburg keine einzigste Prepaidkarte mehr los.
    Das ist doch ein Schweineladen.
    Bei Gewitter fällt das Netz aus, die LTE800 Kanäle vergammeln in der Schublade, Netzausbau wurde gestoppt und die Mitarbeiter behandelt man wie der letzte Dreck.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Das Traurige ist das die Kosteneinsparung auf Kosten der Service Leistung geht. Arvato interessiert sich nicht für die Kunden die Anrufen. Wichtig ist nur die Vorgaben von o2 zu treffen. Wenn der Kunde diskutieren will wird Aufgelegt. Ist mir schon passiert und ich denke einigen von euch auch. Vorgesetzte gibts nicht mehr, ganz einfach weil die Vorgesetzten nichts mit dem Kundenservice zutun haben. Die sind nur dafür da das die Rahmenbedingungen zum Erfüllen des Vertrages mit o2 Stimmen. Kundeninteresse 0.

Ich hoffe das etliche Kunden o2 den Rücken kehren, nur wohin? Welcher NB hat noch den Service bei sich. Eplus plant aber leider ist das Netz bei mir vorort grausig. Ich glaube ich werd prepaid Kunde und gut ist.

• Zitat

Original geschrieben von jingo
    Das Traurige ist das die Kosteneinsparung auf Kosten der Service Leistung geht.

So kann man zwar Argumentieren ggü. den Entscheiden. Ob dieses das eigentliche Problem ist, weiss ich nicht... Aber da glaub ich fest, dass das der falsche Ort hier ist, das zu Diskutieren. Ich fürchte, das es weit über O2 hinaus geht.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ich fürchte, das es weit über O2 hinaus geht.

Nö genau hier ist der Thread über o2. Was andere Firmen machen steht, in diesem Thread, nicht zur Debatte.

Gruß Marco

• ... und o2 interessiert sich auch nicht für die Kunden die Anrufen.
    Ist wie mit der Tür auf/zu Taste im Aufzug : Habe die Tage in einer Reportage gehört das die keinerlei Funktion hat - außer den Fahrgast glauben zu lassen er hätte die Kontrolle.

Die Callcenter können dürfen und sollen doch gar nix machen.

Wozu auch ? Als Vertragskunde muß ich meine Rechnungen sowieso bezahlen, als PP Kunde kann ich die Karte wegwerfen und eine neue kaufen wenn was schief läuft.

Und solange o2 Geld bekommt - was jucken die meine Wünsche ?

Hauptsache da geht einer ans Telefon und tut so als ob er was tut

Die Kunden interessiert es nicht wieviele Leute gekündigt werden die gehen weiter zu o2.

Und somit hat o2 keinen Grund das zu überdenken.

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Was andere Firmen machen steht, in diesem Thread, nicht zur Debatte.

Da hast Du vollkommen recht. Daher denke ich auch, das es nicht der richtige Ort ist, das zu Diskutieren. Das löst nämlich das Problem nicht. Hier kann man nur sagen, das es absolut mist ist, was O2 da gemacht hat. Das tue ich auch, darüber haben wir schnell nen Konsens.

Danach ist halt Schluss, was dieser Thread hergibt.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Wenn das so weiter geht wird O2 wohl in Berlin und Brandenburg keine einzigste Prepaidkarte mehr los.

Meinst du? Ich denke nicht dass das so stimmt. Den meisten Kunden geht es doch so wie hier vielen TTlern: Hauptsache billig billig, dabei ist dann auch egal ob der Anbieter ein generelles Qualitätsniveau erreicht oder eben nicht. Von daher wird sich O2 eher nicht über große Abwanderungen beklagen können.

Zitat

Das ist doch ein Schweineladen.

Stimmt! Aber nichts neues....

Zitat

Bei Gewitter fällt das Netz aus,

Das tun andere auch, bedingt durch Richtfunk imho. Siehe zum beispiel VF/E+ teilweise bei dem letzten Unwetter vorherige Tage....

Zitat

die LTE800 Kanäle vergammeln in der Schublade, Netzausbau wurde gestoppt

Das war abzusehen bzw wollen die ja wenn direkt in die profitableren Städte mit LTE...

Zitat

und die Mitarbeiter behandelt man wie der letzte Dreck.

Was imho mit zum Großteil am Outsourcing Wahn liegt, da müssen sich eben wieder ein paar BWLer profilieren. Auf der anderen Seite könnten die anderen nun zuschlagen und sich erfahrene Hotliner ins Boot holen. Die Kunden werden es ihnen danken, wenn sich die Qualität dann deshalb bei denen weiter steigert an den Hotlines...
    Letztendlich werden das dann aber auch die Kunden spüren, wenn die Mitarbeiter demotiviert sind aufgrund solcher vermeidbarer Dinge. Aber im Prinzip kriegen die ja dann genau das was sie wollen. ;)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!