Adressweitergabe/SPAM durch Mindfactory?

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Ja, kann ich leider bei mir bestätigen. Voller Name, volle Adresse, Telefonnummer (die nicht im Telefonbuch steht) .

    Wobei die Angabe der Telefonnummer beim Anlegen des Kundenkontos (bei mir die Zweit-Mobilnummer) freiwillig war, oder? Interessanterweise beinhalten aber praktisch alle im Internet veröffentlichten Datensätze auch eine Telefonnummer, bis auf wenige, bei denen es sich offensichtlich um eine frei erfundene Ziffernfolge handelt.


    Die veröffentlichten Listen scheinen aber größtenteils wieder gelöscht worden zu sein. Mein Datensatz ist "nur" noch im Index von Google ersichtlich. Schlimm nur, dass die Listen auch weiterhin kursieren, auch wenn sie nicht mehr ganz so leicht gefunden werden können.

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • Hallo,


    jo, das Problem ist, dass man Daten, welche einmal im Internet waren nicht mehr 100% entfernen kann. :flop:


    Eigentlich sollte MF da nen Gutschein springen lassen, oder so.


    ZEUS

  • Schlecker "Datenverlust"


    Zitat

    Original geschrieben von Max_Nickname
    Aber am Samstag kam eine Packstation Phishing-Email (ähnlich Golem: http://www.golem.de/1102/81296.html) an schlecker@meineDomäne.
    Da werde ich jetzt mal hinschreiben und fragen wie so etwas sein kann.


    Und? Hat man dir geantwortet? Hatte je eine in 11-2010 und in 12-2010 auf meine Anfrage habe ich bis heute keine Antwort. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von fieselschweif
    Wobei die Angabe der Telefonnummer beim Anlegen des Kundenkontos (bei mir die Zweit-Mobilnummer) freiwillig war, oder?


    Weiß ich grad nicht genau - freiwillig gebe ich die normalerweise nicht an.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!