"Geleakte" Memo vom Nokia CEO (angeblich)

• Ich bin auch gespannt, was uns da am kommenden Freitag und vor allem auf dem MWC erwartet. Die Koop mit MS dürfte ja mittlerweile in trockenen Tüchern sein, sonst hätte eines der Unternehmen die Gerüchte schon längst dementiert. Ich bin jetzt gespannt, was mit Android passiert. Man liest so viel darüber, dass Nokia niemals mit Android kooperieren würde... aber welche Wahl haben sie denn? Keine, sie stehen mit dem Rücken zur Wand und Android ist einfach das am schnellsten wachsende OS am Markt. Da kann WP7 nicht mithalten und ob MeeGo jemals kommt - man kann nur spekulieren und ich tippa auf "nein".

In zwei Tagen ist es soweit, dann wissen wir mehr und dann weiß ich auch, ob ich irgendwann mal wieder ein Nokia in der Tasche haben werde. Und zum Vergleich mit der Ölplattform: Etwas gewagt, aber letztlich passt das Bild ganz gut. Wenn Nokia nicht bald was auf die Beine stellt, haben sie verloren.

• Nokia könnte WP7 in den Markt rücken, aufgrund ihrer riesigen Verkaufszahlen.

Falls Nokia ein Exklusivrecht für WP7 bekommt, dann wäre Nokia weiterhin Herstellr von Hardware und hätte praktisch ihr eigenes OS. Das wäre mit Android nicht der Fall.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Nokia sollte voll auf WP7 setzen. Symbian hat echt keinen Zweck mehr und Meego ist zu spät dran. Wenn die Meego vor einem Jahr rausgebracht hätten, hätte es vielleicht noch gelangt. Sogar MS hat Probleme, jetzt WP7 zu platzieren und die zahlen Entwicklern dicke Prämien, entwickeln Apps selbst etc. Nokia hat mit Meego null Chance.

MS sollte den ganzen Laden einfach kaufen. Wenn andere Hersteller dann anfangen rumzustressen, gibt's halt WP7 exklusiv auf Nokia Geräten. Dürfte für einen ordentlichen Marktanteil gut reichen.

• Ich applaudiere für deinen Beitrag :rolleyes:

Wieso sollte ES mit Symbian keinen Zweck mehr haben?? Du willst doch jetzt nicht sagen,das WP7 einen auch nur annähernd ähnlichen Funktionsumfang hat!?

Und welchen "Laden" sollte MS denn kaufen??

greets,
    dee

• Für Symbian gibt es zu wenig Entwickler, die das "Ökosystem" gestalten. Bei Meego sieht es genauso aus. Ich würde mir auktuell auch das N8 holen (wegen der Kamera), für den Großteil der Leute sind aber Apps und Games (Xbox!) wichtiger.

• Beste Lösung wäre ein W7 mit angepasster Nokia Oberfläche (ähnlich wie HTC Sense) oder eine Kooperation mit HP, um webOS zum Durchbruch zu verhelfen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Puh,jetzt wirds aber bunt mostwanted ;)

Um mal zum Text zurück zu kommen: Ich kann dem nicht viel entnehmen. Zumindest in Hinsicht auf das,was kommen wird, Zusammenarbeit,neue Geräte usw.

Für mich bleibt einfach der Freitag abzuwarten,alles andere sind Glaskugel-Vermutungen und Meinungen und Wünsche. Punkt.

:)

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Beste Lösung wäre ein W7 mit angepasster Nokia Oberfläche

Um damit den entscheidenen Vorteil von WP7 gegenüber Android aufzugeben? Die Kunst ist doch, dass eben kein Hersteller seinen Müll draufladen darf. Wenn Microsoft sich endlich bequemen würde eine Reihe von APIs für Entwickler zu öffnen, würde der Marktplatz auch deutlich schneller wachsen (Ich sage nur Multitasking, Socket-API, lokale Notifications, evtl. VoIP). Für Nokia wird die Zusammenarbeit eine langfristige Entscheidung sein, vermutlich werden viele der Unzulänglichkeiten von WP7 bei der Markteinführung des ersten Nokia WP7 Gerätes schon Vergangenheit sein. Auch umgekehrt würde so eine Zusammenarbeit sicher dazu beitragen, dass bisher lieb gewonnene Funktionen eines Nokia Gerätes schnell Einzug in WP7 halten (HDMI Ausgang, endlich eine Gescheite Kamera, besser Videofunktionen).

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Beste Lösung wäre ein W7 mit angepasster Nokia Oberfläche

Ich glaube, sogar da würde Nokia die alten Icons verwenden. Bitte nicht.

• Fake. Das irgendein weiteres "Symbian tot" geschreibsel irgendeines Trottels/Bloggers wieder sofort verbreitet wird nur weil es zum 150.sten mal das sagt was irgendwelche Symbian-nicht-mögenden gerne hören wollen wird langsam nervig...verbreitet doch bitte einfach nur noch offizielle Aussagen oder handfeste Gerüchte, und nicht dauernd so einen erfundenen Unsinn.

Das einzige interessante an all diesen "Symbian tot!", "Nokia will auf Android/WP7 umsteigen!" Gerüchten ist nicht das was in ihnen drinnen steht oder was sie suggerieren (denn, dass das nicht stimmt weiß jeder der zwei Augen und ein Hirn hat) sondern wie schnell und leichtgläubig man in der Technologieszene in Amerika und Europa diesen Gerüchten glauben schenkt. Es scheint ja fast so als könnten es alle kaum erwarten endlich ein Nokia Telefon zu kaufen, nur das es bisher keins gibt welches ihren optischen ansprüchen genügt... :rolleyes:

Was ich auch weiter nicht verstehe ist wieso sich alle 2,3 Tage jemand dazu berufen fühlt so etwas in die Welt zu setzen? Haben die leute nichts besseres im Leben zu tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!