Vodafone MobileInternetFlat classic (5 GB) fuer ~5 EUR effektiv!

  • Zitat

    Original geschrieben von gutenabend
    Denke auch dass die 15% Rabatt für Selbstständige nur auf die Grundgebühr gelten, und nicht auch auf die 10€ auf die Hardware.
    Wissen tu ichs aber nicht.
    Sinds dann ca. 3,20 im Monat? ODer hab ich mich da jetzt verrechnet? Wäre ja immer noch recht gut, oder?


    Hast dich aber ordentlich verrechnet: 15 % von 30 EUR sind 4,50 EUR.

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Hast dich aber ordentlich verrechnet: 15 % von 30 EUR sind 4,50 EUR.


    Ob 3,20 richtig berechnet sind bezog sich nicht auf 15% von 30 sondern auf die effektiven Kosten für den Vertrag pro Monat für Selbstständige.
    Ich bin mir auch nicht sicher ob ich eine Anschlußgeb. reinrechnen soll oder nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    :D


    You made my day!

    Merci beaucoup! Schon dafür hätte es sich gelohnt, zumal du dein Tag ja schon um fünf Minuten nach Mitternacht gerettet war. Dann sind deine nächsten 23,33 Stunden ja in trockenen Tüchern! (-:=

    Je suis Charlie

  • Für Selbständige lt. Angebotsbeschreibung:


    Einmalauszahlung
    Kosten
    24xGG (15% Rabatt) 611,80
    Hardwarezuschlag 240,00
    Versandkosten 0,00
    AG 24,99
    Gesamt 876,79
    Monatlich 36,53


    Einnahmen
    Auszahlung 800,00
    Zins 2,2% 17,60
    Gesamt 817,60
    Monatl. 34,07


    Differenz
    Gesamt: 59,19
    Monatl. 2,47


    Monatl. Auszahlung:
    Kosten
    24xGG (15% Rabatt) 611,80
    Hardwarezuschlag 240,00
    Versandkosten 0,00
    AG 0,00
    Gesamt 851,80
    Monatlich 35,49


    Einnahmen
    Auszahlung 840,00
    Gesamt 840,00
    Monatl. 35,00


    Differenz
    Gesamt: 11,80
    Monatl. 0,49


    Wobei im Angebot was von 0 € für Selbständige steht...


    Einen netten Gruß,


    Qarsten


  • Ist doch dann eigtl. ganz gut der monatliche Preis für den Vertrag, oder?

  • Ist doch alles Mist, wie sich das kalkuliert: der eine rechnet mit Zinsen, der andere kommt auf 0€, der andere weiß nicht, worauf sich die 15% beziehen...und dann kommen noch Fragen, ob die 5€ bereits enthalten sind oder nicht. Chaos.


    das macht schon ein Unterschied aus, ob man am Ende 5€ zahlt oder 1,70€ pro Monat.


    Und bisher keine Stellungnahme seitens Mediaversand auf der HUKD Seite (obwohl die da auch paar mal agieren). Also, würde mich freuen, wenn wenigstens hier aufgeklärt, was Sache ist.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Persönlich gehe ich jetzt von folgenden Dingen aus:


    1. Selbständige: 15 % bezieht sich auf den vollen Betrag, daher zahlt man ca. 34 EUR monatlich. Bei einem anderen Händler wird bei Soho auch 33,95 EUR monatlich angegeben.
    2. Junge Leute: die 5 EUR sind noch nicht verrechnet, es handelt sich um einen Beschreibungsfehler im Online-Shop. Kann mir nicht vorstellen, dass die sich den guten Ruf versauen möchten.
    3. Auf 0 EUR kommt man durch AG Befreiung bei Wahl von monatlicher Auszahlung von 35 EUR (insgesamt 840 EUR). Wäre mir aber zu riskant, auch wenn die Firma schon lange existiert und einen guten Ruf genießt.


    monatliche Auszahlung:
    http://www.mediaversand.de/tar…at-72-classic-ab-5-gg.htm


    einmalige Auszahlung:
    http://www.mediaversand.de/ang…enzt-unterwegs-surfen.htm


    Das Zinsgerechne ist nur Spielerei und bei jedem Kunden unterschiedlich. Ich würde den ausgezahlten Betrag aber auch auf einem Tagesgeldkonto parken, anstatt es Vodafone zu überweisen. Wozu soll ich Vodafone oder deren Bank die Zinsen überlassen?


    Alle Angaben ohne Gewähr. :D

  • mE ist es immer ohn AG, da siehe Sternchen Nummer 2. Und das besagt: wenn man über deren Seite bestellt, immer ohne AG. ("*2 Bei Bestellung über unsere Onlineseite entfällt die Anschlussgebühr.")


    Ob und was stimmt, weiß ich immer noch nicht. Ist komisch.


    Für selbständige rechne ich so:
    24x (40-4,50€ Rabatt) = (852 -800) / 24 = 2,16€ ( falls 15% nur auf GG gilt)
    24x (40-6,00€ Rabatt) = (816-800) / 24 = 0,66€ (falls 15% auf gesamte monatl. Gebühr gilt)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Hast Recht, die AG entfällt immer bei Bestellung über den Online-Shop.


    Ich würde als Selbständiger mit den 6 EUR Rabatt rechnen. Aber ehrlich gesagt, wären 1,50 EUR mehr pro Monat auch nicht sehr tragisch.


    Edit: Jetzt braucht man sich wohl keine Gedanken mehr zu machen. Das Angebot scheint beendet zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!