Beispiele für In-Building-Versorgung

  • QPark Berlin Potsdamer Platz


    Feinster o2-LTE-Empfang dort unten. Telekom nur Netzsuche [...]

    Mittlerweile wird bei der Telekom 2G signaliert, in der Mall (The Playce) auch schon 5G.

    [...], dann kann so ein Aufkleber dem Feldtechniker helfen, die richtigen Antennen zu lokalisieren, wenn irgendetwas zu reparieren ist.

    Danke. Das ist doch eine plausible Erklärung.


    Martinplatz-Galerie in Schwerin




    Wirklich perfekt ist die Abdeckung dort unten nicht, aber o2-Empfang ist vorhanden. :)

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Passiv ist es eine Spielerei! Du brauchst schon einen aktiven Verstaerker und eine Betriebserlaubnis vom Provider.

    ich will eine passive Lösung haben, auch wenn ich dann kabelgebunden bin.

    Deswegen suche ich Handys mit Antennenanschluss - siehe

    Suche Smartphones mit Antennenanschluss zum direkten Einstecken einer LTE/4G Antenne

    dann kann ich auf die Lösung wie unter

    https://www.teltarif.de/repeat…nehmigung/news/53267.html

    beschrieben, verzichten, und habe mit einer Antenne wie die unter

    https://www.wimo.com/de/18686-24

    stabilen Empfang ohne weitere Kompromisse und Unsicherheiten.

    Einmal editiert, zuletzt von A.K. ()

  • Hamburg Messe Halle B4



    Auf Höhe des Hinweisschilds "Tor / Gate 7" Mobilfunk und senkrecht über dem Fernseher Wlan- liege ich damit richtig?

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Auf dem Foto kann man es nur schwer erkennen, aber auf der Oberseite der Platte, an der die Antenne befestigt ist, befindet sich noch ein ganz kurzer Rundstrahl-Stab, der von o2 für GSM und UMTS verwendet wird.


    Hah, Nostalgie pur. :D


    Ich habe das Bild, welches in diesem Beitrag nicht mehr angezeigt wird, auf einer Digitalkamera gefunden, die seit Jahren unbenutzt im Schrank liegt:

    RE: Beispiele für In-Building-Versorgung


    sdc10761vbibj.jpg


    Und hier noch ein weiteres Übersichtsbild. Der Hbf München sieht inzwischen auch anders aus. ;)


    sdc10762273c6k.jpg


    Die drei Aufnahmen stammen aus: 06/2012.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***



  • Die beiden Aufnahmen stammen aus 11/2012 und zeigen das Lindner Hotel & Residence Main Plaza (heute: Lindner Hotel Frankfurt Main Plaza - JDV by Hyatt)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Main_Plaza


    Wenn ich mich noch richtig erinnere, habe ich dort problemlos mit Vodafone und 3G-Hardware gesurft, genauere Details zu Netzbetreibern und unterstützten Mobilfunkstandards kann ich aber nicht mehr sagen.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Ohne konkretes Wissen zu haben, vermute ich sehr, dass es sich schlicht um einen Staub- bzw. Feuchtigkeitsschutz handelt.

    Okay. Und wieso ist das Hütchen hier so ausgesprochen groß? :)




    Gesehen im Vodafone Flagship Store Hamburg.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Die Frage wird dir wahrscheinlich konkret niemand beantworten können aber der Grund wird vermutlich in einem der folgenden Themenfelder zu finden sein:

    • Design/andere Bauform
    • Andere mögliche Bänder mit einhergehendem Einfluss auf die Antennentechnik/Abstrahlcharakteristik und damit der Bauform (siehe auch Punkt 1)
    • Anderer Hersteller (siehe auch Punkt 1)


    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!