Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

  • Datenübertragung an Google abschaltbar?


    Hallo allerseits,


    wo genau beim Samsung Galaxy S 2 gibt es die Möglichkeit, die Übermittlung der Positionsdaten an Google abzuschalten?


    Man kann ein Android-Handy auch ohne Google-Konto benutzen. Würde das helfen?


    Oder wo sonst kann man zu dieser Datenübermittlung der Positionsdaten zustimmen, oder alternativ diese auch ablehnen?


    Über eine Info freue ich mich (bisher noch kein Android-Nutzer),
    beste Grüße,
    tele02



    PS: Der teltarif-Artikel hier:
    "Android überträgt Standort-Daten an Google - mit eindeutiger ID"
    http://www.teltarif.de/android…eutige-id/news/42434.html

  • Man kann ganz einfach den GPS Empfänger im Menü deaktivieren...so sollten im Normalfall auch keine standortbezogenen Daten gesendet werden. Zudem wird man beim ersten Einschalten des Geräts auch auf diese Tatsache hingewiesen.

  • bei der ersteinrichtung (also beim ersten einschalten) gibts auch eine option mit ortsbezogener übermittlung an google.


    das mit dem gps abschalten bringt auch nur bedingt was, da google auch auf andere ortungsarten zurückgreift....

    !entaru adun!

  • Ersteinrichtungs-Option?


    Vielen Dank für die Antworten!


    "bei der ersteinrichtung (also beim ersten einschalten) gibts auch eine option mit ortsbezogener übermittlung an google."


    "Es gibt eine Option" - das heißt also, man wird gefragt, ob man die Übermittlung möchte, oder nicht, und man kann dann auch "nein" auswählen, und dann wird nichts übermittelt?


    Oder was ist das für eine Option?


    Denn ein Hinweis beim Ersteinschalten, auf die Übermittlung der Daten, nützt nichts. Dann wurde ich drauf hingewiesen, na schön. Doch danach wird dann trotzdem übermittelt? Das möchte ich wenn möglich vermeiden...


    Nochmals vielen Dank für die Hilfe...

  • nein nein, man hat natürlich die option zu sagen, dass man das nicht möchte....


    schau mal hier bei 02:35... da siehst, was ich meine (ignoriere einfach die musik, habe leider nichts anderes gefunden).

    !entaru adun!

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Bis jetzt haben alle „Galaxy innerhalb von Bluetooth.


    Was aber keine Funktionsgarantie ist.
    Ich hab derzeit das Problem, das mein Galaxy S sich seit dem letzten Firmwareupdate nicht mehr per rSAP an die FSE im Auto koppeln lässt.

  • Bei Minute 2.35 steht etwas von Standort-Daten, die OHNE Nutzung von GPS ermittelt werden, deren Weitergabe ich ausschalten kann. Wie sieht es mit den GPS-Daten aus? Muss ich tatsächlich das Modul deaktivieren und immer manuell einschalten, wenn ich z.B. navigieren will?

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!