Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolcanor
    Verwechseln tue ich nichts. Meine Frage war, ob die Kamera - wenn Du so willst, die integrierte Kamerasoftware des Galaxy SII Serienbildaufnahmen bietet oder nicht. Offensichtlich bietet sie keine. Optionale Kamera-App hin oder her, dass so etwas nicht bereits mit der integrierten Kamera-Software geboten wird, erschließt sich mir nicht wirklich. Das Wave und auch viele ältere Geräte haben die Serienbildfunktion. Auch ist mir unklar, wieso es nichtmal ohne Tricks (Root) möglich ist, den Auslöseton auszustellen. Auch dies war zum Beispiel beim Wave I+II möglich.



    Hallo
    dann schenke mir dein S2 und nimm das WAVE I II weiter.
    Also wenn man sich so ein tolles S2 kauft sollte man schon was mehr bringen.
    Das ROOT wird installiert ohne tricks und doppelten Boden.
    Entschuldige bitte lesen bildet und erst denken und dann Einschalten.


    Beste grüsse aus Panama und viel Spass mit dem super Smartphone S2


  • Brauchst doch nicht beleidigt sein! :) Wollte doch niemanden angreifen. Ich habe selber kein Galaxy SII, und deswegen wollte wegen der Serienaufnahme sichergehen. Hätte eine solche existiert, hätte ich mir sicherlich ein SII geholt, nun muss ich halt überlegen...

  • Mit SGS2 von Vodafone scheint es (wohl erst seit der 2.3.4) massive GPS-Probleme zu geben:


    http://www.android-hilfe.de/sa…gps-empfang-vodafone.html


    Ich bin (aktuellste VF-FW Android 2.3.5 via KIES) leider auch betroffen. Bekomme zwar einen Fix, aber der Empfang ist (im Vergleich zu einem HD2 @ Android 2.3.7) sehr wackelig. Den genauen Grund kennt wohl noch niemand, vermutlich scheint es aber mit A-GPS zu tun zu haben.


    Hier jemand ähnliche Erfahrungen mit einem VF-SGS2?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Hallo...bin nach 17 Jahren Nokia nun auch beim S2 gelandet...tolles Teil wie ich finde. Nur mit google hab ich etwas Probleme...vllt. weiss da jemand Rat:


    Ich hab mir ein Google-Konto angelegt und meine Kontakte dort gespeichert...es wurde automatisch der Geburtstagskalender angelegt. Die hatte ich VOR Inbetriebnahme des S2 erledigt. Bei der ersten Synchronisation wurde alles übertragen...perfekt. Dann habe ich bei Google selbst einige neue Kontakte hinzugefügt...die Geburtstage wurden wieder in den entspr. Kalender übertragen, aber tauchten nicht im S2 auf. Mehrmalige Synchronisation blieb erfolglos. Dann hab ich mich durch verschiedene Foren gelesen...bis hin zum Cache löschen und neu synchronisieren alles probiert. Aber nach der Synchronisation ist nun der Geburtstagskalender komplett weg aus dem S2...nur noch online zu sehen. Wie krieg ich den wieder aufs Handy? Bin ratlos... :confused:

    Samsung Galaxy GT-I9100 [4.1.2] - Samsung Galaxy GT-P5100 [4.1.2] - Samsung Galaxy SM-G900F [5.0]

  • gibt es hier eigentlich einen Umsteiger der das Galaxy Note zum S2 im Einsatz hat? Wenn ja welche Vorteile außer der Größe seht ihm beim Note noch? Danke

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • justme27: im Kalender kannst du einstellen welche Kalender du aus welchem Konto sehen möchtest, glaube der Geburtstagkalender ist standardmäßig nicht aktiv.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Hat hier eigentlich jemand ein Samsung Galaxy S2 & einen HSPA+ Datentarif ? Warum auch immer komme ich mit meinem S2 nur auf 5-8 MBit/s als Datenrate im Download. Mit dem LTE Speedstick komme ich dagegen locker auf 20,2 MBit/s im HSPA+ Netz. Gibt es da eine Erklärung zu? Immerhin wird mir ja auch H+ angezeigt auf dem Samsung - es hält nur nicht das was versprochen wird laut Hersteller.... Oder hab ich was verpasst und das kann doch kein HSPA+ 21,6 ?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • USB-Geschwindigkeit


    Tach zusammen!


    Ich bin nun auch beim Galaxy SII gelandet und fühle mich als Ex-Nokianer direkt sehr wohl.


    Leider bekomme ich über Windows XP (SP3) nur USB 1.0 Geschwindigkeit (851 kbyte/sek schreiben und 990 kbyte/sek lesen). Ich benutze keine zusätzliche SD Karte, sondern nur den internen Speicher.


    Das Problem scheinen doch einige zu haben, dabei ist das OS (XP, Vista, 7) wohl nicht entscheident. Liegt der Fehler bei mir oder ist es die Schnittstelle im Galaxy?


    Galaxy Firmware: 2.3.4 KI4 alles noch original

    Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Hat hier eigentlich jemand ein Samsung Galaxy S2 & einen HSPA+ Datentarif ? Warum auch immer komme ich mit meinem S2 nur auf 5-8 MBit/s als Datenrate im Download. Mit dem LTE Speedstick komme ich dagegen locker auf 20,2 MBit/s im HSPA+ Netz. Gibt es da eine Erklärung zu? Immerhin wird mir ja auch H+ angezeigt auf dem Samsung - es hält nur nicht das was versprochen wird laut Hersteller.... Oder hab ich was verpasst und das kann doch kein HSPA+ 21,6 ?


    Ich habe bei T-Mobile die Speedoption gebucht und komme im Schnitt auf 14000-15000kbit.
    Je nach Standort und Tageszeit aber auch nur auf 3000-4000.

    N95 V31.0.017
    5800 XM V31.0.008
    N97 V22.0.110
    Samsung Galaxy S2 V2.3.5

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
      justme27: im Kalender kannst du einstellen welche Kalender du aus welchem Konto sehen möchtest, glaube der Geburtstagkalender ist standardmäßig nicht aktiv.


    Also bei Google wird der Kalender angezeigt...im S2 find ich dazu keine Einstellung...hier ein Screenshot. Ich kann zwar einen Kalender hinzufügen, aber einen weiteren Google-Account hab ich ja nicht. Und vorher stand der Geb-Kalender mit in der Liste


    http://imageshack.us/photo/my-…402/sc20111124185230.png/ :confused:


    Notfalls muss ich wohl die ganzen Geb. in den normalen Kalender kopieren...

    Samsung Galaxy GT-I9100 [4.1.2] - Samsung Galaxy GT-P5100 [4.1.2] - Samsung Galaxy SM-G900F [5.0]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!