HTC Desire S - Offiziell vorgestellt

• Touch"tasten" gehen kaputt.
    Schau dir mal die letzten 1* Bewertungen an.
    Ziemlich oft passiert..

Google Pixel 9 Pro | GrapheneOS | Telekom MagentaMobil M

FRITZ!Box 5530 | Telekom Glasfaser 300

• Ich les`das zwar erst jetzt, aber da gerade im Juni wieder auffällig viele solcher Bewertungen dazu gekommen sind, sollte man doch anmerken dass man bei einer deratigen auffälligen Häufung immer skeptisch sein sollte was den Wahrheitsgehalt angeht und ob das nicht irgendwie gesteuert ist.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Stürzt ständig ab

ich habe mittlerweile das Problem, dass das Handy sehr oft abstürzt wenn ich auf den Home Button drücke. Dann kommt der weiße Hintergrund mit HTC Logo und Sense wird neu geladen. Echt nervig.

Gibts dafür eine Lösung? Sense würde ich schon gerne behalten

• Ich habe ein Desire S und bin voll und ganz damit zufrieden. Alles funzt wirklich top. Jedoch habe ich eine Meldung vor 4 Tagen bekommen, dass mein Speicher voll ist. Das ist verwunderlich, denn selbst kleine Updates von Apps mit unter 1 MB Volumen werden nicht mehr geladen. Ich habe aber nach z.B. Mobile Booster noch knapp 100 MB freien Speicher. Auch habe ich kaum Apps laufen und normalerweise beläuft sich der freie Speicher immer so um die 200 MB. Diese Meldung kam bereits mehrfach vor. Auch nachdem ich das Gerät ausgeschaltet und den Akku entnommen und dann das Gerät wieder in Betrieb genommen habe.

Woran könnte das liegen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hatte mit der Software fast nie Probleme, auch fast nie Abstürze. Also völlig sonderbar.
    PS: Drauf ist die letzte 3er Androidversion. Kein Root oder so, alles wie im Auslieferungszustand. Keine neuen Apps in den letzten Wochen geladen, nur updates gezogen.

• Habe ein Problem. Meine neue Simkarte von Congstar wird nicht erkannt, die alte von E+ hingegen schon. Setze ich hingegen die neue Congstar Sim in ein anderes Handy, funktioniert diese auch einwandfrei.... was machen?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Jetzt, wo Du es ansprichst, kann ich auch bestätigen, als ich wegen schlechten Empfangs im E+ Netz die congstar in mein Handy einlegte, dass er da enorme Problem hatte. Ich glaube, dass er aber doch irgendwas mit congstar als Netz bestätigt haben wollte. Empfang und Datenverkehr gingen überhaupt nicht und ich glaube auch nach ewigen Minuten des Wartens war noch nicht mal die *100# möglich. Sicher bin ich mir aber nicht. Mit der congstar SIM in einem anderen "Nur-" Handy hatte ich aber Empfang und konnte Telefonate absetzen.
    Bist also nicht der einzige. Aber eine Lösung habe ich leider nicht.

Zu meiner Frage oben drüber: Es lag am cache von Google Play. Dieser war offenbar zu voll. Nach der Bereinigung funktioniert alles wieder bestens.

• Congstar konnte auch nicht helfen, so das ich die Karte nun nur für reine Telefonie in einem Einfachhandy verwenden werde, ein Armutszeugnis ist das ganze irgendwie schon, seitdem ich denken kann (und ein Handy habe), hat noch jede Simkarte ohne Probleme funktioniert. Nur die Kombination Congstar und Desire S will anscheinend nicht :(.

Naja, muss ich mir was anderes überlegen

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Hat eigentlich einer schon das Desire S auf Android 4 gepatcht? Über HTCdev gibt es ja ein offizielles Update dafür, welches aber nicht OTA verteilt wird....

Lohnt sich das Update?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!