Ovi Store, Rufnummernzuordnung --Datenkrake Ovi Store


  • Und wenn auf der Packung stehen würde, dass dieses Gerät jeden Abend ein Foto von Dir macht und dieses an Nokia sendet, dann wäre es auch ok? Sorry, Du hast von diesen Dingen einfach keine Ahnung, sondern glaubst einfach daran, dass Nokia immer Recht hat.


    Die Telekom hat auch jahrelang Journalisten bespitzelt - und die beschäftigen Horden von Anwälten.


    Selnst wenn dieser Herr den Oberen erzählen würde, dass dies rechtlich problematisch ist, heißt das noch lange nicht, dass man sich daran hält.


    Die Diskussion kam schon mal bei der Maemo-Community auf. Da hat Nokia dann behauptet, es sei kein Verstoß gegen den den UK Computer Misuse Act. Wer nicht mal merkt, dass das ein Datenschutzproblem ist, sorry.

  • Verpackung


    Hi,


    also auf meinem Nokia Karton finde ich dazu nichts.


    Gibt es ein Bild von dem Hinweis?


    Und Nokia erzählt viele Unwahrheiten, das in Bezug auf den Telefon-Support, oder einige da einfach zu blöde.


    MfG


    androimaemo

  • Ja der Hinweis ist da!


    Rückseite Karton.



    @ alexloe


    Jeder kann vor Kauf der Packung entscheiden ob Er mit der kostenpflichtigen SMS usw. einverstanden ist.


    Wer das nicht will.... Kauft z.B. kein N8...


    Nein ich glaube nicht alles ;-)
    Aber immer gut informiert.

  • Hinweis


    Hi,


    also beim Nokia 3720c fehlt der Hinweis auf dem Karton.


    Scannst Du den Karton und postest das Bild?


    MfG


    androimaemo


  • Erstens ist der Hinweis irrelevant. Zweitens gab es Geräte, bei denen der Hinweis gar nicht dabei war (z.B. 6710). Drittens gab und gibt es Geräte die das "Feature" erst mit einem Firmware-Update aufgezwungen bekommen haben.


    Nokia täuscht hier ganz bewusst über die erhobenen Daten und verkauft das ganze auch noch als Tipps und Tricks.

  • Tips, Tricks und verschleiern


    Hi alexloe,


    wenn Du beim Start den Handys, den My-Nokia wegdrückst gibt es keine Tricke und Tips.


    Mich ärgert dieses Nokia Mehrwertgefasel auch erheblich. Richtig fremdbestimmt wird man von Nokia. Ovi Store, Ovi Quick, Ovi Fast und was es nicht so sonst gibt.


    Mein nächstes Phone wird ein Androide sein, dabei hatte ich mich so auf das N900 Maemo gefreut, dann auf Meego, naja.


    Nokia halt, auf nichts ist verlass, vermutlich auch nicht der sorgsame Umgang mit den Zugangsdaten zu den verschiedenen Mailaccounts die die Nokia-User in das Vertauen an Nokia freizügig übermitteln.


    Und weil ich gerade so in Rage bin, Bochum war auch eine Überraschung.


    Außer den Oma-Serie 40 Handy`s würde ich heute niemanden Nokia empfehlen.


    MfG


    androimaemo

  • Re: Tips, Tricks und verschleiern


    Zitat

    Original geschrieben von androimaemo
    Mich ärgert dieses Nokia Mehrwertgefasel auch erheblich. Richtig fremdbestimmt wird man von Nokia. Ovi Store, Ovi Quick, Ovi Fast und was es nicht so sonst gibt.


    Mein nächstes Phone wird ein Androide sein, dabei hatte ich mich so auf das N900 Maemo gefreut, dann auf Meego, naja.

    Ich fass es nicht, wie unsagbar naiv manche Leute offenbar sind. Ovi durch Google ersetzen, dass ist wie ein Tausch von Syphilis gegen AIDS. :flop:


    Ausgerechnet Android, ein System, bei dem man als Nutzer zwingend einen Google-Account benötigt, wenn man den App-Store nutzen will...


    [sarkasmus] Ach wie schön, dass Google überhaupt keine persönlichen Daten sammelt, die sind ja für ihre extrem genaue Einhaltung deutscher Datenschutzbestimmungen auf der ganzen Welt bekannt, nicht wahr? Google gut, Nokia böse - wie schön, wenn man ein so einfach gezimmertes Weltbild hat. :rolleyes: [/sarkasmus]

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • HappyDay989: Bin ganz deiner Meinung :top: Über Datenschutz meckern und dann zu Android gehen ist ja fast schon lächerlich... :p

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Datenschutz


    Hi,


    nicht das ich so wichtig bin, jedoch möchte ich gerne wissen was passiert.


    Kann Andriod nicht so konfiguriert werden, das der User selbst bestimmen kann, wer Daten erhälten soll.


    MfG


    androimaemo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!