T-Mobile startet Versand von MMS-Kurznachrichten

• Nöö

Mit PrePaid ist das nix - soll aber noch kommen.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• In der Meldung oben steht, dass es ab 01.07. funktionieren soll.
    Oder geht es auch jetzt schon???

Zitat

Mein erster Eindruck, versenden und empfangen dauert vom Vorgang irgendwie nur halb so lang wie bei vodafone.... Ist ja schon mal ein Fortschritt

Grüße SpeedTriple

• ;) sonst hätt ich es wohl nicht geschrieben.......

Laut Xonio kann man bei T-Mobile auch Bilder mit einer Auflösung 160x120 versenden, bei vodafone geht ja angeblich nur 80x60; Roaming geht auch schon in einigen Partnernetzen...

Link zu Xonio

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Ich habe in einem anderen Thread ein paar Bemerkungen zur Vodafone-Rechnung gepostet. Dort werden nicht nur die gesendeten, sondern wohl auch die empfangenen MMS aufgelistet und auch die Fehlversuche, und das waren bei mir nicht gerade wenige. Ich bin gespannt, wie T-Mobile in nur einem Monat die komplette Infrastruktur inklusive Abrechnung ans Laufen bringen will - sehr kurze Testphase für eine so komlexe Technik. Die bisherigen MMS-User werden verstehen, was ich meine.

Gruß, JL

• geht doch nicht problemlos?

Ich bekomme mit den Einstellungen von Sony/// beim Versuch, TestMMS zu versenden, immer nur die Meldung "GPRS-Anforderung abgewiesen". Irgendwelche Tipps?

• Mal mit meinem Tipp versucht ?

Prepaid?
    GPRS freigeschaltet?

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Mal mit meinem Tipp versucht ?

Prepaid?
    GPRS freigeschaltet?

Normaler Protel-Vertrag mit GPRS aktiviert, GPRS-Verbindungen mit Notebook funzen problemlos.

• Zitat

Laut Xonio kann man bei T-Mobile auch Bilder mit einer Auflösung 160x120 versenden, bei vodafone geht ja angeblich nur 80x60; Roaming geht auch schon in einigen Partnernetzen...

Das Gerücht mit der 80*60-Bildgröße hält sich hartnäckig, ist aber falsch. Die S///-Cam hat diese Auflösung als geringste, die nächste ist für MMS schon zu groß.

Tatsächlich sieht die Spec vor, dass jedes Endgerät seine optimale Auflösung bekommen soll, das T68i empfängt daher bei den WM-Zusammenfassungen Bilder der Größe 101*80 Pixel. Ich selbst erzeuge diese Größe mit dem PocketPC als Zwischenstufe aus einer DigiCam. Für die Aufbereitung ist dann der MMSC-SErver zuständig - er weiß auch, was das Mobile kann, an das er die MMS sendet. (Das klappt bei Vodafone derzeit nur mäßig, man hört immer wieder von Siemens-SL45-Usern, die ebenfalls MMS bekommen, wenn sie die Karte mal im Siemens haben.)

Die 160*120-Auflösung kommt m.W. vom Nokia 7650, das eben diese Auflösung besitzt und sie daher nativ unterstützt.

Gruß, JL

• Re: geht doch nicht problemlos?

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Ich bekomme mit den Einstellungen von Sony/// beim Versuch, TestMMS zu versenden, immer nur die Meldung "GPRS-Anforderung abgewiesen". Irgendwelche Tipps?

Probiere auch schon den ganzen Tag eine MMS zu verschicken, aber ich habe genau das gleiche Problem.:confused:

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!