Ipad2 Thread

  • Ich seh mir durchaus Videos nterwegs auf dem Ipad an totz des Formats.
    Das ist ja gerade das Tolle, man hat alles dabei. Bücher, Zeitschriften, Filme, Musik, Emails.....

  • Und welcher Kinofilm ist bitte schön im 16:9 Format? Richtig, fast keiner, da das Kinoformat ebenfalls ein anderes Seitenverhältnis hat und du immer noch schwarze Balken bei 16:9 hast.



    4:3 ist die beste Variante, erst Recht wenn es ein Gerät ist mit dem man viel im Internet surfen möchte.

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Also ich bin schon gespannt auf das Neue, ob es Dinge hat, die mich schon wieder zum Geldausgeben verführen.
    Die angebliche Kamera interessiert mich nicht, eher schon das evt geringere Gewicht.
    In der Presse wird ja schon viel geschrieben, dass das nur eine Zwischenlösung ist und das schon bald eine dritte Version kommt, dann mit Retina Display.
    Aber bis das alles klar ist, geniesse ich erstmal das jetzige Ipad

  • Zitat

    Original geschrieben von karlimann
    Und welcher Kinofilm ist bitte schön im 16:9 Format? Richtig, fast keiner, da das Kinoformat ebenfalls ein anderes Seitenverhältnis hat und du immer noch schwarze Balken bei 16:9 hast.



    4:3 ist die beste Variante, erst Recht wenn es ein Gerät ist mit dem man viel im Internet surfen möchte.


    Deswegen hat auch kein anderes mir bekanntes Tablett dieses antiquierte Format!
    Übrigens auch kein Notebook. Auch mein iMac nicht.


    Wenn ich mir TV-Sendungen/-filme aus dem iTunes-Store lade, haben sie das 16:9-Format, bei Filmen im 21:9-Format habe ich immerhin kleinere Streifen.


    Insofern ist dein Einwand eher ..na ja...unpassend? ;)

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Wenn es ein Gerät ausschließlich zum anschauen von Filmen wäre, dann könnte man meiner Meinung nach über ein anderes Format nachdenken. Aber für ein Vielzweck-Gerät wie das iPad - und für mich persönlich hauptsächlich zum lesen und surfen - ist das dezeitige Format prima.

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Deswegen hat auch kein anderes mir bekanntes Tablett dieses antiquierte Format!
    Übrigens auch kein Notebook. Auch mein iMac nicht.


    Welches Tablet mit anderem Bildformat hat sich denn auch nur annähernd so gut verkauft wie das iPad?


    außerdem auch das HP WebOS-Tablet verwendet das Format des iPads...


    die meisten anderen Hersteller verwenden einfach desshalb die 16:9-Displays weil die günstiger sind, da man die einfach aus dem netbookmarkt zukaufen kann...


    Imho ist der riesen Vorteil vom 4:3-Format, dass man es auch angenehm im Hochformat verwenden kann, 16:9-Hochkant ist für die meisten Anwendungen einfach zu schmal...


    Wie schon gesagt wurde, zum Filmeschauen ist ein 16:9-Tablet toll, wer also vorweigend Filme damit schauen möchte der sollte sich ein Breit-Tablet holen, aber für fast alle anderen Anwendungen ist 4:3 eigentlich von vorteil...

  • Ehrlich gesagt sehe ich persönlich beim iPad 2 keinen Grund zum Umstieg vom iPad :D


    Die Änderungen sind absolut "belanglos", nicht zu vergleichen mit dem Umstieg vom 3GS auf das iPhone 4 ...


    Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Ehrlich gesagt sehe ich persönlich beim iPad 2 keinen Grund zum Umstieg vom iPad :D


    Dito. Die besch**** Optik tut ihr übriges dazu ....

  • weil du ja auch schon genau weißt wie es aussehen wird...ahja...


    schon alleine wenn es etwas dünner und leichter wird und mehr arbeitsspeicher bekommt lohnt es sich finde ich schon, zudem wird sicherlich auch wieder der akku etwas länger halten, für leute die bereits ein ipad haben lohnt es vielleicht nicht unbedingt aber wer die erste generation ausgelassen hat weils eben die erste version war und man erstmal schauen wollte wie sich das ganze entwickelt lohnt es nun dann schon...

  • Bin auch mal gespannt, was da so auf uns zukommt.
    Mein iPad nutze ich wirklich jeden Tag und seit dem Update auf 4.2.1 kommt es mir deutlich flüssiger vor, als vorher mit 4.0.1.
    Das ich das iPad 2 schnellstmöglich kaufen werde steht leider Gottes vollkommen außer Frage, ein innerer Antrieb nötigt mich dazu. :D
    Es sei denn Form und Desgign sind tatsächlich abscheulich.
    Eine Kamera habe ich bis heute nich vermisst, dafür ist das iPhone ja immer dabei. Stelle ich mir auch witzig vor, wenn man sein iPad zückt, um mal eben ein Bild zu machen. :D


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!