Zeitschriftenabos bis zu 70% günstiger - Teil 2

  • Ich suche ein Abo für c't bzw. connect für eff. 9,92 € (oder 15€ ;) ).


    Hab meine aktuell guten Quellen überprüft und nix gefunden.
    Falls jemand trotzdem einen Tipp hat, bitte mir Bescheid geben. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von DannyTT
    Ich suche ein Abo für c't bzw. connect für eff. 9,92 € (oder 15€ ;) ).


    Nunja, kommt auf die Laufzeit an... Im Mini-Abo ist das durchaus möglich (c't für 16,50 € mit 10 € Amazon-Gutschein direkt vom Verlag). :D


    Oder Connect beim Leserservice für 12,09 € mit 510 Paybackpunkten...


    iX 3 mal gratis (print oder digital) wäre keine Option?

  • Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Nunja, kommt auf die Laufzeit an... Im Mini-Abo ist das durchaus möglich (c't für 16,50 € mit 10 € Amazon-Gutschein direkt vom Verlag). :D


    Oder Connect beim Leserservice für 12,09 € mit 510 Paybackpunkten...


    iX 3 mal gratis (print oder digital) wäre keine Option?


    Danke dir für deine Antwort.


    Na ja, normales Prämienabo oder wenigstens Halbjahresabo wäre schon recht. Payback habe ich nicht.
    Bargeld, Amazon-, Media Markt Gutscheine kämen in Frage.

  • Auf abo-bar.de wird derzeit mit "eff. gratis" für Gong und Hörzu geworben, was ich recht reißerisch finde, da es die Zeitschriften eben nicht gratis gibt (jaja, ich weiß, es steht dort "eff."). Das ist für mich nur dann der Fall, wenn eine Barprämie gezahlt wird. Haben die Vertriebler Abstand davon genommen, attraktive Barprämien zu gewähren? Suche schon länger für die beiden Zeitschriften (oder eine andere attraktive TV Zeitschrift) eine Barprämie, so dass sie auch faktisch gratis (ohne Gutschein) ist. Hat da jemand gerade ein Angebot parat?

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Auf abo-bar.de wird derzeit mit "eff. gratis" für Gong und Hörzu geworben, was ich recht reißerisch finde, da es die Zeitschriften eben nicht gratis gibt (jaja, ich weiß, es steht dort "eff."). Das ist für mich nur dann der Fall, wenn eine Barprämie gezahlt wird[...]

    Richtig, denn "Gutschein" heißt grundsätzlich, dass man abobedingt eine Geldausgabe hat, egal was man dafür bekommt. Ich hatte Elke deswegen früher schon einmal kontaktiert. Damals konnte sie der Argumentation absolut folgen und hatte daraufhin die Überschriften/Titel ihrer zukünftigen Angebote durch Verwendung des Gutscheinzusatzes ("eff. gratis durch Gutschein") so gestaltet, dass sofort klar war, was sich hinter dem Angebot verbirgt. Dadurch blieben einem so manche Frustrationserlebnisse erspart. Leider hat dieser gute Vorsatz nur kurze Zeit gehalten und die "Schnäppchenseitenmilchmädchenmentalität" hat längst wieder Einzug gehalten auf abo-bar.de...

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Auf abo-bar.de wird derzeit mit "eff. gratis" für Gong und Hörzu geworben, was ich recht reißerisch finde, da es die Zeitschriften eben nicht gratis gibt (jaja, ich weiß, es steht dort "eff."). Das ist für mich nur dann der Fall, wenn eine Barprämie gezahlt wird. Haben die Vertriebler Abstand davon genommen, attraktive Barprämien zu gewähren? Suche schon länger für die beiden Zeitschriften (oder eine andere attraktive TV Zeitschrift) eine Barprämie, so dass sie auch faktisch gratis (ohne Gutschein) ist. Hat da jemand gerade ein Angebot parat?

    Natürlich lacht nur Bargeld und Gutscheine für Otto, Meinpaket oder Zalando sind ihr Geld nicht wert. Aber es gibt durchaus Gutscheine, die ich dann für fast bargeldgleich halte, nämlich Bestchoice Premium (also einschließlich Amazon und Saturn/Mediamarkt) und universelle Tankstellengutscheine, bedingt auch Einzeltankstellengutscheine und Bestchoice "Nonpremium". Erstere lassen sich auch bei eigenem Nichtbedarf gut weiterverkaufen, letztere gehen auch, falls man sowieso jemanden kennt, der dort tankt und irgendjemand fährt ja immer demnächst zu Nonpremium-Ikea. (-;=

    Je suis Charlie

  • Nunja, ich weiß, dass hier viele User mehr mit MM oder Ikea was anfangen können, aber faktisch ist es nun mal so, dass OTTO der zweitgrößte Onlinehandel nach Amazon ist:


    "Somit ist die Otto Group im Konsumentengeschäft der zweitgrößte Onlinehändler weltweit nach Amazon.com sowie der größte Onlinehändler für Fashion und Lifestyle mit dem Endverbraucher in Europa."
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Group


    Und ich bekomme auch viel Feedback, dass Otto-Gutscheine durchaus sehr beliebt sind, da dort halt auch sehr viele Kunden bestellen.
    MeinPaket bietet ebenfalls ein sehr großes Repertoire, was man durchaus oft als "Ersatz" für Amazon nehmen kann.


    Und ja, die Anbieter schrauben die Bar-Prämien gerne mal runter, dafür die Gutscheine aber z.T. extrem hoch, so dass man (wenn man in den Shops einkauft), die Abos mit effektivem Gewinn lesen kann. - Ist halt nicht so einfach, dies für die verschiedenen Kunden passend darzustellen. :)


    Daher habe ich meine Kommunikation in den Blog-Überschriften in der Tat an die übliche Vorgehensweise im sonstigen Internet (sowohl durch die anderen Schnäppchenseiten als auch durch die Anbieter selber) angepasst. Aber im Abo-Blog-Artikel steht dann immer konkret, um welche Prämien es sich handelt.
    Und in meiner Prämienabo-Tabelle liste ich bis auf extrem seltene Einzelfälle als höchsten Gutscheinwert entweder Universal, Amazon- oder Tankgutscheine. :)

  • Bei MeinPaket.de sind Gutscheine allerdings nicht miteinander kombinierbar. Und ohne Gutschein kauft bei dem Laden wohl wirklich niemand ein...


    Zur Otto Group gehören neben der Marke Otto noch jede Menge anderer GEsellschaften bei welchen Otto-Gutscheine selbstverständlich NICHT gültig sind. Den vorausgehenden Satz in dem Wikipedia-ARtikel hast du nicht mitzitiert, hier ist von rund 100 Online-Shops der Gruppe die Rede, der Gutschein gilt nur in einem einzigen davon.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    [...]Daher habe ich meine Kommunikation in den Blog-Überschriften in der Tat an die übliche Vorgehensweise im sonstigen Internet (sowohl durch die anderen Schnäppchenseiten als auch durch die Anbieter selber) angepasst. [...]

    Sind Alleinstellungsmerkmale wirklich so negativ? Ich persönlich empfinde das Heranziehen eines schlechten Vorbilds für eigenes Verhalten eher als schwach, aber sei's drum. Es geht hier ja auch nicht darum, Gutscheine als generell minderwertig abzutun (für viele ist ein Gutschein sogar wertvoller als Bargeld, z.B. weil ein Gutschein nicht auf einem Bankkonto als Eingang auftaucht). Es geht nur darum, dass man auf den ersten Blick - also ohne sich die Details angucken zu müssen - erkennen sollte, ob es sich für einen selbst lohnen könnte, das Angebot näher zu betrachten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Sind Alleinstellungsmerkmale wirklich so negativ?


    Nein, da hast Du recht! :top:


    Zitat

    Ich persönlich empfinde das Heranziehen eines schlechten Vorbilds für eigenes Verhalten eher als schwach, aber sei's drum.


    Jein. Für Dich ist es ein "schlechtes" Vorgehen... Aber es ist halt auch das Vorgehen (nicht nur in der Werbung), das die allermeisten Kunden (sowohl on- als auch offline) inzwischen einfach gewohnt sind. Das Waschmittel wäscht *noch* weißer, die Schokolade ist *noch* köstlicher, das Abo ist *noch* billiger...
    Ich will das bestimmt nicht verteidigen, aber erklären, warum es halt auch sehr naheliegend ist, den Trend mitzumachen.
    Sogar der Leserservice selbst wirbt ja damit (in Rot): "Bis zu 100 € Prämie".


    ABER... s.u.... :)

    Zitat

    Es geht hier ja auch nicht darum, Gutscheine als generell minderwertig abzutun (für viele ist ein Gutschein sogar wertvoller als Bargeld, z.B. weil ein Gutschein nicht auf einem Bankkonto als Eingang auftaucht). Es geht nur darum, dass man auf den ersten Blick - also ohne sich die Details angucken zu müssen - erkennen sollte, ob es sich für einen selbst lohnen könnte, das Angebot näher zu betrachten.


    Ok, das leuchtet mir ein. Daher meine Frage an ALLE TTler hier:


    Mal am aktuellen Beispiel: Welche Überschriften würdet Ihr denn für einen Blog-Artikel am besten finden??? :cool:


    [ ] HÖRZU mit 80 € Bargeld, 90 € Universalgutschein oder weiteren Gutscheinen bis zu 100 €
    [ ] HÖRZU eff. 16,40 € mit Bargeld, 6,40 € mit Universalgutschein oder 3,60 € Plus mit anderen Gutscheinen
    [ ] HÖRZU Prämienabo ab eff. 3,60 € Gewinn (oder eff. 16,40 € mit Bargeld) + Gratismonat
    [ ] HÖRZU Abo mit 90 - 100 € Prämie für eff. 16,40 € bis 3,60 € Gewinn
    [ ] weiterer Vorschlag: ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!