Zeitschriftenabos bis zu 70% günstiger - Teil 2

  • Zitat

    Original geschrieben von Elke2002


    [ x ] HÖRZU mit 80 € Bargeld, 90 € Universalgutschein oder weiteren Gutscheinen bis zu 100 €


    Aber eigentlich empfinde ich es persönlich als gehupft wie gesprungen, weil:


    Das Angebot wird ohnehin auf "Herz und Nieren" untersucht, bevor es abgeschlossen wird. ;)

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    [1] HÖRZU mit 80 € Bargeld, 90 € Universalgutschein oder weiteren Gutscheinen bis zu 100 €
    [2] HÖRZU eff. 16,40 € mit Bargeld, 6,40 € mit Universalgutschein oder 3,60 € Plus mit anderen Gutscheinen
    ...


    [2]
    [small]evtl. noch ergänzt um die beträge aus [1][/small]

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Sind Alleinstellungsmerkmale wirklich so negativ? Ich persönlich empfinde das Heranziehen eines schlechten Vorbilds für eigenes Verhalten eher als schwach, aber sei's drum. Es geht hier ja auch nicht darum, Gutscheine als generell minderwertig abzutun (für viele ist ein Gutschein sogar wertvoller als Bargeld, z.B. weil ein Gutschein nicht auf einem Bankkonto als Eingang auftaucht). Es geht nur darum, dass man auf den ersten Blick - also ohne sich die Details angucken zu müssen - erkennen sollte, ob es sich für einen selbst lohnen könnte, das Angebot näher zu betrachten.

    Klar sind Gutscheine bei manch einem beliebter als Bargeld, weil zum Leistungsbezug auch regelmäßig Kontoauszüge vorgelegt werden müssen. Hab's gerade mal nachgesehen, das scheinen zusammengenommen ungefähr 12% der Erwachsenen zu sein (7,4Mio Mindestsicherung + 0,7Mio Bafög). Aber umgekehrt heißt das eben auch, daß zum Glück für 88% Bargeld unproblematisch und in der Regel bevorzugt ist. (-:=


    Ich empfang es bislang auch als ausgesprochen positiv, daß sich Abo-Bar nicht an dem unbewerteten/überbewerteten Zahlengehuber beteiligt hat. Die höchsten Gutscheinwerte sind eben auch die wertlosesten und kommen erst gar nicht infrage. Daß die Anbieter selbst das so machen ist naheliegend, denn ein Teil ihrer aktiven Werbung geht ja auch direkt an Endkunden, die eben nunmal nicht grundsätzlich nachrechnen oder gar vergleichen. Wenn man als Vergleichsseite einfach im Strom mitschwimmt, dann verliert man ein Alleinstellungsmerkmal. Und Nutzer von Vergleichsseiten rechnen tendenziell eben doch und kennen oder nutzen auch andere Vergleichsseiten.

    Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Ok, das leuchtet mir ein. Daher meine Frage an ALLE TTler hier:


    Mal am aktuellen Beispiel: Welche Überschriften würdet Ihr denn für einen Blog-Artikel am besten finden??? :cool:


    [X] HÖRZU eff. 16,40 € mit Bargeld, 6,40 € mit Universalgutschein oder 3,60 € Plus mit anderen Gutscheinen

    Da steckt alles drin, um sofort selektieren zu können, was für einen selbst überhaupt infrage kommt. Wie hoch die einzelnen Prämien sind ist dagegen reichlich gleichgültig. Den Jahrespreis für die einzelnen Publikationen hat man ja nicht im Kopf und sie variieren ja auch beim Herausgeber und den verschiedenen Anbietern. Im Gegensatz zu Mobilfunkverträgen wird wegen der einmaligen, vorgelagerten Abbuchung ja auch niemand sowas als Kredit nutzen. Viel wichtiger und letztlich entscheidend ist der oben drinsteckende Effektivpreis. In den ganzen Milchmädchenrechnungen - bei Gutscheinen müsste man eigentlich deren tatsächlichen, anderweitigen Erwerbspreis ermitteln und angeben - sind "echte" Preise ein positives Alleinstellungsmerkmal. (-:=

    Je suis Charlie

  • [small][OT]

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Klar sind Gutscheine bei manch einem beliebter als Bargeld, weil zum Leistungsbezug auch regelmäßig Kontoauszüge vorgelegt werden müssen. Hab's gerade mal nachgesehen, das scheinen zusammengenommen ungefähr 12% der Erwachsenen zu sein (7,4Mio Mindestsicherung + 0,7Mio Bafög)...


    Leistungsbezieher werden wohl kaum geld für zeitschriftenabos übrig haben. Käme ich in geldnöte, wären zeitschriften wahrscheinlich so ziemlich das allererste, was ich einsparen würde. Die kann man nämlich, soweit sie ncht ohnehin verzichtbar sein sollten, kostenlos in öffentlichen bibliotheken lesen....
    [/OT][/small]

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Von mir aus können die Angebote so reißerisch und prägnant und kurz wie irgend möglich formuliert sein, damit der angebliche Standardkunde mit höchster Wahrscheinlichkeit darauf anspringt, solange nur wieder aus der Headline hervorgeht, dass die Anrechnung eines Gutscheines Voraussetzung für diese "Effektivitätsrechnung" ist. Stillschweigend setze ich einfach mal voraus, dass bei Angeboten mit herausragenden Barquoten (wozu das Hörzu-Beispiel sicher nicht zählt) diese dann ggf. zusätzlich im Aufmacher auftauchen.


    [X] HÖRZU Abo mit 3,60 € Gewinn (eff. durch Gutschein)


    In der aktuellen bundesweiten groß angelegten "Rabatt-"Aktion von Miele ("PerfectCare") haben wir ein gutes Beispiel, wohin diese Augenwischerei-Rabattierungen führen. Geräte werden, z.B. bei MediaMarkt, mit 200 € Rabatt (was für ein Miele-Gerät bekanntermaßen außergewöhnlich ist) und einem )* ausgepreist, wobei der )* im Kleingedruckten dann allerdings erkennen lässt, dass man automatisch einen 24-Monatsvertrag zur Belieferung mit Waschmittel zum Gesamtpreis von über 269 € abschließt. Hauptsache der ausgeschriebene Preis ist erstmal niedrig. Halleluja! Oder doch eher Alaaf/Hellau...

  • Jau, hab mich letztens auch wieder bei Amazon geärgert über ein Case für 1 Cent (mit 12,95 € Versandkosten)... :D


    Also, ok, dann danke Euch für die konstruktive Kritik hier! - Ich werde in Zukunft die Abo-Blog-Schlagzeilen nach dem von Euch favorisierten Muster formulieren! :)


    Wenn Euch noch was besseres, übersichtlicheres einfällt, dann schreibt einfach! :top:



    malinfo: Grade für Leute, die nicht so viel Geld haben, sind Preisvergleiche ja auch da! Warum sollte ein "Leistungsbezieher" sich kein kostenloses Abo bestellen?!

  • Sportbild


    Im Rahmen einer Leserwerbeaktion gibt es hier ein Sportbild-Jahresabo mit 51 Ausgaben für effektiv 11,80 € (Verrechnungsscheck), entspr. ca. 0,23 €/Ausgabe bzw. einem Rabatt von 87%.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!