Eplus selbst kommt mit neuen Tarifen zu Ostern 2011?

• Aktualisierte Preisliste bei E-Plus

Anscheinend schauen alle immer nur auf die Web(Marketing)Seiten ... aber keiner in die AGB/Preislisten :D

Okay, fast alle ;)

E-Plus hat seine Preisliste(n) aktualisiert: http://www.eplus.de/meta/AGB/AGB.asp, und zwar zum 01. April 2011:
    # Preisliste Inland Laufzeit Consumer
    # Preisliste Professional Business 24 Mon.
    # Preisliste Laufzeit Professional
    # Preisliste Professional Business 30 Mon.

Habe leider die Vorgänger-Preislisten nicht verfügbar - evtl. sind ja doch Neuerung drin? Wer schaut rein? :cool:

hjrauscher

• easybell - mobil (nur mit DSL) gibt neue Kampfpreise vor?

Na das war ja eine große Resonanz :D

Anyway, easybell bietet DSL/VoIP-Anschlüße an und nutzt den Telefonica-Backbone dafür.

Umso erstaunlicher ist es das sie im "Komplett"-Tarif als Option SIM-Karten anbieten die von E-Plus realisiert werden:

Paket L, EUR 10,00/Monat
    - Festnetz-Flat
    - 50 Minuten Mobil inklusive, danach 9,8 Cent/Min.
    - 50MB Daten inklusive, darüberhinaus 19 Cent/100KB (also teure EUR 1,90/MB)
    - 5 SMS inklusive, weitere für 19 Cent/SMS

Paket XL, EUR 15,00/Monat
    - Festnetz-Flat
    - 100 Minuten Mobil inklusive, danach 9,8 Cent/Min.
    - Daten-Handyflat (200MB, danach GPRS) inklusive
    - 10 SMS inklusive, weitere für 19 Cent/SMS

Paket XXL, EUR 30,00/Monat
    - Festnetz-Flat
    - 500 Minuten Mobil inklusive, danach 9,8 Cent/Min.
    - Daten-Flat (5.000MB, danach GPRS) inklusive
    - 50 SMS inklusive, weitere für 19 Cent/SMS

Zwischen diesen Paketen kann monatlich gewechselt werden.

Wenn man diese Preise als Grundlage für neue E-Plus-Tarife verwenden würde wäre das sicherlich eine Bereicherung für den Markt, IMHO :cool: Vorallem das Paket XL dürfte selbst für viele Smartphone-Durchschnittsuser (aber weniger SMSer) passen.

hjrauscher

• easybell - mobil, warum Angebot nicht von E-Plus?

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Na das war ja eine große Resonanz ...

Bei der Überschrift erwartet man eher solche "Angebote", wie Du sie gepostet hast, und nicht Änderungen der AGB.
    Mit den festen Paketen hätte sich E-Plus als Marke wieder zurückmelden können.

• hjrauscher:

Nicht schlecht. Easybell aber habe ich ja noch nie gehört..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Die Pakete XL und XXL sind durchaus interessant. Das jetzt als eigenständiger Tarif und zumindest bei dem XXL inklusive SMS Flatrate in alle Netze und dann würde das passen :).

• Nur leider nicht seprat buchbar. Wäre genau das , was ich wollen würde.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nur leider nicht seprat buchbar. Wäre genau das , was ich wollen würde.

Abwarten, da kommt sicher bald was. Ich bin guter Dinge, dass wir bald die Allnet Telefonie, SMS und Datenflat für 30 Euro oder weniger haben...

• Ah, alle "aufgewacht"?! :D

pithein: Hab mir die Time & More, Zehnsation & Co. nochmals durchgesehen ... sind wirklich nicht attraktiv.

Timba69: Ich bin darauf gestoßen als ich den DSL-Doppelflat-Rechner bei teltarif.de verwendet habe; leider gibts bei mir unverständlicherweise keinen direkten Anschluß ans Telefonica-Backbone, deshalb sind die easybell-Angebote für mich nicht nutzbar.

elknipso: Ich mußte auch dreimal hinsehen bei den Inklusiv-SMS ... ganze 5 bzw. 10 bzw. 50 Stück, WOW! :cool: ... ;) Selbst wenns dafür für'n Zehner eine SMS-Flatrate optional dazugäbe wäre es quasi ein Viel-FN-Telefonierer/-SMSer/-Handysurfer-Tarif erster Güte. Analog o2 Blue wenn es dort denn eine FN-Flat gäbe.

Na schau ma mal - Ostern ist ja quasi übermorgen :)

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Ah, alle "aufgewacht"?! :D

pithein: Hab mir die Time & More, Zehnsation & Co. nochmals durchgesehen ... sind wirklich nicht attraktiv.

Was (vielleicht) attraktiv wäre, neben der Wiedereinschaltung der Lokalisierungsdienste für/in Notfällen: "eplus" im Display, Fremdnetz 1, 2 Cent über dem IC, Festnetz 2, 3 Cent, Eplus-Netz dazwischen bzw. eine Flat und ich denke, die Festnetzanbieter können bei geringeren Tarifen auch überleben: Eplus kriegt weiter Kunden und jene wären zufriedener.
    (Base, blau&Co könnten dann so [relativ teuer] bleiben wie sie sind.:D Ich finde TK-Discounter nicht wirklich günstig, dies als Anmerkung; nur eben weniger teuer.)

Wer weiß, vielleicht kommt dies ja zum Vorschein bei irgendeinem Osterfeuer wenn es abgefackelt ist. ;)

• 535: Du meinst die Nicht-Flat-Zielgruppe? Wäre dann ein Wiederbelebter Pevtl. wieder ein 3-Cent-ins-Festnetz (in Anlehnung an die Jubiläums-Tarife), 10-Cent-zu-Mobil/SMS plus die Internet-Flats (50MB/5€, 500MB/10€, 1GB/15€, 5GB/20€) als Option, dazu noch eine E-Plus-interne SMS-Flat für 5€ bzw. in alle Netze für 10€.

Wir Mobil ist da mit 3 bzw. 12 Cent/Min. schon dran - leider keine Internet-/SMS-Optionen ...

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!