ganzheitliche Online-Adressverwaltung

  • Also Hosted Exchange ist in den letzten zwei Jahren erheblich im Preis gefallen.
    Vor zwei Jahren noch gab es quasi kein vernünftiges Angebot unter 10$ / Monat.


    Mittlerweile hat z.B. United Hoster in DE ein Angebot ab 2,90 EUR. Ausprobiert habe ich konkret dieses noch nie, aber andere Produkte bei denen hatte ich schon, gab nix zu klagen.


    Also grade früher gab es zu Exchange ja quasi keine Alternative. Mittlerweile bieten sich da ja eine ganze Reihe Dienste an, von google bis Windows live.
    Wenn man aber seine Daten nicht einem Konzern anvertrauen will, ist so eine kleine "Hosted"-Variante nach wie vor für mich ganz vorne dabei.
    Und nachdem heutige Smartphones - anders als früher - ja auch mehrere Exchange-Accounts verwenden können, kann man das auf dem Firmenhandy mitlaufen lassen, ohne daß es sich in die Quere kommt... Was will man mehr? ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von southy
    Mittlerweile hat z.B. United Hoster in DE ein Angebot ab 2,90 EUR. Ausprobiert habe ich konkret dieses noch nie, aber andere Produkte bei denen hatte ich schon, gab nix zu klagen.


    Man sollte bedenken, dass man zu diesem Preis ausschließlich "Outlook WebAccess" erhält. Für "Exchange ActiveSync", was man für den Abgleich mit dem Smartphone benötigt, muss tiefer in die Tasche gegriffen werden.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Zu Microsoft Exchange ActiveSync (EAS) haben wir einen Thread …
    Zu Vodafone 360 People (ehemals ZYB, basiert auf SyncML) haben wir einen Thread …


    holon, Du darfst Dich zwischen SyncML und EAS entscheiden. In beiden Fällen – das ist jedenfalls mein Vorschlag – sammelst Du Deine Daten daheim am Rechner beispielsweise über Microsoft Outlook ein und spielst dann die Änderungen zurück in die Cloud, also zu Deinem SyncML- oder EAS-Anbieter. Wobei sich Tendenzen abzeichnen, dass EAS die Zukunft wird. Kurz: Du kannst Dir den Online-Abgleich im Moment noch sparen, wenn Du direkt mit Deinem Telefon abgleichst (Bluetooth oder USB).


    Wichtig: Solltest Du irgendwann das Mobiltelefon mit der Cloud abgleichen, solltest Du daheim ab dann ebenfalls ausschließlich mit der Cloud und nicht mehr über Bluetooth/USB abgleichen – Dubletten und Entlöschungen sind sonst die Folge.

  • super, vielen Dank für Eure wirklich außerordentlich kompetente Hilfe!


    Letzte Frage: Ich komme also nicht um eine Kaufversion von MS Office (für MS Outlook) vorbei?


    Danke

  • Office? Die Office-Variante [amazon=B0017863OQ]Home and Student[/amazon] enthält kein Outlook. Anstatt [amazon=B0017863P0]Home and Business[/amazon] zu nehmen, könntest Du Outlook auch einzeln [amazon=B003B1ZGLS]beziehen[/amazon]. Ob sich das allerdings im Vergleich zu einer [amazon=B0017863PU]Product Key Card[/amazon] lohnt …

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Office? Die Office-Variante [amazon=B0017863OQ]Home and Student[/amazon] enthält kein Outlook. Anstatt [amazon=B0017863P0]Home and Business[/amazon] zu nehmen, könntest Du Outlook auch einzeln [amazon=B003B1ZGLS]beziehen[/amazon]. Ob sich das allerdings im Vergleich zu einer [amazon=B0017863PU]Product Key Card[/amazon] lohnt …


    Es gibt ja auch noch die Outlook Schulversion

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Es gibt ja auch noch die Outlook Schulversion[/URL]


    Wer in einer grossen Firma arbeiten, kann ja mal seinen IT-Support fragen, ob es über die eine Office-Version für "Home-Use" gibt. Bei uns ist das möglich und ich habe mir Office 2010 für einen Spotpreis bestellt.

  • Ich habe das mittlerweile aufgegeben - auf Facebook / LinkedIn / Xing / aSmallWorld
    Synchronisation habe ich auch gar keine Lust mehr.


    Ich nutze mittlerweile nur noch Google Contacts - da habe ich alle relevanten Daten einmal
    eingespielt und synchronisiere das über Google Sync mit meinen Android Endgerät


    Outlook habe ich auch abgeschafft und setze auf GMail mit entsprechenden Addons
    aus den Labs. Bis jetzt vermisse ich eigentlich nichts und es lässt sich wunderbar
    dezentral nutzen. Mit der 2 Step Verfication ist es IMHO auch ausreichend sicher.


    Auf der Arbeit läuft alles über Exchange & BBs.

    o2 can't do

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!