Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

• Toll. Also kann man nicht wirklich was dagegen machen. Toll :(.

Hermes ist einfach ein gigantischer Saftladen, wobei aber auch die Zusteller richtig arme Schweine. Man muss schon wirklich sehr verzweifelt sein, um einen Job überhaupt zu solchen Konditionen anzunehmen, und das nutzt der Laden aus.

• Was immer hilft ist die Lieferung an eine Packstation.
    Da wird definitiv immer per DHL zugestellt.

Ansonsten hilft, wie bereits von bigtom geschrieben, die Prime Mitgliedschaft nichts gegen Lieferungen durch den Götterboten.

SAWLE Nr. 203/333

• Packstation ist leider zu umständlich. Die nächste liegt in keinsterweise auf dem Weg zur Arbeit oder in der Nähe meiner Wohnung. Werde wohl damit leben müssen.

Schade, dass sich amazon so etwas ans Bein bindet wie Hermes und damit ihre Kunden nervt.

• Solange es auch Menschen gibt, die Hermes wahnsinnig toll finden (z.B. sehr viele Paketshops verfügbar, Zustellzeiten bis 20 Uhr), wird sich Amazon da wohl auch nicht verändern wollen.
    Manchmal habe ich den Eindruck, dass sich bei TT nur Hermes-Hasser tummeln (mich eingeschlossen), es gibt aber offenbar wirklich einen größeren Personenkreis die Hermes mögen oder nicht für schlechter empfinden als z.B. DHL.

Hermes kann aber - wenn sie denn wollen - auch sehr schnell. Mich hat es z.B. selber mal gewundert, dass eine Onlineapotheken-Lieferung innerhalb eines Tages ankam obwohl das Paket von NRW nach Bayern musste.

Viele Grüße
    Martin

• Die Qualität von Hermes ist sehr vom einzelnen Zusteller abhängig. Meiner klingelt total unregelmäßig zwischen 13 und 21 Uhr und erschreckt mich immer zu Tode, denn er hört sich an der Sprechanlage an wie Lord Voldemort: "Chhhhhheerrrrmessssssssss" :-)

• Irgendwie lustig, dass dieses Thema jetzt wieder von vorne losgeht... :rolleyes:

Beschwert Euch bei DHL, dass die nicht in der Lage sind, die Kapazitäten von Amazon zu stemmen! Ihr wollt trotzdem auf Amazon-Bestellungen nicht verzichten? Dann muss sich Amazon andere Transportdienstleister suchen...

• Daran glaubst Du doch nicht wirklich, dass Kapazitätsprobleme bei DHL Schuld daran sind?

Da wollte Amazon wohl einfach noch 1-2 Cent pro Paket sparen...

• Gegen entsprechenden Mehrpreis würde DHL sicher die nötigen Kapazitäten schaffen bzw. Amazons Sendungen priorisieren. Aber Hermes ist sicherlich billiger.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ein Bekannter arbeitet in einem Frachtzentrum von DHL und dort werden Container mit Amazon definitiv bevorzugt, da heisst es manchmal der Container mit den Amazonpaketen muss zuerst leer sein, bevor man an die anderen darf.
    Das kommt alles auf ein Fließband und leichte Bücher machen ihm nicht mehr spass als ein Kaffeevollautomat, muss alles mit Label oben auf das Band und das schnell;).
    Und da braucht man auch kein Prio gegen Extrageld kaufen, wenn die mit so etwas kommen liefert man halt einen hohen Teil der Lieferungen mit der Konkurrenz und zeigt, dass die entbehrlich sind, SO und nicht anders wird ein Schuh draus.
    Was mich ärgert ist, das man im voraus nicht weiss, dass das per Hermes rausgeht, sonst würd ich die Lieferung ans Hermesshop in meiner nähe angeben shop2shop bietet hermes ja an.
    Meine Nachbarn sind über meine Amazonpakete nicht begeistert, weil ich einige Abosachen habe wie Drogerieartikel, Katzenfutter usw. Da wäre es mir lieber, die Sachen am nächsten Tag im DHL Shop abholen zu können oder in der Wäscherei, die ein Hermespartnershop sind.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!