Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

  • Warum gibt es derzeit so gut wie keine Trockner und Waschmaschinen der Marke Miele bei Amazon?


    Vgl. nur http://www.google.de/search?hl…amazon&aq=f&aqi=&aql=&oq=


    So gut wie alle Modelle sind "derzeit nicht verfügbar".


    Da stecken doch grundsätzlich Differenzen dahinter (will Miele evtl. keinen Onlinevertrieb mehr oder keine Rabatte) und nicht nur ausverkaufte Produkte?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Moin Ihr Lieben,


    Sagtmal, wo ist denn der eigentlich Schnäppchen Thread? Ich habe 2 Gaefunden, sind beide geschlossen?


    Danke und Grüße
    Tom

  • Hmm, direkt unter diesem Thread hier.:) Da ist Nummer 3.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Zitat

    Original geschrieben von TheDoc
    Hmm, direkt unter diesem Thread hier.:) Da ist Nummer 3.


    Au danke.. ich hab den heute früh echt gefunden...War vielleicht doch zu früh :-)

  • Brauche relativ zeitnah ein Buch. Bei Amazon ist dieses "Gewöhnlich versandfertig in 9 bis 12 Tagen." Wenn ich mich richtig erinnere, ist diese Angabe zumindest bei technischen Artikeln relativ großzügig bemessen. Soll heißen, die Ware kommt i.d.R. wesentlich früher.


    Ist das bei Büchern auch der Regelfall?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Brauche relativ zeitnah ein Buch. Bei Amazon ist dieses "Gewöhnlich versandfertig in 9 bis 12 Tagen." Wenn ich mich richtig erinnere, ist diese Angabe zumindest bei technischen Artikeln relativ großzügig bemessen. Soll heißen, die Ware kommt i.d.R. wesentlich früher.


    Ist das bei Büchern auch der Regelfall?


    Wenn Amazon direkt der Verkäufer ist dann ja. Ist in der Regel auch bei Büchern sehr großzügig bemessen.

  • Ist es eigentlich normal, dass man bei einer Rücksendung an einen Marketplace Händler trotz Warenwert >40 Euro keine Versandkosten erstattet bekommt?


    Konkret habe ich einen neuen D-Lan Adapter gekauft, der eindeutige Gebrauchsspuren aufwies. Erstattet wurde jedoch lediglich der Preis des Adapters. Die knapp 10 Euro für Hin- und Rückversand wurden nicht berücksichtigt.

  • meines wissens ist die erstattung der hinsende-kosten zum kunden reine kulanz des verkäufers
    per agb sollte jedoch die erstattung der rücksendekosten geregelt sein


    nokia*night*

  • Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    meines wissens ist die erstattung der hinsende-kosten zum kunden reine kulanz des verkäufers
    per agb sollte jedoch die erstattung der rücksendekosten geregelt sein


    nokia*night*


    Es gibt bereits mehrere Urteile, dass sogar bei Widerruf (nicht nur bei Mängeln) über 40 Euro sowohl Hin-, als auch Rücksendekosten vom Händler zu tragen sind. Abweichende AGB sind unzulässig.

  • Die Rückversandkosten bei einem Widerruf im Rahmen eines Fernabsatzvertrags müssen per Gesetz nur vom Käufer getragen werden, wenn die zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt und die Gegenleistung bereits erbracht wurde (siehe § 357 II BGB S. 3). Es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht.

    http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!


    2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!