Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Was mich ärgert ist, das man im voraus nicht weiss, dass das per Hermes rausgeht, sonst würd ich die Lieferung ans Hermesshop in meiner nähe angeben shop2shop bietet hermes ja an.

Das scheint aber in irgend einer Form zu kommen! Gestern konnte ich bei meiner Bestellung die Lieferung an eine Abholstation in meiner Nähe auswählen. Da gab es dann u. a. diverse Tankstellen, oder auch ein Shop der Paketeria. Heute lässt sich das leider nicht mehr nachvollziehen, wird vermutlich in der Testphase sein...

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

• Wenn das kommt, werd ich immer Hermes nehmen, dann geht das in die Wäscherei, sind fünf Minuten Fussweg und gut. Mittlerweile gibt unser DHL Bote beim Nachbarn ab, statt es in das Lottogeschäft in der nähe zu bringen, was noch zusätzlich ein DHL Shop ist.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Das Amazon mit DHL und leider auch mit Hermes liefert ist mir in den letzten Monaten auch mehrmals aufgefallen. Wobei ich Hermes loben muss, bei Paketen von Amazon brauchten sie bisher auch immer nur einen Tag, das ist für Hermes schon ein kleines Wunder.

Ich denke der Grund einen zweiten Dienstleister zu verwenden ist recht einfach. Hermes ist wesentlich kostengünstiger. Ich arbeite nebenbei bei einem kleinen Onlineshop, da sind die Paktepreise von der DHL schon sehr viel geringer als normal. Wir zahlen pro Paket höchstens 2,95€. Hermes hat uns letztes Jahr ein Gegenangebot gemacht, der Höchstpreis lag bei 1,90 pro Paket. Wir haben nicht annährend das Paketaufkommen wie Amazon. Die werden noch deutlich weniger zahlen.
    Wenn Sie pro Paket nur 10Cent sparen sind das bei dem Paketaufkommen im Jahr mehrer hunderttausend Euro.

• Ja die DHL Paketpreise für Geschäfskunden sind wirklich sehr nett. Habe da auch nicht schlecht gestaunt welche Preise man da bekommt, selbst wenn man nur kleine Mengen pro Monat verschickt.

• Ja, die Paketpreise als GK sind schon nicht schlecht bei der DHL, aber Hermes unterbietet diese natürlich auch wo sie nur können. Daher wundert mich das erhöhte Paketaufkommen bei Amazon mit Hermes nicht!

• Zitat

Original geschrieben von MarianP
    Das scheint aber in irgend einer Form zu kommen! Gestern konnte ich bei meiner Bestellung die Lieferung an eine Abholstation in meiner Nähe auswählen. Da gab es dann u. a. diverse Tankstellen, oder auch ein Shop der Paketeria. Heute lässt sich das leider nicht mehr nachvollziehen, wird vermutlich in der Testphase sein...

Ja, das stimmt. Man kann eine Abholstation angeben und die Sendung geht dann mit Hermes raus. Bislang wird dies aber zunächst nur einem kleinen Teil der Kunden angeboten.

• Amazon at its best: Zwei Bücher und eine Tonerpatrone bestellt. Die Tonerpatrone und ein Buch ist in zwei getrennten Sendungen mit DHL gekommen, das andere Buch kommt mit Hermes...

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ja die DHL Paketpreise für Geschäfskunden sind wirklich sehr nett. Habe da auch nicht schlecht gestaunt welche Preise man da bekommt, selbst wenn man nur kleine Mengen pro Monat verschickt.

Dann frag mal bei DPD und UPS an :)
    Ich werfe einfach mal 2,30 EUR für Pakete bis 3 Kg inkl. Abholung in den Raum.

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Meine Nachbarn sind über meine Amazonpakete nicht begeistert, weil ich einige Abosachen habe wie Drogerieartikel, Katzenfutter usw. Da wäre es mir lieber, die Sachen am nächsten Tag im DHL Shop abholen zu können oder in der Wäscherei, die ein Hermespartnershop sind.

Hast Du keine Packstation in Deiner nähe?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Nein, mein Vorort hat immer noch keines, weiss nicht warum, alle Stadtteile haben eines, nur meines nicht. Wir haben ein Lottogeschäft, wo wir unsere DHL Pakete abholen können und eine Wächerei für Hermes.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!