Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

  • Ich habe über Amazon schon Winsim-Pakete ohne Handy bestellt. Es lag ein Umschlag mit der SIM-Karte bei und der Vorgehensweise der Online-Registrierung. Name des Bestellers und Vertragsinhabers konnten daher unterschiedlich sein.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Das ist ja top !


    Bin nur grade doch etwas stutzig. Was heißt die "4.95€" bei dem Artikel wenn in der Beschreibung von "8.99€" die Rede ist ? Ist der doch teurer ?


  • Doppelt angefragte Buchung


    Hallo,


    folgender Fall: ich habe vor ca 2 Wochen eine Bestellung über 500 € bei amazon getätigt und mit meiner DKB Kreditkarte bezahlt. Die Bestellung wurde geliefert und meine Kreditkarte auch belastet, allerdings ist eine "zweite" Anfrage über die gleiche Summe vorgemerkt gewesen. Ich habe dann mit den Hotlines von Amazon und DKB Ping Pong gespielt, da beide gesagt haben, dass die Anfrage nur der andere löschen kann. Am Ende hat dann die dritte Mitarbeiterin von der DKB eine Ausnahme gemacht und die angefragte Buchung über Visa löschen lassen.
    Angeblich wird das sonst automatisch nach 2 Wochen gemacht, war bei mir nur blöd, dass dadurch der Kreditrahmen ausgeschöpft war und ich nicht mehr an Bargeld gekommen bin.
    Hatte hier jmd schonmal den Fall oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
    MfG
    derwalter

  • Ist zwar OT: Direkt zu Deiner Frage kann ich nichts sagen, aber Du kannst das Limit Deiner DKB KK selbst im OnlineBanking erhöhen. Wird dann mit einer TAN bestätigt und fertig.

  • Werden die non-Prime Versandzeiten immer länger oder habe ich immer Pech? Samstag was bestellt, sollte Mittwoch zugestellt werden. Heute (Montag) bekomme ich eine Tracking ID und die Info, dass es Freitag zugestellt werden soll. Eine knappe Woche finde ich für komplett Lagerware etwas übertrieben...


    Mittlerweise bestelle ich lieber bei Marketplace-Händlern, die nicht über Amazon versenden.

  • Auch bei Prime habe ich festgestellt, dass es immer öfters vorkommt, dass Artikel, obwohl als vorrätig angegeben, gleich mehrere Tage Lieferzeit haben (wird gleich bei der Bestellung angegeben).

  • Amazon scheint aber sehr viele Pakete aus anderen europäischen Amazon Lagern zu versenden. Das ist zumindest meistens bei mir der Grund wenn Prime-Bestellungen direkt bei der Bestellung mit einer längeren Lieferzeit angekündigt werden.

  • Das glaube ich auch. Auf vielen meiner Pakete steht " Regensbg direkt" oder so ähnlich, im DHL Tracking war Regensburg das Startpaketzentrum. Da die hier kein Lager haben, vermute ich, dass die jede Menge Pakete in einem LKW/Container aus Tschechien kommen lassen und die dann in Regensburg an DHL übergeben.

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!