dafür "liebe" ich vodafone ... Tethering

• Es scheint ja wirklich Leute zu geben, die für 1 GB Traffic 50 Euro hinblättern. Das ist ja schon der Kracher. Dann aber nochmal extra zuzulangen, wenn man die 1024 MB mit dem Notebook versurfen will, sprengt den Rahmen.

Aber wie schon öfters von mir geäußert: Nicht nachvollziehbar, dass Leute das abschließen und zahlen. Da würde ich auf das "tolle" UMTS-Netz verzichten und mir eine Alternative suchen.

• Re: dafür "liebe" ich vodafone ... Tethering

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Die Wollen echt für schon bezahltes Daten-Volumen echt eine Sperre einrichten und nochmal Kohle machen

Noe die wollen lediglich die vertraglich vereinbarten Konditionen auch durchsetzen.

Das Waehlen eines sinnvollen, aussagekraeftigen Thread-Titels solltest du aber auch nochmal ueben.

Dein heissgeliebtes o2 erlaubt Tethering auch nur beim IP-L fuer 25 EUR. Sie sind allerdings offenbar technisch nicht dazu in der Lage, die Nutzung der kleineren Pakete gemaess der vertraglichen Bedinungen einzuschraenken. Auch da hat Vodafone wieder mal die Nase vorn :D

Sollten sie dafuer DPI einsetzen - und eine andere Moeglichkeit gibt's mMn nicht - begeben sie sich aber auf extrem duennes Eis.

• Was meinst du in diesem Zusammenhang mit "DPI"? Ich verstehe darunter die Auflösung bei einer Druckdatei.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Was meinst du in diesem Zusammenhang mit "DPI"? Ich verstehe darunter die Auflösung bei einer Druckdatei.

Deep Packet Inspection

Du brichst das Datenpacket in die einzelnen Protokollschichten auf. Gesucht wird dann IMHO nach Browserkennungen u.a.

• Man kann aus Sch***** auch Geld machen....!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Zitat

Original geschrieben von saschabln
    Deep Packet Inspection

Du brichst das Datenpacket in die einzelnen Protokollschichten auf. Gesucht wird dann IMHO nach Browserkennungen u.a.

Danke für die Erklärung des Begriffs.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Solange die Kunden bereit sind, für sowas auch noch eine Menge Kohle hinzublättern, hat Vodafone keinen Grund das zu ändern. Aber leider triftt das ja nicht nur auf Vodafone zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!