dafür "liebe" ich vodafone ... Tethering

• Lieber durchgehend 364 kbit als 1-2 Tage 3,6/7,2 und dann nur 64kbit für den Rest des Monats.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Ich find's zwar auch total daneben von Vodafone, dass Tethering in den meisten Tarifen ausgeschlossen ist, aber ich finde bei Vodafone so einiges daneben :D. Aber die Sache mit dem Tethering war für mich der Grund, warum ich dann doch bei T-Mobile unterschrieben hab, dort ist Tethering ja in allen iPhone-Tarifen mit drin, wenn auch mit Drosselung nach einem gewissen Volumen.

Ich bin mir aber sicher, dass Vodafone eine schlaue Strategieabteilung hat, die ziemlich genau hat ausrechnen lassen, ob die Einnahmeausfälle durch Kundenverluste auf Grund des Ausschlusses von Tethering größer sind als die zusätzlichen Einnahmen durch zusätzlich gekaufte Tetheringpakete. Und dabei kam wohl raus, dass man lieber die Kunden vergrault :D

Also, nicht über solche Regelungen aufregen, sondern den Anbieter wählen, der für einen persönlich die besten Konditionen bietet. Man weiß ja normalerweise vorab, ob bestimmte Nutzungen des Netzes zulässig sind oder nicht, hinterher beschweren isti immer doof.

• Vielleicht haben Sie nur eine optimistische Strategieabteilung, die sich gerne was zusammenrechnet wo die Zahlen gut aussehen.
    Die eingestellten 5/8-Tarife und die Umkehr bei der Drosselung bei Callya Internet, zeigen jedoch, dass dort etwas seltsames Kundenverhalten vorausgesetzt wird, und später alles wieder revidiert werden musste.
    Ein erhöhter Wechsel oder bereits nennenswerte Nichtnutzung oder Abbuchung von Optionen, wenn etwas auf dem Iphone mit Vodafone nicht oder nicht mehr funktioniert zieht offenbar immernoch sehr schnell. So gut gerechnet können die Strategen da dann aber nicht haben....
    Im gesättigten Markt dürfte es auch schwierig werden, den Kunden zu erklären, das nach x MB gedrosselt wird, und trotzdem für die oder jene Anwendung dieses oder jenes Pack noch gebucht werden muss.

Ich finde die nichtvertragsgemäße Nutzung auch nicht in Ordnung, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass jeder Vodafone-Kunde gleich weiss, was z.B. Peer-to-Peer-Dienste sind ob und nach welchem AGB-Unterpunkt diese nun erlaubt sind oder nicht. Mir deucht die Strategen setzen einen Nutzer voraus, der ganz umständlich erstmal VOIP auf seinem Handy einrichtet um ja für unter drei Cent in andere Netze telefonieren zu können, um dann wenn es nicht mehr klappt zu sagen, o.k. macht ja auch nichts, nutze ich mal den Vertrag und die Internetoption soweit weiter und telefoniere eben für 29 Cent pro Minute in Fremdnetze ist ja auch nicht so schlimm. Oder kommen pro weggehenden Nutzer drei neue, die 89 Euro für Verträge bei Vodafone pro Monat ausgeben?
    Wenn eh die schnellen Daten gedrosselt werden, sehe ich so schnell keinen Mehrgewinn durch Vergraulen von Kunden, vielmehr ist jeder Kunde der Geld bringt, wichtig. Dass nun mehr Kunden die Zusatzoptionen für 20 Euro pro Monat neu buchen, als Kunden kündigen, die ja auch nur ungedrosselte Daten nutzen, welche sie in der verbrauchten Menge ja schon bezahlt haben und dann eben gar nichts mehr nutzen und zahlen, wage ich zu bezweifeln. Es sei denn alle Leute surfen aus Kostengründen ultralangsam mit Gprs und nutzen dafür auch noch das D2-Netz mit nicht tiefdiscountermäßigen Tarifen. Möglicherweise zieht ein Filmdownload mit LTE aber mehr Daten in einer Stunde, wie man mit Gprs im Monat rausschlagen kann.

Allein wegen den möglichen Problemen mit den von Vodafone selbst vermarkteten neusten Handys für die Generation upload, wage ich den Sinn einer technischen Störung von guten oder bösen Diensten, wie youtube-Knopf etc. zu bezweifeln.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Hallo,

Zitat

Möglicherweise zieht ein Filmdownload mit LTE aber mehr Daten in einer Stunde, wie man mit Gprs im Monat rausschlagen kann.

Deswegen werden LTE-Tarife ja genauso nach einem vorgegenen Volumen gedrosselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!