Erdbeben in Japan - Nuklearkatastrophe von Fukushima

  • HappyDay989 hat uns ja weiter oben erklärt das alles nicht so schlimm ist..und
    da war da auch noch diese Meldung:
    Laut Regierungssprecher Edano sinken die Radioaktivitätswerte rund um das AKW Fukushima 1. Um halb sieben unserer Zeit betrug die Strahlung 596,4 Microsievert pro Stunde. Sechseinhalb Stunden zuvor seien es 11.930 Microsievert gewesen, sagt Edano.


    Und einige glauben auch noch an den Weihnachtsmann.....

  • Zitat

    Original geschrieben von Scum
    Hmm so unrecht hast du ja garnicht mit der aussage das evakuiert wird!!
    Warum sollten fast immer zur gleichen Zeit zwei verschieden Fluggesellschaften die gleichen Städte anfliegen wo auch noch der Abflug Ort der gleiche ist??


    Wie lang müssen die Flugzeuge lt. gesetzlicher frist naach einem Flug rasten ? Jetzt geht die seite vom airport wider, So ab 13-14 uhr müsst mal schauen da ist rush hour mit Ankunftsflügen.


    Zitat

    Original geschrieben von Imp-Markus
    Vll werden auch einfach nur Gastarbeiter und Auslänger in großem Maße ausgeflogen...


    das auf jedem Fall, ausser wer freiwillig bleiben will



    http://www.narita-airport.or.j…lightall/e_inter_dep.html


    z.b. 11:10 6 flüge nach Washington gleichzeitig // um 15:55 wieder 3 nach DC. Ich glaub sogar nach L.A. , Chicago und San Francisco gehn mehr flüge raus.


    Vielleicht haben auch die Japanisch Amerikanischen gastarbeiter mit ihrem verdienten löhnen die Flüge für die Familien in die Staaten bezahlt wie so oft in filmen zu sehen. Jetzt wird auch noch die schwierigkeit das sämtliche nun dort vorherrschenden krankheiten über die Welt verstreut werden



    Hier die Ankünfte
    http://www.narita-airport.or.j…lightall/e_inter_arr.html



    Und ich habe keine einzige Webcam zum Tokio airport gefunden

    sorry fuer die feehla

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Wie findet ihr es eigentlich, dass die deutsche Botschaft immer noch in Tokio ist?


    Da wir m. W. weder unsere diplomatischen Beziehungen zu Japan abgebrochen noch die Radioaktivität in Tokio alarmierende Werte erreicht haben, finde ich das völlig normal.


    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Kein Mensch hat echt Bock auf Verstrahlung. Und das es zum Super-Gau kommt, ist schon so gut wie sicher, halt nur einen Zeitfrage.


    Schön, dass Du so genau Bescheid zu wissen scheinst. Verrätst Du uns Normalsterblichen auch, wann es soweit ist?


    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Die tun mir schon was leid. Mehr leid tun mir die AKW Mitarbeiter oder sonstiges Personal (Polizei, etc), die dort in der Nähe arbeiten müssen....


    Im KKW Fukushima werden jetzt mit Sicherheit keine Leute mehr arbeiten, die sich nicht ausdrücklich freiwillig gemeldet haben. Zu solchen Missionen kann man nämlich niemanden verpflichten, und man kann diesen Leuten auch keine Märchen über die Gefährlichkeit ihres Einsatzes erzählen - die sind nämlich allesamt ausgebildete Kerntechniker! Ansonsten ist die Evakuierung der Sperrzone im Gang, und zwar ohne Ausnahme. Polizei oder Militär ist außerhalb der 20-km-Zone und bewacht höchstens die Zugänge in die Zone.


    Im Grunde kann man wirklich nur eine ganz große Hochachtung vor diesen Leuten haben, die sich einer Eskalation der Katastrophe weiter entgegenstemmen und dabei ihr eigenes Leben riskieren! :top: Das gilt auch für die Retter, die noch unterwegs sind und nicht aufgeben, obwohl die Hoffnungen, noch Überlebende zu finden, nur noch sehr vage sind. :top:

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von MisterVegas
    Wie lang müssen die Flugzeuge lt. gesetzlicher frist naach einem Flug rasten ? Jetzt geht die seite vom airport wider, So ab 13-14 uhr müsst mal schauen da ist rush hour mit Ankunftsflügen.


    http://www.narita-airport.or.j…lightall/e_inter_dep.html


    z.b. 11:10 6 flüge nach Washington gleichzeitig // um 15:55 wieder 3 nach DC. Ich glaub sogar nach L.A. , Chicago und San Francisco gehn mehr flüge raus.


    Da es immer das gleiche Gate ist, vermute ich, dass das Flüge sind, die in Kooperation mit anderen Airlines durchgeführt werden. Hatte auch schon oft Flüge, die unter Lufthansa liefen, aber von Continental durchgeführt wurden.

  • Die ganze Nacht über gibt es anscheinend sehr starke Nachbeben oder neue Beben. Das muss schlimm für eine Bevölkerung, die gerade so ein schweres Beben hinter sich gebracht hat - auch wenn Japaner Erdbeben kennen.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von MisterVegas
    http://www.narita-airport.or.j…lightall/e_inter_dep.html


    z.b. 11:10 6 flüge nach Washington gleichzeitig // um 15:55 wieder 3 nach DC. Ich glaub sogar nach L.A. , Chicago und San Francisco gehn mehr flüge raus.


    Vielleicht haben auch die Japanisch Amerikanischen gastarbeiter mit ihrem verdienten löhnen die Flüge für die Familien in die Staaten bezahlt wie so oft in filmen zu sehen. Jetzt wird auch noch die schwierigkeit das sämtliche nun dort vorherrschenden krankheiten über die Welt verstreut werden


    Hab hier auf TT selten so viel Mist von einer Person gelesen, wie von MisterVegas :rolleyes: :flop:


    Es gibt selbstverständlich keine 6 gleichzeitig startenden Flüge! Das sind code shares (http://de.wikipedia.org/wiki/Codesharing) die auch explizit als solche gekennzeichnet sind.


    (Die Narita Website sollte man momentan lieber denen überlassen, die sie Zwecks Ausreise dringend brauchen können. Scheint ja sowieso überlastet)

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • jah siehste den part mit dem Flughafen wollt ich soweiso weglassen da mir das zu heftig vorkam. Jetzt wurde ich eines besseren belehrt dankeschön. Das liegt sicher daran das ich noch nicht geflogen bin.


    Wenigstens könnt ihr mir den part mit den häufenden erdbeben nicht abschlagen.
    Und anscheinend ist in der Russischen Kamchatka Region der dortige Vulkan ebenso wie der Japanische ausgebrochen.

    sorry fuer die feehla

  • Zum dem Szenario, das ich seit geraumer Zeit zu verdeutlichen suche, habe ich einen treffenden Artikel in der Süddeutschen gefunden:


    2000 Grad Celsius fressen sich durch jedes Material


    Der ist zwar bereits drei Tage alt ... aber auch schon vor drei Tagen war der Ablauf bereits vorhersehbar, den die Verantwortlichen meinem Kenntnisstand zufolge immer noch zurückhalten.


    Wer hier Three-Mile-Island als Vergleich bemüht verkennt, dass die Kernschmelze dort eben nicht voll in Gang gekommen ist, sondern gestoppt werden konnte. In Japan sehe ich nicht den geringsten Anhaltspunkt dafür, dass das kaum mögliche dort realisiert werden kann. Eher im Gegenteil.


    Ich verbleibe dabei ... das im Artikel beschriebene Szenario halte ich für unausweichlich. Und wenn die Bevölkerung davon überrascht wird, dürfte es für geeignete Maßnahmen bereits zu spät sein. Wer irgendwie kann sollte sich auf die Socken machen ... und das gilt auch für Entfernungen von 100 km und mehr zum Reaktor.


    Frankie



  • Wenn ihr euch die Flugnummern und die Terminals der besagten Flüge mal genau anschaut, kann man erkennen, dass es sich um Code-Share Flüege handelt und daher nicht sechs verschiedene Airlines zur gleichen Zeit zum gleichen Ziel fliegen, sondern lediglich eine!


    Codeshareflüge haben in der Regel bei den Airlines hohe Flugnummern (4-stellige Flugnummern). Die Flug-Ausführende Airline ist in der Regel die mit der geringsten/kleinsten Flugnummer.


    Daher würde das die These, dass massenhaft Ausländern von heimischen Airlines ausgeflogen werden widerlegen!


    Edit: Da war einjoe wohl schneller als ich;-) Edit Ende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!