Erdbeben in Japan - Nuklearkatastrophe von Fukushima

• Wenn ich wollte, dass darüber diskutiert wird, hätte ich die "Bitte", die keine ist, sondern eine Aufforderung, anders formuliert.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jetzt wurde schon Radioaktivität in Milch von Milchkühen der Bauern nachgewiesen. Das hört sich alles nicht gut an...

• Es geht hier doch nicht um "ein gewisses Mass an Radioaktivität", sondern um Meldungen über deutliche Erhöhung der Werte:

Zitat

In den Präfekturen Fukushima und Ibaraki nahe der Atomanlage wurden nach Angaben von Regierungssprecher Yukio Edano ungewöhnlich hohe Werte an Radioaktivität in Milch und Spinat gemessen.

Quelle: http://www.heute.de/ZDFheute/i…18/0,3672,8224786,00.html

Das meint SpeedTriple wohl.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    haben die kühe urlaub in japan gemacht? :rolleyes:

ein gewisses mass an radioaktivität wirst du überall finden. die gibts aber nicht erst seit gestern.

Du wirst es nicht für möglich halten, aber es gibt sogar in Japan Kühe....

• Natürlich meine ich nicht die normal übliche Radioaktivität. Das würde ja gar keinen Sinn machen.
    Leute, Leute...
    Es geht hier um krank machende, erhöhte radioaktive Werte durch das Reaktorunglück.

• Vermisse Beiträge von Frank

Hallo,
    ich vermisse die Beiträge von frank. Ich dachte, hier kann jeder seine Meinung sagen, solange es nicht beleidigend ist. Da finde ich die Aussage von Jochen schon wesentlich schlimmer.
    Liebe Grüsse
    Jürgen

• Re: Vermisse Beiträge von Frank

Zitat

Original geschrieben von Vieltaenzer
    Ich dachte, hier kann jeder seine Meinung sagen, solange es nicht beleidigend ist.

Das ist auch weiterhin so. Aber irgendwann sollte man wissen, wenn man es übertreibt. Lies nicht nur den ersten Satz meines Postings, sondern auch den Rest!

Mehr gibt es nicht zu sagen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Damit auch mal wieder etwas zum Thema gebracht wird:

Man ist zuversichtlich, bis heute abend die vier stromlosen Reaktorblöcke in Fukushima I wieder mit Strom versorgen zu können. Danach wird man prüfen müssen, ob die Kühlsysteme nach den Explosionen und Bränden in den Reaktorgebäuden noch in der Lage sind, für ausreichende Kühlung zu sorgen.

Während dessen steigt leider die Zahl der Erdbeben- und Tsunamiopfer immer weiter. Mittlerweile sind 7.300 Tote geborgen, über 11.000 Menschen werden noch vermisst. Es macht sich wohl niemand Illusionen: diese Leute wurden zum größten Teil entweder vom abfließenden Wasser ins Meer gespült oder liegen unter den z. T. noch meterhohen Schlammschichten und Schuttbergen, die die Naturkatastrophen hinterlassen haben.

http://www.bbc.co.uk/news/world-asia-pacific-12793925

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!