Fragen zu Vodafone-Vertrag (Tarif, Optionen)

  • Es passt zwar nicht 100 %ig in den Thread, aber vielleicht kann mir einer hier weiterhelfen.


    Eine Kollegin hat einen Vodafonevertrag der zum Dezember 2011 gekündigt ist. Im Vodafoneshop hat sie die Aussage erhalten, wenn sie 1 Woche vor Ablauf einen Neuvertrag dort abschliesst kann sie Ihre Nummer behalten (also in den Neuvertrag portieren) bzw. bekommt die Vertragsverlängerung zu Neukundenkondition.


    Ist das realistisch oder wurde ihr ein Bär aufgebunden?


    Gruß Marco

  • Quark hat man da erzählt. Man kann inzwischen zwar nachträglich Rufnummern in einen bestehenden Vertrag portieren, doch nicht solche, die ja bereits bei Vodafone sind.


    Es gibt aber einen Weg, um von den Neukundenaktionen zu profitieren: Nach der Kündigung auf CallYa wechseln und von dort dann wieder in einen Vertrag. Die Rufnummer bleibt dann ja und Anschlussgebühr fällt auch nicht an.

  • Das gilt aber nur für jene Neukundenkonditionen die Vodafone selbst anbietet, also nicht für Angebote unabhängiger Händler, oder? Letztere Angebot sind ja in der Regel viel günstiger, andererseits bekommen sie für einen Wechsel von Callya geringere Provisionen, die sich dann auch auf die dem Kunden angebotene Vergünstigung auswirkt, zum Beispiel in Höhe von 50 Euro weniger.

    Je suis Charlie

  • §46 TKG:

    Zitat

    (2) Anbieter von Telekommunikationsdiensten für die Öffentlichkeit müssen sicherstellen, dass ihre Endnutzer ihnen zugeteilte Rufnummern bei einem Wechsel des Anbieters von Telekommunikationsdiensten für die Öffentlichkeit entsprechend Absatz 1 beibehalten können.


    Es ging um die Übernahme der Rufnummer eines abgelaufenen Vertrages in einen neuen Vertrag beim gleichen Anbieter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!