Fragen zu Vodafone-Vertrag (Tarif, Optionen)

• Hallo,

ich überlege zu Vodafone zu wechseln und habe mir schon einige Sachen angeschaut bzgl. Tarif und Optionen. So 100%ig sicher bin ich mir bei einigen Sachen nicht, vielleicht kann mir jemand bei meinen Fragen weiterhelfen:

1. Für Selbstständige wird auf der Seite 15% Rabatt auf den Grundpreis angeboten. Gilt das auch für den Superflat Internet Allnet (iPhone 4 Tarif)? Der steht bei den Privatkunden und nicht bei den Selbstständigen. Gibt es den Rabatt trotzdem in dem Tarif?

2. Was würde die Zubuchung des Blackberry-Dienstes kosten? Ist der dann in der Datenflat mit drin?

3. Mein Vertrag (T-Mobile) läuft Mitte Juni aus. Portierungen sind ja 3 Monate vorher beantragbar; d.h. ich könnte den Tarif jetzt buchen und Mitte Juni wird dann portiert? Habe ich solange eine andere Nummer oder wie wird das bei Vodafone geregelt?

4. Ich geh mal davon aus, dass eine 2. SIM für ein anderes Smartphone kein Problem ist (?).

Vielen Dank :)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Hallo,

1. ja, ist möglich

2. BlackBerry Dienst (BIS) ist inklusive, 500MB pro Monat

3. nachträgliche Portierung ist bei Vodafone nicht möglich

4. zweite SIM ist kein Problem, UltraCard ;)

Aber ich habe nun auch das Problem, ein guter Freund möchte von Base zu Vodafone wechseln, ebenfalls die SuperFlat Allnet Internet.
    Base Vertrag läuft erst im April aus, Vertrag kann somit noch nicht geschaltet werden.
    Der aktuelle Tarif ist befristet bis 31.3.11 - weiß jemand, ob dieser verlängert wird?

Denn neben Tethering sind auch noch 120min im Ausland jeden Monat zur Telefonie möglich.

Thorsten

• Hallo,

vielen Dank für die Antwort. :)

Zu 3.: ist das denn eine nachträgliche Portierung? Wofür gibt es sonst die 3-Monatsfrist vor Ende des Vertrages?

Viele Grüße,
    Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Wenn du jetzt bei VF den Tarif buchst bekommst du von VF eine neue Nummer. Jetzt buchen und das Aktivierungsdatum 3 Monate in die Zukunft legen geht nicht.
    Also erst abwarten bis dein Altvertrag ausläuft und dann bei VF den neuen Tarif mit Angabe deiner Rufnummer buchen. Andernfalls ist deine Nummer verloren.

Die 3 Monate vorher beziehen sich auf den Antrag zur Nummernportierung bei deinem Altanbieter zur Freigabe der Nummer.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• ui, dass ist ja interessant. Dachte eigentlich auch, dass man vielleicht eine vorläufige Nummer bekommt, bis zu dem Zeitpunkt wo die alte portiert wurde.

Einige Discount Anbieter machen das ja glaube ich. (web.de/gmx freephone).
    Und Vodafone macht das wirklich nicht ?

Wie will man dann nahtlos den Übergang schaffen ?
    Bpsw. der alte Vertrag endet 01.07., würde das heissen man hat einige Tage überhaupt kein Telefon ?

Gruß
    Jürgen

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten

Der aktuelle Tarif ist befristet bis 31.3.11 - weiß jemand, ob dieser verlängert wird?

Ich hab vor ein paar Tagen selber intern geforscht, ob die Aktion verlängert wird, weil ich frühestens am 27.04.2011 subberechtigt bin. Dabei habe ich gelesen, daß bis zum 30.04.2011 verlängert worden ist. Allerdings hab ich das dann heute nicht mehr wiedergefunden. :rolleyes: Scheiß Informationsüberfluß, haha...

• Nein, für Deinen Freund ist es überhaupt kein Problem. Du sagst, der BASE-Vertrag läuft im April aus. Wunderbar, dann können die Konditionen JETZT festgezurrt werden. Man kann die Portierung bis vier Monate vorher beantragen (123 Tage, um genau zu sein). Natürlich zu den heute geltenden Konditionen.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Jetzt buchen und das Aktivierungsdatum 3 Monate in die Zukunft legen geht nicht.

Diese Aussage stimmt nicht. Ich sehe täglich Verträge, die erst in x Tagen oder Wochen aktiv werden. Drei Monate sind auch völlig aus der Luft gegriffen. Frage mich, woher immer diese Halbwahrheiten kommen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!