@ Parker
das 7110 ist kein Sorgenkind mehr, jedenfalls nicht mit der letzten SW.....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ Parker
das 7110 ist kein Sorgenkind mehr, jedenfalls nicht mit der letzten SW.....
Also ich würde sagen mit dem S40 fährt er gut sofern er die aktuellste Firmware drüberbügeln lässt.
Noch dazu ist es momentan echt ein schnäppchen und gerade als BusinessGeräte echt optimal finde ich.
Sollte er noch dazu einen PPC besitzen kann er die Daten mit diesem abgleichen so mach ichs.
Oder bei einem Notebook/desktop mit IRDA mit XTNDConnect und Outlook Synchronisieren.
Preis/ Leistung unschlagbar. Noch dazu schnellstes HSCSD Handy.
Infos gibt es hier:
http://www.siemens.de/s40
Gegen das Siemens S40 spricht das sehr teure Datenkabel und der wohl zu kleine Display.
In Deinem Fall rate ich dringends zu einem Alcatel OT 715 - schon immer nachgeschmissen günstig. Serielles Datenkabel schon dabei. Man kann auch beliebige "Verzeichnisse" erstellen. So gibt es vordefiniert Beruflich und Privat + eben die zusätzlichen. Das dürfte gerade bei sovielen Einträgen Pflicht sein, denn bei 1000 Einträgen findet man Personen selbst nach dem Namen nur noch bedingt. Schrift ist riesig. Wird aber schnell zerkratzen, da das Display gewölbt und nicht wie beim Nokia 7110 vertieft ist (gleich zwei kaufen?).
Beim Nokia 7110 ist es nur bedingt möglich eine Adresse einzugen - man hat eben nur zwei Datenfelder.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Wird aber schnell zerkratzen, da das Display gewölbt und nicht wie beim Nokia 7110 vertieft ist (gleich zwei kaufen?).
Sorry für OT, aber:
Genau die beiden - OT 715 und 7110 - kenne ich inzwischen sehr gut (sonst nur wenige im Dauereinsatz). Das 7110-Display war wesentlich empfindlicher als das vom Alcatel: ich wundere mich jeden Tag, warum es ohne Handytasche völlig kratzfrei bleibt, während mein 7110 schon ab und zu mit Displex behandelt werden musste - und das trotz Folie einer Handytasche darüber.
Gruß vom Schwob ![]()
Gut zu hören, dass das OT 715 so stabil ist - habe da keine Langzeiterfahrungen.
Aber beim 7110 kommt es wohl drauf an wie man es nutzt. Habe hier zwei im Dauereinsatz (hasse Handytaschen), das eine seit zwei Jahren bei einer Frau in der Handtasche (Buisness Kunde, bekommt nach wenigen Monaten schon Premium Status). Ich war jedenfall sehr zufrieden - im Gegensatz zum Siemens S40, welches mir sogar auf Teppischboden verkratzte.
Handy mit '1000' Kontakten
Was mir beim Lesen als erstes in den Sinn gekommen ist, ist das Siemens SL 45 (i): Riesenspeicher incl. Karte, Syncstation, stabile Software, gutes Display u. Tasten; dazu günstig und immer noch optisch eins der nobelsten Geräte - oder habe ich da ein Manko übersehen?
jep kann nur 500 Einträge...
Das Motorola v60 und v60i haben einen Speicher von 1000 Kontakten. Wie's mit mehreren Datenfeldern aussieht weiß ich leider nicht.
Andere Möglichkeit: Nokia 7650! Zwar etwas groß, dafür jede Menge Speicher und beliebige Felder. Super Outlook-Sync per IrDA und jede Menge Datenfelder in den Kontakten.
Gruß vom Victor
/// R380e. Speicher bis die 700 freien KB voll sind ![]()
Das dürfte für tausend reichen.
-Andi-
Entscheidung...
Moin,
ich möchte mich bei euch allen bedanken, denn ihr habt mir wirklich weitergeholfen.
Ich habe mich nun für das Alcatel 715 entschieden, auf das ich wohl ohne euch nie gekommen wäre.
Gruß, Parker
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!