DSL-Anschluss / Mietkosten TAL bei Telekom?

• Hallo.

Leider habe ich kein Rubrik: Festnetz und Internet außerhalb der Technik-Ecke gefunden, daher nehme ich diese Rubrik hier.

Laut telatrif.de http://www.teltarif.de/tal-sch…-entgelte/news/42201.html

Müssen DSL-Anbieter wie Vodafone, Alice, 1und1, congstar 10,08€ bzw. bisher 10,20€ netto an die Telekom abdrücken.

Wenn das monatlich und netto ist, dann bleibt ja nicht viel übrig, wenn Alice 14,95€ je Monat verlangt!?

Oder gibts da hier einen Denkfehler von mir? Bitte um Antwort.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Das stimmt, deswegen ist das auch ein Kampfpreis!

Ab 1.04.2011 also morgen wir Alice auch wieder den Regio-Zuschlag von 5€ wieder einführen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Wie soll das Funktionieren?
    Ich Zahle hier aktuell 9,95 für eine 6000er & Tel.flat bei Vodafone.

24x 10Euro Rabatt und nochmals 12x 10euro Rabatt (glaub damalig 10Jahre VF oder so)
    Da machen sie ja nur Verlust

:confused:

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Alice verdient an den Gesprächsgebühren. Ansonsten ist das eine Mischkalkulation, gepaart mit der Hoffnung, wechselunwillige Kunden später behalten zu können und FN Kunden beim Handy in die Arme von o2 treiben zu können.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Alice verdient an den Gesprächsgebühren. Ansonsten ist das eine Mischkalkulation, gepaart mit der Hoffnung, wechselunwillige Kunden später behalten zu können und FN Kunden beim Handy in die Arme von o2 treiben zu können.

Hm, da ich das Festnetz nicht nutze und mit dem Handy bei Vodafone bin, fällt der Gewinn ja recht gering derzeit aus.

Schon krass.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Informierte wechselwillige Privatkunden (die auch mal 2 Wochen ohne Netz überleben) sind bestimmt der Horror jedes Anbieters :p

Die leben eher von denen, die aus Bequemlichkeit dabei bleiben.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Alice hat ja eigene Netze in den Großstädten.
    Und anderes wird über Telefonica abgewickelt.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• HN hat eigene Netze in Großstädten!!!

Zitat

Original geschrieben von meon96
    Alice hat ja eigene Netze in den Großstädten.
    Und anderes wird über Telefonica abgewickelt.

Kannst du das mit den eigenen Netzen vllt. mal etwas näher erklären, denn irgendwie komm ich da nicht so richtig mit.
    Und welche Großstädte meinst du speziell, wo das dann so wäre?

Von zwei Usern hier wurde das Thema Grundkosten sehr präzise und verständlich angeschnitten!
    Nur mit deiner Behauptung wird hier so mancher nicht einverstanden sein.

Es scheint so, daß dir der Durchblick doch etwas fehlt?

• Re: HN hat eigene Netze in Großstädten!!!

Zitat

Original geschrieben von inf-strömler
    Nur mit deiner Behauptung wird hier so mancher nicht einverstanden sein.

Zumal Alice inzwischen von Telefonica aufgekauft ist

• Ich denke inf-strömler will darauf hinaus, dass die Anbieter in der Regel die TAL immer von der DTAG mieten.

Egal ob sie im HVT eigene Technik stehen haben oder nicht (Stichwort Bitstrom vs Technik im HVT/VST). Es gibt nur wenige Gebiete wo die privaten Anbieter bis in die Häuser eigene Leitungen haben.

So was gibt es z.B. im ehemaligen ISIS Gebiet (ISIS war eine Tochter der Arcor).

Auch die Netcolone hat zum Teil eigene Leitungen verbundelt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!