Nokia E6-00 offiziell vorgestellt

  • hab jetzt mal mein email konto gelöscht und nun sind 200mb mehr frei...wie kann sowas sein ?! selbst wenn ich immer alle emails lösche die ich sende und empfange...

    mfg
    Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    Hallo kurze Frage mein Bekannter hat das Schwarze am Chromrand geht voll der Lack ab und es kommt Schwarzer Lack vor? Hat das Problem noch Jemand hier?


    Also ich bin von der Qualität auch nicht so überzeugt. Habe auf dem Bildschirmglas kleine Kratzer - sieht man nur, wenn man das E6 gegens Licht hält. Da ich eine Handytasche benutze und nicht so in der Hosentasche lasse, kann das eigentlich nicht sein. Wie kratzempfindlich is das E6, hat da jemand Erfahrung?

  • Zitat

    Original geschrieben von hopsch
    Also ich bin von der Qualität auch nicht so überzeugt. Habe auf dem Bildschirmglas kleine Kratzer - sieht man nur, wenn man das E6 gegens Licht hält.


    Also ich kann bzgl. der Qualität nix sagen --> alles 1A. Ich hab aber auch ein paar Euro in eine hochwertige Displayschutzfolie investiert - das zahlt sich immer aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von hopsch
    Also ich bin von der Qualität auch nicht so überzeugt. Habe auf dem Bildschirmglas kleine Kratzer - sieht man nur, wenn man das E6 gegens Licht hält. Da ich eine Handytasche benutze und nicht so in der Hosentasche lasse, kann das eigentlich nicht sein. Wie kratzempfindlich is das E6, hat da jemand Erfahrung?


    Unabhängig vom E6 (das hab ich auch nicht), aber eine gute Displayschutzfolie ist meiner Meinung nach bei jedem Display (Handy, Cam etc.) Pflicht!- auch beim sog. Gorillaglas. Die Investition von den paar Euro zahlt sich immer aus, sei es an langer Freude an dem Gerät oder beim Wiederverkauf.

    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    Unabhängig vom E6 (das hab ich auch nicht), aber eine gute Displayschutzfolie ist meiner Meinung nach bei jedem Display (Handy, Cam etc.) Pflicht!


    Also mein Vorgängerhandy war ein olles Samsung Jet S8000. Da war nach 2 Jahren kein auch noch so kleiner Kratzer auf dem Display auszumachen. Und wie gesagt: Schutzhülle is immer drum außer beim Tippen natürlich. Nur davon sollte es eigentlich keine Kratzer geben :confused:

  • Ich hatte auch noch nie Probleme mit Kratzern, weder beim E6 noch bei anderen Handys. Finde Displayschutzfolien auch eher albern. Hat sowas von einem Schutzbezug über dem guten Sofa. Braucht kein Mensch. Und nach einiger Zeit ist ein Handy auf dem Gebrauchtmarkt nichts mehr wert, egal ob mit Folie oder ohne.

  • Autostart


    Wie vermeidet man eigentlich, dass Programme beim einschalten automatisch gestartet werden, z.B. "F-Secure", "Profimail"?

  • Salut,


    in den letzten Monaten habe ich (trotz langjähriger tiefer Nokia-Verbundenheit; siehe Profil-Historie) deutliche Kritik am Nokia E6 geübt.


    Deshalb bin ich zum BlackBerry Bold 9900 gewechselt, weil das Gerät mehr als das E6 versprach. Ich hatte in den letzten zwei Monaten insgesamt 5 Geräte. Alle waren derart mangelhaft, dass ein produktives Arbeiten fast nicht möglich war. Nun habe ich einen Schlußstrich gezogen und es doch mal mit dem E6 probiert.


    + es ist top verarbeitet
    + es arbeitet wie es sein soll.
    + Nach 10 Minuten war alles im Gerät (Termine, Kontakte, Aufgaben, Musik, Links etc.)
    + die Akku-Laufzeit ist ein Traum (Bold hält bei intensiver Nutzung kaum einen Tag durch); auf 2G zu stellen, wie von BB-Usern beim Bold empfohlen, benötigt das E6 nicht. Es läuft und läuft und läuft auch bei 3G/3,5G.
    + selbst der Internet-Browser schlägt den Bold-Browser um Längen
    + Tastenbefehle sind vorhanden


    - Schrift könnte trotz besserer Auflösung größer sein
    - Die fehlende E-Mail-Notification (MfE) ist ggü. dem Bold und den Vorgängergeräten E61, E61i, E71 und E72 keine gute Idee
    - auch eine optische Navigationstaste (wie beim E72) hätte bei der aktuellen Bauform beibehalten werden können.
    - fehlender Auto-Fokus
    - das E72 sieht ein wenig wertiger aus - man hätte das Telefon mit etwas hochwertigeren Materialien noch ein wenig aufwerten können.


    Fazit:


    Ich bin angenehm überrascht vom E6. Es ist, bis auf die erwähnten Minuspunkte, ein gelungener Eseries-Nachfolger des E72 bzw. E71


    Ich hoffe, dass Nokia den Eseries-Qwertz-Geräten noch eine Weile treu bleiben wird. Hoffentlich kommt in naher Zukunft ein weiteres Belle-Eseries-Gerät heraus, dass die Kritikpunkte schließt und mit ein paar Ergänzungen zum echten Business-Überflieger wird:


    - größerer Bildschirm mit Verkleinerung (ähnlich Asha -> Verzicht auf große Menü-Leiste, dennoch kleine Tasten für Kalender, Kontakte Mail und Home) bzw. Verzicht auf die Navigatonsleiste da Touch-Screen unter Beibehaltung der Qwertz-Tastatur.
    - mehr Power unter der Haube
    - mehr Exchange-Konten
    - mehr Exchange-Funktionen
    - Unterordner-Sync
    - NotificationLight für E-Mails
    - Microsoft-Office-Apps
    - eine bessere Kamera
    - und SDHCX mit 64 GB - Unterstützung
    - NFC


    Es wäre ein Traum ...


  • Versuch mal Einstellungen -> Telefon -> Display -> Schriftgröße Klein/Normal/Groß möglich.


    ich persönlich habe sogar die Schriftgröße auf klein gestellt , aber vielleicht spricht die große Variante einige mehr an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!